Das Business Beauty Magazin – die etwas andere Job Community

Mein Name ist Sandra Brammer. Ich arbeite seit 25 Jahren als Make up Artistin und Hairstylistin und schminke Models, Schauspieler und Prominente. Meine Erfahrung beruht auf unzählige Jobs bei Shootings für namhafte Unternehmen quer durch alle Branchen. In dieser Zeit habe ich immer wieder festgestellt, das viele Frauen auch im alltäglichen Leben Tipps und Tricks für ihren täglichen Look und vor allem für ihren Joballtag.

Wie wichtig ist Make up und Styling?

Zu starkes Make up, eine unpassende Frisur all das kann ein sonst perfektes Joboutfit beeinflussen. Gerade im täglichen Bereich ist ein gepflegtes Äußeres wichtig und hilft oft mehr Selbstbewusstsein und ein professionelles Auftreten zu schaffen. In meinen Make up Workshops ist mir aufgefallen das viele Frauen oft die einfachsten Make up Tipps nicht kennen. Viele Teilnehmerinnen schminken sich aus Angst gar nicht oder schminken sich immer noch wie in Ihren Teenagerzeiten. 

Daraus entstand die Idee meine Erfahrungen auch in meinem BUSINESS BEAUTY BLOG  weiter zu geben, den es nun auch schon seit 10 Jahren gibt. Hier erhälst du Styling-Tipps, Beauty-Tricks, Produktinformationen und Wissenswertes zu Kosmetik und Trends, wenn du magst direkt ins Postfach! Melde dich einfach zur Newsletter an. Es erwarten dich darüber hinaus tolle Aktionen und Gewinne. Ich stelle dir auch interessante Persönlichkeiten vor und nehm dich mit Backstage zu meinen Jobs.

Einmal im Monat stellt sich eine “Business-Women” vor, die uns verrät, was sie tut, um jeden Tag aufs Neue gut und dem Job angemessen auszusehen. Außerdem stelle ich dir auch regelmäßig Beauty-Experten vor, mit denen ich zusammen arbeite. Jeden Montag um 19 Uhr gibt es dazu ein Insta Live, schau vorbei Business_ Beauty_Coach

Noch ein Beauty Blog? Was ist hier anders?

Meine Tipps sind immer auf den Joballtag bezogen. Produkte die ich empfehle, wurden von mir bei vielen Shootings und vor allem auch in meinen Workshops getestet und geprüft. Das schöne an meinem Beruf ist, das ich mit den von mir geschminkten Models einige Stunden verbringe und genau sehen kann wie sich ein Produkt zum Beispiel auf der Haut verhält. Ausserdem erhalte ich in den Make up Workshops wichtiges Feedback von meinen Kundinnen. Ein wichtiges Kriterium ist für mich immer die Natürlichkeit und die Haltbarkeit  eines Produktes. Denn darauf kommt es gerade bei einem guten Make up für den Joballtag an. Mein Blog soll Plattform für Frauen sein, die wenig Zeit haben, Produkte zu kaufen, auszuprobieren oder sich lange nach den neusten Trends umzusehen.

Schau doch einfach regelmäßig vorbei in meinem  Business Beauty-Blog  und profitiere von meiner Erfahrung! Es wäre mir eine Freude. Denn je mehr Frauen mitmachen, desto mehr profitieren auch davon. Und wir wollen doch alle jeden Tag ein bisschen schöner werden, oder? 🙂

Ich freue mich auf deinen Besuch und wünsche viel Spaß beim Lesen. 

Herzliche Grüße, 

Dein Beauty Coach

Sandra

 

 

 

Coaching: Upgrade your Business am 6.3.24 in Düsseldorf!

Heute möchte ich dir meine neues Coaching-Konzept vorstellen. Zusammen mit Beatrice Schuh habe ich das PERFECT MATCH aus Business Beauty Styling und Corporate Design entwickelt.

Schon wieder ein Coaching? JA!

Unsere Coachings sind für alle Frauen, aller Altersklassen, die den Schritt in die Gründung, Übernahme oder Führungsposition wagen, geeignet. Denn dann betritt frau automatisch die Bühne der Sichtbarkeit. Gerade in der heutigen Zeit ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben und von Anfang an eine durchdachte, nachhaltige und stilvolle Präsenz zu etablieren. Das gelingt mit einem authentischen, selbstbewußten Business Styling und dem ansprechenden Corporate Design. Denn so bleibst du direkt beim ersten Auftritt im Gedächtnis.

Unsere Mission:Wir reflektieren dich und dein Business, und machen dich zur Botschafterin deiner Marke!

In unserem Coaching von Frauen für Frauen geht es nicht um Perfektion, sondern um ein passendes und authentisches Selbstmarketing: Es geht darum, sich selbst und seine Einzigartigkeit zu erkennen und dann den passenden USP mit unserer Unterstützung zu entwickeln. Und zwar in allen Bereichen, die du für dein Business brauchst, um das nächste erfolgreiche Level zu erreichen. Darum spiegeln wir dein bestehendes Business und erarbeiten deine Selbstmarketingstrategie oder wir entwickeln ja nach Wunsch ein neues Konzept!

Du profitierst von unserer langjährigen Erfahrung!

Unsere Leistungen umfassen die Gestaltung deines Corporate Designs, von deinem Logo bis hin zu deiner Website, sowie das gesamte Business Styling, einschließlich Make-up, Hairstyling, Look und Fotoshooting.

Haben wir deine Neugier geweckt? Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für dich oder du besuchst unsere Veranstaltung “UPGRADE YOUR BUSINESS”  am 6.3.24 um 18.30 Uhr im Fürstenpalais Düsseldorf. Wir freuen uns auf einen interessanten und vielfältigen Austausch mit dir, in einzigartiger Atmosphäre. Mehr Infos und die Anmeldung gibt es hier.

Ich freu mich auf  dich!

Dein Beauty Coach, Sandra

 

BEAUTY Tipp: “Erholung für alle Sinne” im Vabali Spa in Düsseldorf

Die schönste Wohlfühloase in Nordrhein-Westfalen: das vabali spa Düsseldorf. Die Wellness-Location ist mehr als nur eine klassische Saunalandschaft: Es ist Ankommen, Wohlfühlen, und Vergessen des hektischen Alltags – eine Oase der Erholung.

Anlässlich des diesjährigen „Tag der Erholung“ am 15. August 2023 wurde ich zu einem Wellbeing-Event mit inspirierendem Paneltalk zum Thema: Entspannung eingeladen. Der Abend fand im exklusiven Kreis bekannter Düsseldorfer Persönlichkeiten und Medienvertreter im vabali spa Düsseldorf statt. Ich hatte mich sehr auf den Abend und vor allem auf die prominenten Speakerinnen gefreut. Mimi Fiedler (Bestsellerautorin & Mental Health Coach) folge ich schon lange auf Instagram und kenne sie natürlich auch als Schauspielerin. Ich mag ihre authentische und sehr herzliche Art sehr. Sie nahm uns mit auf ihre ganz besondere Lebensreise und erzählte, wie sie ihre Lebenswut loswurde und die Liebe zu sich selbst fand. Auch Elisa Gräve (Profi-Hockeyspielerin & promovierende Psychologin) erzählte sehr persönliche, ihre Erfahrungen mit Stress und dem Druck, im Profisport die vorgegebenen Leistungen zu erbringen. Beide haben ihren Weg gefunden, wie sie sich Auszeiten schaffen und sich Erholung gönnen.

Das Programm zum „Tag der Erholung“ am 15. August im vabali spa Düsseldorf

Sönke Schacht, Geschäftsführer vom vabali spa Düsseldorf, stellte uns das Entspannungsprogramm vor, das die vabali Besucher*innen am „Tag der Erholung“ am 15. August vor Ort erwartet: Neben einer Klangschalenzeremonie  wird Katja Lampe ihre Atemmeditation „Breath & Relax“ anbieten.

Daneben wird ein kostenloses Kokos-Reis Peeling angeboten, Frozen-Aloe-Vera-Pflegen werden verteilt sowie eine kleine Fuß-Massage ist im Programm enthalten, die ebenfalls unentgeltlich ist. In den Saunen wird ein vielfältiges Aufgussprogrammes stattfinden, mit dem Fokus, sich für sich selbst Zeit zu nehmen. Die Gäste in der Gastronomie dürfen sich über einen Gruß aus der Küche freuen, wie etwas Leichtes am Spieß. Bei den Getränken steht ein alkoholfreier und erfrischender Lavendel Spritz (kostenpflichtig) im kulinarischen Fokus.

„Auszeiten sind in unserer schnelllebigen Welt wichtig für unsere körperliche und geistige Gesundheit.Wer sich einen Tag Auszeit bei uns im vabali spa Düsseldorf gönnt, investiert in seinen Körper und in seine Leistungsfähigkeit. Am Tag der Erholung lassen wir unsere Gäste an neuen und altbekannten Ideen zur Entspannung teilhaben. Wir laden ein zum Abschalten, Genießen und Erholen.“ – Sönke Schacht, Geschäftsführer vabali spa Düsseldorf

Der aus den USA stammende „Tag der Erholung“ soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, sich immer wieder Auszeiten zu nehmen. Indem wir uns regelmäßig Zeit für uns selbst nehmen, können wir unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit verbessern und unsere Lebensqualität steigern.

Wellbeing – Event mit traumhafter Kulisse

Ich kannte das vabali spa noch nicht und war begeistert von der traumhaften Kulisse. Ich fühlte mich sofort ganz weit weg von Düsseldorf. Wir konnten eine der beiden Entspannungsmethoden – Klangschalenzeremonie oder Atemmeditation mit Katja Lampe – in einer jeweils 15-minütigen Session ausprobieren. Danach gb es ein köstliches, sehr kreatives Flying Food und Drinks, die liebevoll vom vabali spa Düsseldorf Team kreiert wurden. Die entspannten Vibes von DJ AXLNT hätten nicht passender sein können. Die Atmosphäre war so persönlich, ich fühlte mich “unter Freunden ” Wertvolle Gespräche mit den Gästen aus Düsseldorf und Köln, wie Jana Azizi, Elmira Rafizadeh, Nic Shanker, Svenja Simmons von MR & MRS Simmons, Tanja Comb und das entzückende Team vom vabali spa machten meinen Abend zu einem besonderen Erlebnis. Alles perfekt organisiert von GOSSIP+ Public Relations, vielen Dank liebe Lana Al-Tawil & Pia Sundermann für die Einladung.

Ein Urlaubstag im vabali spa! Was erwartet dich noch?

Du findest im vabali spa natürlich auch tolle Massagerituale aus aller Welt sowie klassische Massagen und Körperpeelings. Du kannst auch eine Gesichtsbehandlung buchen oder sogar einen Wellness – Tag. Mir gefällt das Angebot sehr, ich werde es auf jeden Fall zeitnah ausprobieren und berichten.

Und jetzt wünsche ich dir ein entspanntes und erholsames Wochenende. Ich habe im vabali spa gelernt, das manchmal schon kleine Rituale zur Entspannung verhelfen. Lieber wenige Minuten als gar nicht.

Herzliche Grüße,

deine Sandra

 

 

 

 

 

Make up Tipp: Rouge oder Bronzer oder beide Produkte?

Wovon hängt die Wahl zwischen Rouge und Bronzer ab?

Denke daran, dass die Wahl der richtigen Farben von deinem Hauttyp, deinem Hautton und dem gewünschten Look abhängt. Probiere verschiedene Farben aus um zu sehen, welche am besten zu dir passen.

Hier sind einige Tipps die ich dir dazu geben möchte:

  • warmer Hautton: hier kann Bronzer eine gute Option sein, da es deinem Teint Wärme und Definition verleiht. Bronzer schummelt sanfte Sommerbräune. Dort auftragen, wo die Sonne die Haut zuerst bräunt, Wangenknochen, Stirnansatz, Nasenrücken und Kinnspitze.
  • kühler Hautton: dann passt ein Rouge in Rosé- oder Pfirsichtönen besser zu dir, es sorgt für ein sanftes Strahlen und lässt dich frisch aussehen. Schminke entweder Bäckchen oder Wangen und Nasenrücken. Immer darauf achten das du das Produkt sorgfältig verblendest.

Natürlicher Look oder dramatischer Look?

  • Wenn du einen natürlichen und frischen Look bevorzugst, ist ein Rouge ideal, um deinen Wangen eine subtile Röte zu verleihen. Es verleiht dir einen gesunden, jugendlichen Glanz. Wenn du jedoch einen dramatischeren Look oder ein stärkeres Konturieren wünschst, kann Bronzer verwendet werden, um Wangenknochen, Stirn und Kinn zu betonen und deinem Gesicht mehr Definition zu verleihen.
  • Anlass und Make-up-Stil: Der Anlass und der gewünschte Make-up-Stil spielen ebenfalls eine Rolle. Für den Alltag oder ein dezentes Make-up eignet sich ein Rouge gut, um einen natürlichen, frischen Look zu erzielen. Für besondere Anlässe oder ein intensiveres Make-up kann Bronzer verwendet werden, um einen glamourösen, sonnenverwöhnten Look zu kreieren.

Letztendlich gibt es keine strikten Regeln und du kannst auch beide Produkte kombinieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es kann auch Spaß machen, mit verschiedenen Farben und Texturen zu experimentieren, um deinen eigenen individuellen Stil zu finden.

Mein Tipp:

Bronzer als Lidschatten kann deinen Augen einen warmen, schimmernden Glanz verleihen. Trage ihn auf dem beweglichen Lid auf oder verwende ihn, um die Lidfalte zu betonen. Bronzer kann besonders gut mit Brauntönen, Gold oder neutralen Farben kombiniert werden.

Wenn du eine helle Haut hast oder dich müde fühlst, kann Rouge dazu beitragen, deinem Gesicht mehr Lebendigkeit zu verleihen. Wähle ein Rouge in einem sanften Rosa- oder Pfirsichton und trage es auf die Wangen auf, um deine Haut zum Strahlen zu bringen und ein frisches Aussehen zu erzielen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne für eine online Beratung oder für einen Make up Workshop!

Ich freu mich auf dich,

Deine Sandra

 

 

 

 

 

Make up Tipp: Pflegende Erfrsichung für die Sommerhaut!

Sommerhitze! Mein Tipp für dich, ein Feuchtigkeitsspray extra fürs Gesicht.
6 Gründe dafür:

☀️ schnelle Erfrischung
☀️ spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit
☀️ beruhigt Hautirritationen!
☀️ bringt die Haut zum Strahlen!
☀️ neutralisiert freie Radikale!
☀️ schützt die Haut vor blauem Licht!

Ich benutze das Spray nicht nur für mich regelmäßig (bei so einer Hitze stelle ich es gerne in den Kühlschrank) es ist auch aus meinem Make up – Koffer nicht wegzudenken. Als Pflege sprühe ich es auf, bevor ich ein Model schminke um die Haut gut durchzufechten. Zwischendurch kann ich es immer wieder einsetzen, um die Haut zu erfrischen und auch das Make up zu fixieren. Du kannst das Spray also auch im Job, während der Arbeit verwenden, wenn du schon geschminkt bist. Solltest du dazu noch Fragen haben immer her damit. In meinem Webshop findest du zwei verschiedene Naturkosmetik Produkte

ILIA Beauty – Blue Light Face Mist

Eine Anti-Pollution Essenz zum Sprühen, die vor blauem Licht schützt, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Make-up fixiert.

Die schwerelose 3-in-1-Rezeptur spendet erfrischende Feuchtigkeit, fixiert das Make-up für längeren Halt und schützt vor den schädlichen Auswirkungen von blauem Licht durch technische Geräte und der alltäglichen Luftverschmutzung. Fühlt sich an wie ein Schleier und wirkt wie ein Schutzschild. Der natürliche Lavendelduft beruhigt und besänftigt.

Meereswirkstoffe (Meerwasser + hydrolysierte Algen) spenden Feuchtigkeit, straffen die Haut und schützen sie vor Luftverschmutzung:

  • Mastix: glättet die Haut sichtbar, verfeinert die Poren und kontrolliert übermäßigen Glanz
  • Tara-Extrakt: neutralisiert freie Radikale und hilft, die Haut vor blauem Licht zu schützen

Kahina Giving Beauty Organic Toning Mist
Ein nährender Toner, der den Hautton verfeinert und matte Haut zum Strahlen bringt.

Geeignet für alle Hauttypen

Ein bioaktiver Komplex mit dem milden Duft Marokkanischer Wüstenrosen:

  • spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit
  • beruhigt Hautirritationen und bringt die Haut zum Strahlen
  • minimiert Poren
  • erhöht die Wirksamkeit von Kahina Argan Oil und Kahina Serum
  • Hyaluronsäure polstert die Haut auf, und stützt kollagene und elastine Fasern.

Kahina Giving Beauty spendet 25% des Profits aus seinen Produkten an die Berberfrauen aus Marokko, die das Öl mit jahrhundertealten, von Generation zu Generation weitergegebenen Methoden per Hand gewinnen. Das Geld wird für Lese-, Bildungs- sowie Frauenrechtsprogramme verwendet.

 

#beautytipps
#schönheitsritual
#hautpflege
#naturkosmetik

Haircare: Feuchtigkeit für Sommerhaare

UV-Strahlung, Salz, Chlor und Wind können Haar und Kopfhaut stark strapazieren. Um entstandene Schäden und Feuchtigkeitsverluste auszugleichen, setzt die SUN Serie auf einen Extrakt aus den wasserspeichernden Blättern der Agave und auf den ebenfalls hervorragenden Feuchtigkeitsspender Panthenol. Gemeinsam versorgen diese Wirkstoffe stumpfes Haar im Sommer mit einer Vielzahl regenerierender Nährstoffe.

SUN SHAMPOO

In der heißen Jahreszeit werden die Haare oft gewaschen. SUN SHAMPOO befreit das Haar auf sanfte, aber gründliche Weise von Sand und Salz. Gleichzeitig erhält es bereits hier einen Feuchtigkeits-Kick durch die wohltuende Wirkstoffkombination aus Panthenol und Agave.

SUN MASK

Danach erfährt sonnengestresstes Haar durch SUN MASK echte Erholung. Die Kur liefert nicht nur Feuchtigkeit, sie verbessert auch die Haarstruktur. Verantwortlich dafür ist Aminozucker aus der Agavenpflanze. Durch ihn werden neue Proteinverbindungen im Haar geschaffen – und somit neue Spannkraft und Elastizität.

SUN CARE SPRAY 

ist der ideale Begleiter für den Strand. Es schützt das Haar vor der Sonne, und auch Salzwasser und Wind können ihm damit weniger anhaben. Das Haar wird dank Panthenol intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt wunderbar kämmbar.

SUN SCALP PROTECT SPRAY 

darf ebenfalls in keiner Strandtasche fehlen. Das speziell für die Kopfhaut entwickelte Spray verfügt über UVA- und UVB-Filter und Lichtschutzfaktor 15. Dank seiner leichten, nicht-fettenden Formulierung eignet sich das Spray ideal für die Anwendung auf Haaransatz und Scheitel und auf lichten Stellen der Kopfhaut.

SCHMINKTIPP: Der Lidschatten ist das i -Tüpfelchen

Lidschatten lässt deine Augen leuchten!

Der beste Rat den ich dir geben kann, ist den Lidschatten einfach zu halten. Für die Haltbarkeit der Farbe, sind die richtigen Utensilien sehr wichtig. Die Applikatoren die in den Döschen beigepackt sind, sind meist unbrauchbar. Investiere also lieber in einen guten Pinsel. Wenn du die Farben aussuchst, berücksichtige immer deine natürliche Haut- und Haarfarbe und natürlich auch deinen persönlichen Stil. Du solltest nicht alle Farben kaufen, nur weil sie “up-to-date” sind.

Creme- oder Puderlidschatten?

Das bleibt dir  überlassen, probiere am Besten aus, womit du besser zurecht kommst. Cremelidschatten lassen sich zwar leicht auftragen, haben aber den Nachteil, dass sie nicht so gut haften oder in der Lidfalte zusammenlaufen. Für sehr trockene Augenlider ist ein cremiger Lidschatten allerdings eine gute Wahl.

Puderlidschatten haften zwar besser, verlangen aber auch mehr Sorgfalt beim Auftragen. Du kannst den Lidschatten trocken oder feucht aufgetragen, so kann die Farbintensität variiert werden. Wähle zwischen matten und schimmernden Farben um deine Augen optimal zu betonen.

Die richtige Farbwahl

Dunkle Schattierungen vertiefen die entsprechende Partie oder lassen sie zurücktreten. Helle Töne heben die Augen hervor. Sie können toll aussehen, sollten aber sorgfältig gewählt werden. Da sie die Aufmerksamkeit sofort auf die Augen lenken und schnell unnatürlich wirken. Es empfiehlt sich immer, Farbtöne zu wählen, die deine natürliche Augenfarbe betonen.

Wenn du blaue Augen hast, verwende kühle Farbtöne. Wähle anstatt blaue Lidschatten lieber einen Pflaumeton, das bringt die Augen zum Leuchten. Auch Rosetöne geben einen besonderen Frischekick. 

Grünen Augen stehen Khaki- und Brauntöne mit gelbem Grundton. 

Zu sehr dunklen, braunen Augen passt jede Farbe, sie wirken aber besonders beeindruckend mit Braun-, Mahagoni- und Goldtönen. Also mit warmen Farben.

Mein Tipp: damit dein Lidschatten länger hält, stäube zuerst einen losen Puder als “Grundierung” auf das geschlossene Lid.

Lass dich von kräftigen Lidschattenfarben nicht abschrecken, bevor du sie ausprobiert hast. Die meisten sehen im Tiegelchen intensiver aus als sie wirklich sind. Verwendest du Lidschatten? Hast du schon deine richtigen Farbtöne gefunden? Gerne berate ich dich auch online. Du bekommst bei mir eine 15 minütige Produktberatung kostenlos.

In meinem Webshop findest du viele tolle Farben und sogar zwei extra Farbpaletten, einmal für blau/grüne und für braune Augen.

Ich freu mich auf dein Feedback!

Herzlichst, deine Sandra

 

 

Styling – Tipp: Welches Hairspray solltest du verwenden?

Sprays sind meine Wunderwaffe um dem Hairstyling den letzten Schliff zu geben. GLYNT Sprays geben mir die Möglichkeit aus  verschiedenen Sprays auszuwählen. Entweder fixieren, texturieren, Volumen und Glanz oder definieren einzelne Haarpartien. Je nachdem, was mein Model für eine Haarstruktur hat oder welchen Effekt ich erzielen möchte.

Folgende Produkte möchte ich dir vorstellen:

MISTRAL BUILD UP SPRAY

MISTRAL Build Up Spray ist ein extra stark festigendes Spray speziell für Ansatz-Lifting. Auch für Hochsteckfrisuren oder voluminöse Ober- und Hinterköpfe ist dieses Spray ein perfektes Hilfsmittel. Die mikrofeine Zerstäubung sorgt für einen trockenen Sprühnebel.

Mein Tipp: Wenn du einen straken Halt magst, oder ganz sicher gehen möchtest das dein styling den ganzen Tag hält, ist das MISTRAL BUILD UP Saray dein Produkt. Je nach Festigungswunsch gleichmäßig auf das trockene Haar oder speziell auf den Haaransatz sprühen. Trocknet in Sekunden. Eventuelle Verklebungen des Sprühventils können bei jedem Spray übrigens mit warmem Wasser einfach gelöst werden.

MERAK DYNAMIC SPRAY

MERAK Dynamic Spray ist ein Spray für natürlichen, schwungvollen Halt und perfekt für feines Haar. Es gibt der Frisur Stabilität und Fülle und dem Haar auffallenden Glanz. Die mikrofeine Zerstäubung sorgt für einen trockenen Sprühnebel.

Mein Tipp: Wenn du eine leichte Festigung magst und auf tollen Glanz stehst, dann ist das MERAK DYNAMICC dein Spray. Trocknet in Sekunden und ist rückstandslos auskämmbar.

VENTO TEXTURE SPRAY

VENTO Texture Spray ist ein stark festigendes Frisurenspray für intensiven Halt und Struktur. Das Spray kann auf zwei Arten angewendet werden: Zur Gestaltung texturierter Looks und zur Fixierung der fertigen Frisur. Der besonders feine Sprühnebel lässt sich perfekt im Haar verteilen. Die dezente Parfümierung rundet das Spray angenehm ab.

Mein Tipp: Wenn du ein klassisches Spray bevorzugst, das stark festigt, dann ist das VENTO TEXTURE Spray deins. Auch hier bestimmt die Anwendungsmenge den Festigungswunsch. das Sprays eignet sich auch perfekt um einzelne Strähnen zu texturieren.

SCIROCCO LAC SPRAY

SCIROCCO Lac Spray ist ein Pumpspray für starke Festigung und elastische Formgebung mit hohem Glanz-Effekt. Dieses Spray eignet sich hervorragend für das Akzentuieren einzelner Haarpartien und Flächen. Die Rezeptur ist treibmittelfrei und das Spray deshalb nachfüllbar.

Mein Tipp: Wenn du keinen Sprühnebel magst und gezielt stylen möchtest, dann ist das dein Spray.  Gleichmäßig auf das trockene Haar sprühen, trocknet in Sekunden

Hast du noch Fragen? Gerne berate ich dich auch online. Oder du schreibst mir einfach eine Mail. Ich freu mich auf dich.

Dein Beauty Coach
Sandra Brammer

 

SCHMINKTIPP: Ein Lidstrich betont die Augen stärker!

Puderfarben oder flüssiger Eyeliner?

Es gibt unterschiedliche Arten wie du einen Lidstrich auftragen kannst. Puderfarben lassen sich leichter auftragen. Du kannst einen feinen glatten Strich ziehen oder einen weichen, rauchigen Effekt erzielen. Verwende einen dünnen flachen Pinsel mit leicht abgeschrägten Haaren. Wenn du den Pinsel vorher anfeuchtest, hält die Farbe länger. Das Ergebnis sieht weich und natürlich aus. Für alle Frauen die es gerne etwas kräftiger mögen empfehle ich flüssigen Eyeliner. Sie werden mit einem Pinsel aufgetragen, sind in der Regel wasserfest und lang haftend. Dies ist von Vorteil, wenn deine Augen leicht tränen oder das Make up den ganzen Arbeitstag über halten soll.

Mein TIPP zu flüssigem Eyeliner:

Bevor du mit flüssigem Eyeliner arbeitest, solltest du vorher auf dem Handrücken üben, damit der Lidstrich auch schön gerade wird. Von Kajyalstiften würde ich dir abraten. Sie sind einfach in der Anwendung, allerdings verschmieren sie leicht. Hast du schon das perfekte Produkt für deinen Lidstrich gefunden?

Interview in “feine Adressen”: Mehr Erfolg mit dem perfekten Business – Styling!

Beauty Coach Sandra Brammer im Interview

Als erfolgreiche Make-up-Artistin und Hairstylistin arbeitet Sandra Brammer seit 20 Jahren für namhafte Unternehmen und unterstützt diese mit ihrem Styling-Know-how vorwiegend bei der Umsetzung klassischer Werbekampagnen und Fashionshootings. Aber auch Personen des öffentlichen Lebens und Prominente suchen ihre Expertise und buchen sie regelmäßig.
Mit ihrem eigens geschaffenen Business Beauty Coaching bietet Sandra Brammer zudem kompetente Unterstützung für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen als auch für Frauen an, die sich hinsichtlich des perfekten Stylings und dem daraus resultierenden selbstbewusstem Auftreten Unterstützung wünschen.

Frau Brammer, es tummeln sich ja bereits viele Anbieter in der Stilberatungsbranche. Wodurch unterscheidet sich Beauty Coach von anderen?

Beauty Coach ist spezialisiert auf den kompletten weiblichen Business-Look: Das perfekte Outfit mit dem typgerechten Make-up und natürlich auch der passenden Frisur abgestimmt auf die Persönlichkeit der jeweiligen Kundin. Zu meinen Kundinnen gehören neben Privatpersonen vorwiegend mittelständische und große Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen mit meiner Unterstützung zur Visitenkarte ihres Unternehmens machen möchten.

Wenn gewünscht, organisiere ich auch Umstyling-Events inklusive Fotoshooting für ein besonderes Rundum-Feeling.

Gibt es denn in Ihrem Bereich überhaupt Bedarf?

Absolut. Immer stärkerer Wettbewerbsdruck branchenübergreifend ist Grund genug. Gerade Unternehmen müssen sich heutzutage von der Konkurrenz abheben, wenn sie langfristig erfolgreich sein wollen. Und das können sie bereits dadurch bewirken, indem sie ihre Mitarbeiterinnen zur Visitenkarte ihres Unternehmens machen. Gerade in Branchen mit viel Kundenkontakt ist der erste Eindruck entscheidend.
Unternehmen mit Stil haben Mitarbeiterinnen mit Style!

Wie kamen Sie auf die Idee, Beauty Coach vor zehn Jahren zu gründen? 

Vielfach wurde ich im privaten Umfeld als auch während meiner Make-up- und Styling-Jobs fortwährend mit den gleichen Fragen konfrontiert: Wie sieht der perfekte Look für meinen Job aus?

Wie kann ich meinen Mitarbeiterinnen ein einheitliches Erscheinungsbild geben? Können meine Mitarbeiterinnen Teil der CI meines Unternehmens sein? 

Um meine Expertise gezielt weitergeben zu können, habe ich Beauty Coach gegründet.

Was genau verbirgt sich hinter einem Business Beauty Coaching?

In meinem Coaching vor Ort in den Unternehmen zeige und berate ich Mitarbeiterinnen, welches Make-up und welche typgerechten Frisuren für sie persönlich und ihren Joballtag ideal sind. Abgestimmt auf die Vorgaben der Unternehmen und dem Dresscode, schaffe ich mit Feingefühl eine komplette Styling-Empfehlung, welche die Persönlichkeiten der Mitarbeiterinnen als auch die Unternehmenswerte unterstreicht und die Balance von beidem wahrt.

Die Grundlage für ein erfolgreiches Business Beauty Coachings ist ein Vorgespräch mit meinen Auftraggebern, welches mir vermittelt, wie ein Unternehmen wahrgenommen werden möchte: eher hip und stylish oder eher seriös und hochwertig. Wichtig ist hier zu sehen, in welcher Branche meine Auftraggeber sich bewegen. Das Personal einer jungen Eventfirma sollte ganz anders nach außen wirken als bspw. dies einer traditionellen Hotelkette.

Für Personalverantwortliche ist ein Business Beauty Coaching zudem nicht nur eine Möglichkeit und Hilfestellung, ihren Mitarbeiterinnen unternehmenskonform zu unterstützen und zu schulen, sondern es ist auch eine neue Form von Incentives, welches zu einem selbstbewussteren Auftreten verhilft. Als Add-on entwickle ich zusammen mit der Personalabteilung eine Business-Style-Richtlinie, die im Unternehmensleitbild verankert werden kann. 

Welchen Mehrwert haben Unternehmen von ihrem Angebot?

Mit meinen professionellen Business Beauty Coachings stärke ich nicht nur das Image der Unternehmen, sondern auch das Selbstbewusstseins der Teams. So ist der „Return on Invest“ schnell erreicht. Denn Mitarbeiter*innen, die sich wohl in ihrer Haut fühlen, treten selbstbewusster auf und können ihre Kunden besser von der Qualität ihre Unternehmens überzeugen. Und dies wirkt sich positiv auf den Erfolg aus.

Was genau verbirgt sich hinter einem Business Beauty Coaching?

In meinem Coaching vor Ort in den Unternehmen wird gezeigt, welches Make up und welche Frisuren für sie persönlich und ihren Joballtag ideal sind. Natürlich können Frauen den Look auch in ihrer Freizeit tragen, aber entscheidend ist das, was das Unternehmen vorgibt oder vorlebt. Das Personal einer jungen Eventfirma sollte ganz anders nach außen wirken als das einer traditionellen Hotelkette. In einem Vorgespräch kläre ich ab, wie ein Unternehmen von ihren Kunden wahrgenommen werde soll: eher hip und stylish oder eher seriös und hochwertig. zeige und berate ich Mitarbeiterinnen, welches Make-up und welche typgerechten Frisuren für sie persönlich und ihren Joballtag ideal sind. Abgestimmt auf die Vorgaben der Unternehmen und dem Dresscode, schaffe ich mit Feingefühl eine komplette Styling-Empfehlung, welche die Persönlichkeiten der Mitarbeiterinnen als auch die Unternehmenswerte unterstreicht und die Balance von beidem wahrt.

Für Personalverantwortliche ist ein Business Beauty Coaching zudem nicht nur eine Möglichkeit und Hilfestellung, ihren Mitarbeiterinnen unternehmenskonform zu unterstützen und zu schulen, sondern es ist auch eine neue Form von Incentives, welches zu einem selbstbewussteren Auftreten verhilft. Als Add-on entwickle ich zusammen mit der Personalabteilung eine Business-Style-Richtlinie, die im Unternehmensleitbild verankert werden kann. 

Sie hatten erwähnt, dass Sie ihr Business Beauty Coaching nicht nur in Unternehmen anbieten, sondern dieses auch ganz individuell und privat von Frauen gebucht werden kann. Was erwartet diese dann? 

Die Anforderungen von Privatpersonen sind ganz unterschiedlich. Von Frauen in Führungspositionen hin zu Studienabgängerinnen ist mein Wirkungsfeld vielfältig.

Um bestmöglich auf die Bedürfnisse eingehen zu können, werde ich hier als Coachin stundenweise gebucht. Kern dieser Beratung ist ebenfalls das typgerechte Make-up und die Haarstyling-Beratung mit entsprechenden Produktempfehlungen, die ich über meinen Onlineshop zugänglich mache. Ferner biete ich auch meine Expertise hinsichtlich des richtigen Business-Outfits an, um somit den Komplett-Look abbilden zu können.
Wenn es gewünscht wird, setze ich zusammen mit meinen Coachees auch ganze Fotoshootings um. Denn wie wir wissen, werden gute Fotos und die Außendarstellung im Zeitalter von sozialen Medien wie LinkedIn; Instagram und Co. immer wichtiger.

In regelmäßigen Beauty-Events zeige ich neue Trends im Make-up und Haarstyling und schaffe ein Get-together für spannende Frauen, Termine hierfür sind auf meiner Website zu finde

 

Beauty Tipp: Das Ärzteteam von Noyan Health Travel

Vor kurzem hab eich dir von meiner Pressereise für Noyan Health Travel nach Antalya erzählt. Falls du den Artikel über Noyan Health & Travel noch nicht gelesen hast, hier geht’s lang!

NOYAN HEALTH & TRAVEL

Kern der Marke unter dem Motto “on the healthy side of travel” sind medizinische Inbound-Reisen mit einem umfangreichen Angebot, das von Augen- bis Zahnbehandlungen, Haar- und Augenbrauentransplantationen, Plastischer Chirurgie sowie Krebsvorsorge und künstlicher Befruchtung reicht. Ich durfte einige der Ärzte persönlich kennen lernen. Es gab nicht nur ausführliche Gespräche in deren Praxen, teilweise durften wir auch 

Heute möchte ich dir die Ärzte vorstellen, die ich persönlich kennen lernen konnte. Ich habe einen interessanten Einblick in unterschiedliche Beauty & Health Themen erhalten.

Dr. Kubilay Yücel – Dermatologe

Ist spezialisiert auf ästhetische Dermatologie in seiner eigenen Klinik in Antalya. Er ist auf Botulinumtoxin, injizierbare Füllstoffe und Laserbehandlungen spezialisiert. Er ist zudem in der Türkei als Redner von verschiedenen Konferenzen und Workshops bekannt. Er erzählte uns, das es ihn immer besonders freut, wenn er 

Seinen Patienten*innen „hapiness“ ins Gesicht zurück bringen kann. Er findet, das verschiednen Falten für einen traurigen Ausdruck verantwortlich sind. 

Fazit:

Mir hat die offene und spontane Art von Dr. Kubilay Yücel sehr gut gefallen. Er ist sehr ehrlich und direkt und weiß genau was er tut. Ein absoluter Profi in seinem Gebiet. Wenn man nicht weiß, welche Behandlung in Frage kommt, ist man hier bestens aufgehoben.

Op. Dr. Mehmet Bekir Şen 

Facharzt für Gynökologie und Geburtshilfe, der sich auf  Genitalästhetik spezialisiert hat. In der Türkei ist er aus der Gesundheits-Morning-Show in TV8 bekannt. Genitalästhetik ist in der Türkei zwar populärer, wird aber nach wie vor bedeckt gehalten. Ich fand seinen Vortrag sehr interessant, da ich mich auch noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe.

Fazit:

Wer sich für Genitalästehtik interessiert ist hier genau richtig. Ich fand Dr. Mehmet Bekir Sen extrem vertrauenswürdig und kann mir vorstellen, das man sich bei ihm sofort gut aufgehoben fühlt. Bei diesem “intimen” Thema find ich das sehr wichtig.

Dr. Halime Ulukaya

Zahnärztin spezialisiert auf Zahnästhetik, Implantate und Prozellankronen. Natürlich werden auch Bleachings, Veneers und alles was ein „Hollywood Smile“ ausmacht ausgeführt. Seit diesem Jahr leitet Dr. Halime Ulukaya ihre eigene Zahn- und Gesundheitsklinik namens HB Dental Clinic. Sie ist Mitglied der türkischen Zahnärztekammer. 

Fazit:

Ich habe mich in der sehr schönen und modernen Praxis sofort wohlgefühlt. Hier wir alles möglich gemacht, was einem schönen Lächeln zugute kommt.

Dr. Şükrü Yıldırım

Spezialisiert auf Akupunktur & Ästhetik. In seiner Praxis bietet er unter anderem Botox, Augenbrauen- und Haartransplantation, Facelifting, Körperstraffung und Slimming an.

Dr. Şükrü Yıldırım hat eine sehr interessante Laufbahn hinter sich. Nach seinem Studium arbeitete er1 2 Jahre lang für das Gesundheitsministerium. 2003 studierte er in Paris über die Reduzierung von Cellulite, lokaler Fettleibigkeit und Fett mit medizinischer und ästhetischer Mesotherapie. 2004 ging er nach China, um sich über Akupunkturtherapie zu informieren. Er absolvierte seine Ausbildung in der Yu-Sheng’s Chienese Medical Clinic. Später ging er für eine Laserausbildung nach Frankreich.

Fazit:

Wer extrem unsicher ist, sich aber eine Behandlung zu den verschiedenen Themen wünscht ist hier bestens aufgehoben. Denn ich bin überzeugt davon, das das Wissen und die Anwendung von Akupunktur extrem hilfreich ist, wenn man sich mit der Gesichtsmuskulatur beschäftigt und sehr gut auskennt, hilft es bestimmt ein Gesicht schön und natürlich zu formen.

pastedGraphic_2.png pastedGraphic_3.png 

Op. Dr. Yilmaz Geyik

Ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Operationen wie Rhinoplastik, Gesichtsstraffung, Brust- und Ganzkörperästhetik. Begleitet von präoperativen Untersuchungen und postoperativen Kontrollen. Er leitet seit 2017 seine eigene Klinik in Antalya, die Helen Aesthetics Clinic.

Fazit:

Dr. Yilmaz ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Arzt. Er versucht jeden Wunsch seiner Patienten*innen zu erfüllen. “Ich mache alles was medizinisch möglich ist,” so Dr. Geyik.

 

Solltest du dich für eine Beauty & Health Reise nach Antalya interessieren, stelle ich dir sehr gerne einen deutschsprachigen Kontakt her. Noyan Health Travel erfüllt jeden Wunsch und versucht alles möglich zu machen, was den Aufenthalt so einfach wie nötig macht. Noch mehr Infos findet du in auch in diesem Artikel.

 

Dein Beauty Coach,

Sandra Brammer

Beauty Tipp: Mit “Noyan Health Travel” in die Türkei

“On the healthy side of travel” ist der Claim von Noyan Health & Travel. Vor kurzem wurde ich zu einer Pressereise eingeladen, um das Konzept vor Ort zu erleben. Nicht nur die Gastfreundschaft und der ausgezeichnete Service in der Türkei haben mich begeistert. Ich war auch von dem fachkundigen Ärztepersonal, der Unterkunft und den neuen Technologien sehr angetan.

Was bietet Noyan Health & Travel?

Kern der Marke sind medizinische Inbound-Reisen mit einem umfangreichen Angebot, das von Augen- bis Zahnbehandlungen, Haar- und Augenbrauentransplantationen, Plastischer Chirurgie sowie Krebsvorsorge und künstlicher Befruchtung reicht. Die Noyan Travel Group wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertigen Service, mit dem besten Preis im Tourismussektor zu bieten. Der Spezialist für Golfreisen punktet allen voran mit seinem mehrsprachigen Service in Französisch, Englisch, Deutsch und Türkisch, sowie der großen Auswahl an Resorts und Golfplätzen in knapp 20 Destinationen auf der ganzen Welt. Insbesondere in Ländern wie Irland und Italien über Dubai und Dominikanische Republik bis hin zu Tunesien und der Türkei.

Welchen Service können Kunden buchen?

Neben Gruppenreisen werden maßgeschneiderte Angebote auf Wunsch mit Privat- und VIP-Transfers geschnürt – ob All Inclusive, Long Stay oder Luxus-Urlaub. Das Portfolio an Unterkünften – von Fünf-Sterne Hotels bis Apartments zur Selbstverpflegung – sowie Golfplätzen ist umfangreich und bietet dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Partnern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Tee Time- Reservierungen, Flugticket-Buchungen und zahlreiche Specials und Last Minute-Angebote stehen ebenso zur Verfügung.

Warum solltetst du die Türkei als Reiseland auswählen?

Aufgrund seiner Krankenhäuser und Kliniken die mit fachkundigem Ärztepersonal, neuen Technologien und Ausrüstungen, hat sich die Türkei längst im Gesundheitstourismus etabliert. Das Klima, die Sandstrände und Thermalmöglichkeiten geben sein übriges dazu. Die Mischung aus Urlaub und Gesundheit macht die Türkei besonders atraktiv.

Fazit:

Ich war begeistert und kann dir einen Aufenthalt mit gutem Gewissen empfehlen. In meinem nächsten Artikel werde ich dir von den Ärzten berichten, die ich vor Ort kennen lernen durfte. Dabei ging es um die Themen ästhetische Zahnbehandlungen, ästhetische Dermatologie, Genitalästhetik, plastische und rekonstuktive Chirurgie, Akupunktur und Haartransplantation.

Solltest du Fragen haben, schreibe mir gerne eine Mail. Ich versuche immer so schnell wie möglich zu antworten.

Dein Beauty Coach,

Sandra

Photos: Anne Wirtz