BUSINESS BEAUTY BLOG

TOP FIVE BEAUTY
Welttag der Unternehmerinnen
Welttag der Unternehmerinnen
Welttag der Unternehmerinnen
Welttag der Unternehmerinnen
Welttag der Unternehmerinnen

Wir stellen vor: Heléne Rhodin-Shillingford ist unsere BUSINESS WOMAN im November

Donnerstag, 9. November 2017 in Allgemein, Business Tipp, Business Women.



Heléne Rhodin-Shillingford ist die Deutsche Botschafterin für den „Welttag der Unternehmerinnen“ am 17.11.2017 im Düsseldorfer Wirtschaftsclub. Ich freue mich sehr darüber Frau Rhodin-Shillingford als Sponsor mit BEAUTY COACH bei Ihrer Veranstaltung unterstützen zu können.

Im Vorfeld konnte ich mit ihr über den Weltag der Unternehmerinnen und Ihre Einstellung zum Thema Make up und Styling für Business Women sprechen.

Vielen Dank liebe Heléne Rhodin-Shillingford für das gelungene Interview.

Sie sind die Deutsche Botschafterin des Women’s Entrepreneurship Day (WED) dem Welttag der Unternehmerinnen der am 19. November 2017 statt findet. Was reizte Sie daran diese Aufgabe zu übernehmen?

WED und Welttag der Unternehmerinnen ist eine globale Veranstaltung, wird in 144 Ländern weltweit gefeiert und da soll natürlich auch ein modernes Land wie Deutschland mit vertreten sein. Einerseits als Vorbild und Inspiration für die Länder, wo Frauen noch nicht die gleichen Möglichkeiten und Rechte genießen wie hier. Anderseits um die Frauen hier im Lande noch mehr Raum und Aufmerksamkeit zu geben und sie stärker zusammen zu binden. Die Frauen hier kämpfen immer noch gegen veraltete Stereotypen und Vorurteile. Ich möchte, dass das was heute „starke Frauen“ genannt wird in Deutschland, die Normalität wird und, dass keiner es in Frage stellt wenn eine Frau einfach ihren eigenen Weg geht. Weder privat noch beruflich.

Wie kamen Sie auf die Idee die Veranstaltung nach Düsseldorf zu holen?

Ich bin 2002 nach Düsseldorf von meiner Heimat Schweden gezogen und für mich ist Düsseldorf eine „kleine“ (meine Heimatstadt Östersund hat 60 000 Einwohner…) aber feine Stadt mit kosmopolitischen Charakter. Hier ist die ganze Welt vertreten. Düsseldorf hat einen bestimmten Flair und Internationalität und deshalb fühlt sich das natürlich an, ein globales Event in die Landeshauptstadt zu holen.

Was erwartet die Gäste bei der Veranstaltung am 17.11.17 im Wirtschaftsclub?

Sie erwartet ein pralles Programm mit witzigen, professionellen und inspirierenden Frauen auf der Bühne, ein interessantes Angebot von mehreren Ausstellern und Sponsoren wie Beauty COACH, eine Verlosung von tollen Produkten und vieles mehr. Nach dem Bühnenprogramm ist Platz für Networking um anderen Frauen aus verschiedenen Branchen und Bereichen kennen zu lernen. Schön wäre auch, wenn wir an dem Abend eine Verbindung zu der Live-Veranstaltung an den Vereinten Nationen in New York aufbauen könnten, daran arbeite ich gerade. Oder mit WED-Events in anderen Ländern. Das fände ich wundervoll, uns einfach mit anderen Frauen zu verbinden um dieses Gefühl von Zusammensein zu erzeugen.

Hier geht´s weiter….

 

 

 

 


Comments are closed.