Schimmerndes Augen-Make-up bei Chanel Frühjahr/Sommer 2013

Wir gewöhnen uns gerade an den Gedanken, das bald der Winter kommt…doch die Modewelt ist schon längst wieder einen Schritt weiter. Karl Lagerfeld zeigte eine ganz besondere Pret-à-Porter Show für CHANEL Frühjahr/Sommer 2013. Die durch ihre farbige Leichtigkeit und das beinahe futuristische Dekor aus Windrädern und Solarzellen bestach. Anlehnend an die futuristische Komponenten schuf Peter Philips, Creative Director Makeup bei CHANEL, ein außergewöhnliches, hypermodernes Make up, das stark glänzendes Silber in den Mittelpunkt stellt. Deckender Lidschatten  ( “Illusion d’Ombre Long-Wear Luminous Eyeshadow”), drei Schichten Mascara ( “Inimitable Intense” in “black”) und ein Mix aus Eyeliner in Ebenholz und Dunkelgrau (“Stylo Yeux Waterproof Long-Lasting Eyeliner”) in der Nuance “Ebene” und “Le Crayon Kohl” in “Graphite” sorgten für einen intensiven Blick. Die Lippen wurden natürlich glänzend betont. Peter Philips mixte “Rouge Allure Luminous Satin Lipcolor” in “Gracile” (ein zartes Pink) und “Lèvres Scintillantes Glossimer” in “Plaisir” (ein Pfirsichton).

Ich finde, das dieses Make up durchaus als Inspiration für den Joballtag dienen kann. Helle, schimmernde Lidschatten vergrößern die Augen und lassen Sie frisch und strahlend wirken. Allerdings paßt zu viel Glanz nicht zu jeder Branche, tragen Sie daher den Lidschatten tagsüber lieber sparsamer auf. Hierfür eignet sich der “Illusion d’Ombre” Lidschatten von Chanel übrigens hervorragend. Durch seine pudrig-cremige und seidig-leichte Textur ist er variabel einsetzbar. Trotz der langen Haftbarkeit bleibt das Ergebnis stets ebenmäßig.