TOP FIVE BEAUTY

Adventskalender Türchen 6: Rote Lippen zum Nikolaus von Pat McGrath Labs

Der cremig Lippenstift von Pat McGrath Labs hat mich besonders begeistert. Nicht nur die mega-coole Verpackung ist der Knaller und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Mit glitzernden, perlmutt-schimmernden Pigmenten für Hi-Fi-Glanz sorgt der sinnliche Lippenstift für einen ausdruckstarken Farbeffekt. Die Formel ist feuchtigkeitspflegend und verschmelzt wunderschön mit den Lippen.

Die britische Visagistin Pat McGrath gehörte schon immer zu meinen Idolen. Sie ist ein Megastar unter den Visagisten. Eine Make-up Ikone und die einflussreichste Beauty-Influencerin der Welt. Diese Superlative wird durch 3300 Runways-Shows, unzähligen Kampagnen- und Magazin-Fotostrecken in den letzten 25 Jahre belegt. Ihre Kreativität ist intuitiv und grenzenlos. Mit dem Lauch ihrer Make up Linie hat sie etwas einzigartiges geschaffen.

Perfekt geschminkte Lippen trotz Maske

Der Lippenstift hat ja bei vielen Frauen aufgrund der Maske leider gerade Pause. Trotzdem werde ich immer wieder gefragt, was frau tun kann, die nicht auf geschminkte Lippen verzichten möchte. Hier kommen meine Tipps damit der Lippenstift richtig lange hält, auch wenn mal die Maske aufgesetzt werden muss.

 1. Gebt vor dem Konturieren immer etwas Grundierung auf die Lippen, dann hält die Farbe länger. 
 
2. Den Mund mit einem weichen Lippenkonturenstift umranden. Verwendet entweder einen Stift in eurer natürlichen Lippenfarbe oder einen der perfekt zum Lippenstift passt. Der Stift darf auf keinen Fall dunkler als die Lippenstiftfarbe sein, das verkleinert die Lippen optisch und wirkt nicht natürlich.
3. Den Stift in der Mitte der Oberlippe ansetzten und das Lippenherz zu beiden Seiten hin nachziehen. Anschließend die Kontur von den Mundwinkeln zur Mitte hin ergänzen. Den Stift flach anlegen, so wird die Kontur weicher. 
 
3. Die Lippenstiftfarbe mit einem Pinsel von innen nach außen auftragen. Tupft die Lippen mit einem Kosmetiktuch ab, damit der Lippenstift länger hält und tragt eine zweite Schicht auf.
 
4. Wenn ihr eine Maske tragt, solltet ihr unbedingt auf Gloss verzichten. Die Farbe verschmiert dann zu schnell.