BEAUTY TIPP: EYEvotion Collection L.O.V

Welcome to the urban jungle!

Dieser Sommer gehört uns – und er hat viele schöne Gesichter… Lebendige, farbenprächtige Exotik trifft auf lässig
entspannten, glamourösen Glow und aufregend feminine Vibrationen in der EYEvotion Collection.

Im Fokus: Ausdrucksstarke, intensiv leuchtende Effekte, von Pastell bis plakativ, von Glitzer bis matt. Denn
dezente Zurückhaltung war gestern – ab sofort ist (nicht nur in puncto Augen-Make-up) alles erlaubt!
Unverzichtbare „Partner in Crime“ für die heißesten Summer Vibes und somit ganz oben auf der Beauty-Wishlist: Die drei
exklusiven Extended EYEvotion Lidschatten-Paletten „Cherry Blossom“, „Paradise“ und „Rosegold“. Trendstarke Farben für alle Facetten unserer Persönlichkeit und je nach Tagesstimmung völlig frei variier- und kombinierbar– sogar unterwegs! Denn wer will sich schon festlegen?

Jede einzelne der drei Trend-Paletten enthält 15 perfekt aufeinander abgestimmte und hochpigmentierte Lidschattenfarben
für spektakuläre Finishes, die absolutes „Talk of the Town“-Potential besitzen! Die cremig-pudrigen Texturen lassen sich besonders leicht auftragen und halten selbst den längsten lauen Sommernächten stand.
Extra-Tipp: Make-Up Professionals intensivieren den Look, indem sie die Farben mit einem Tropfen Wasser auf dem
Pinsel „wet“ auftragen.

Ab Juli 2018 für 19,99€ exklusiv bei BUDNI sowie online auf LOV.eu erhältlich.

Be the one you L.O.V. to be today.

Der letzte Beitrag zu Produkten von L.O.V. finden Sie hier.

BEAUTY NEWS: Dior Prestige – rosige Frische und natürlicher Glow

DIE LEBENSKRAFT DER ROSE BIS IN DIE TIEFEN DER HAUT

FLOW DYNAMICS VON DIOR PRESTIGE

Aus dem Zellkern der Rose de Granville haben die Dior Wissenschaftler ein Wasser mit außergewöhnlicher Kraft gewonnen: mikro-aktives Rosenwasser. Angereichert mit dieser lebendigen Kraft des Wassers fördert La Lotion Essence de Rose den interzellularen Austausch in den Tiefen der Haut.

EIN PERFEKTES, EINZIGARTIGES PRODUKT

Ihre patentierte Textur vereint scheinbar widersprüchliche Vorteile: die reichhaltige Feuchtigkeitsversorgung einer Essenz mit dem beruhigenden Effekt einer Milchlotion. Nach 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung ist die Haut geschmeidiger und praller. Sie bekommt eine rosige Frische und einen natürlichen Glow.

La Lotion Essence de Rose ist der fundamentale erste Schritt des Dior Prestige Schönheitsrituals und verdoppelt die globale Anti-Aging-Wirksamkeit von La Crème.

Entdecken Sie neben dem klassischen Pflegeprogramm von Dior Prestige drei wunderbare Texturen, die die ganze Kraft und Sinnlichkeit der Rose de Granville vereinen für ein außergewöhnliches Reinigungsritual.

LE BAUME DÉMAQUILLANT

Dieser angenehme Balsam mit Rosenwachs verwandelt sich in ein seidiges Öl, das somit selbst das hartnäckigste Make-up entfernt. Bei Kontakt mit Wasser ändert sich seine Textur in eine seidige Milch, die mühelos jedes Make-up wegspült. Die Haut fühlt sich unglaublich glatt, geschmeidig und angenehm an.

LE SUCRE DE GOMMAGE

Dieses Peeling mit Zucker-Mikrokristallen exfoliert die Haut ganz sanft. Während des Einmassierens verwandelt sich die herrliche Textur in eine nährende Maske. Die Hautstruktur ist glatt und verfeinert. Außerdem erstrahlt die Haut sofort und offenbart die unwiderstehliche Weichheit eines Rosenblatts.

LA MOUSSE MICELLAIRE

Angereichert mit Rosenmizellen, reinigt dieser üppige Schaum mit seinem sanften pH-Wert intensiv, so dass jeder Tag ein purer Genuss schöner Haut ist. Die Haut sieht frisch aus und fühlt sich rein und zart an.

DIE DREI NEUEN DIOR PRESTIGE-REINIGUNGSPRODUKTE SIND AB MAI 2018 IM HANDEL ERHÄLTLICH.

Hier geht es zum letzten Beitrag der Serie von Dior, „Cool Wave“, die perfekten Produkte für den Sommer.

MAKE UP TIPP: DIORSHOW PUMP ‚N‘ VOLUME MASCARA

DIORSHOW PUMP ’N’ VOLUME MASCARA & ON STAGE LINER

Das Haus Dior, ein wahrer „Magier der Farben“, lässt sich 2018 von der ultra- kreativen Welt der Modeschauen zu neuen Profi – Techniken inspirieren und kreiert Farben der Spitzenklasse. Diese von jedem Blickwinkel aus spektakuläre neue Dior Mascara revolutioniert den Volumenaufbau. Drücken Sie einfach auf den flexiblen Mascara-Flakon, damit die ultra-volumenspendende Formel weich wird und die Bürste mit der cremigen Wimperntusche auflädt. Erhalten Sie im Nu extremes Volumen! Perfekt für Ihren Business Look.

PUMP ’N’ VOLUME MASCARA

2017 revolutionierte DIOR mit Diorshow Pump ’n‘ Volume, eine spektaktuläre Formel für Wimpern mit Megavolumen, die Welt der Mascaras. In diesem Jahr geht DIOR noch weiter und varriert den „Squeezable“ Effekt für all diejenigen, die gerne auffallen. Erhältlich ist dieser in 4 knalligen wasserfesten Farben.

Den Pump ’n‘ volume Mascara finden Sie hier.

ON STAGE LINER

Inspiriert von den Backstage-Kulissen präsentiert Dior den ersten Liner mit Hybridmine, der die Unkompliziertheit von Filz mit der Weichheit eines Pinsels vereint. Die schmale Spitze bietet Flexibilität und pefektioniert den Eyeliner-Strich. Damit gelingen auch die Looks der Dior Fashion Show mit nur einer Geste.
Die vertrauten Wege verlassen und seiner Kreativität freien Lauf lassen – Peter Philips präsentiert den Diorshow on Stage Liner, ein Profihilfsmittel aus dem Backstage – Bereich für alle Frauen. Vor allen den Frauen, die ihre künstleriche Seite in aller Schönheit zum Ausdruck bringen wollen

Außerdem bin ich mir sicher, dass Ihnen dieser Look stehen wird!
Dieser neue flüssige Liner von Dior ermöglicht eine einfache Handhabung und unterstützt den Lidstrich absolut perfelt, um in einem einzigen Zug alle Looks der Modenschauen von Dior gelingen zu lassen. Diorshow on Stage Liner: eine perfekte Linie!

Den On Tage Liner gibt es hier exklusiv im Shop.

Kennen Sie schon den neuen Dior Summer Wave Look? Dieser wird Ihnen sicherlich auch gefallen.

MAKE UP TIPP: DIOR Make up summer look „Cool wave“

LOOK SOMMER 2018 COOL WAVE

In dieser Saison präsentiert, der Leitende Make-up Artist Peter Philips eine neue Kollektion, bei Dior. Diese Kollektion ist poppig und romantisch zugleich. Den Kontrast zwischen aquatischen Blautönen und euphorischen Nuancen erkundend wird die Kollektion vom Wasser und seinen Reflexen inspiriert. Dabei werden die Augen in himmlische Blautöne oder Brauntöne eines indischen Sommers gehüllt. Die Lippen erhalten dagegen sanfte Fülle mit eisblauen Reflexen und die Nägel funkeln in sommerlichen Nuancen. Die neue Kollektion Cool Wave stellt den Zusammenprall von Warm und Kalt und von Transparenz und Intensität dar.

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Die 5 Couleurs Palette präsentiert zwei sommerliche Harmonien in lagunenblauen Nuancen und den warmen Tönen eines indischen Sommers.
Beide offenbaren ein Motiv, das von den kleinen Wellen eines Wassertropfens inspiriert ist, der die Wasseroberfläche berührt. Ebenso erfrischend zeigt sich der Diorshow Cooling Stick von Dior – ein wassergetränkter Lidschatten-Stift für eine gleichmäßige Farbabgabe mit benetztem Finish. Dank seiner Formel mit mehr als 40 % Wasser sorgt er für ein unmittelbares Frischegefühl. Ein wasserdichter Beauty-Booster, aber auch ein echter Verbündeter, der müde Augen zum Strahlen bringt und den Augenlidern neue Energie schenkt. In nur einer Geste verschmilzt seine ultra-feine Creme-Textur auf der Haut und offenbart einen Hauch strahlender Farbe: aufregendes Bronze, kostbares Gold oder jugendlich-verspieltes Rosa.

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BUSINESS MAKE UP: LOVlights Collection HIGH(lighter)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es soweit: seit Beginn diesen Monats sind die neuen Produkte der LOVlights Collection im Handel erhältlich!

BYE BYE WINTER, HELLO SPRING!
HÖCHSTE ZEIT, DEM TEINT EINEN FRISCHEN FRÜHLINGS-GLOW ZUM PASSENDEN BUSINESS LOOK ZU VERLEIHEN!
DIE FÜNF PRODUKTNEUHEITEN DER EXKLUSIVEN LOVLIGHTS COLLECTION ERMÖGLICHEN INSPIRIERENDE BEAUTY-LOOKS, DIE LEICHT UMZUSETZEN UND EINFACH STRAHLEND SCHÖN SIND!

Die folgenden Produkte sind ab sofort bei der LOVlights Collection zuerhalten, um Ihren Business Beauty Look perfekt zu machen!

PRISMATIC LUMINIZER für einen wachen Blick
Für einen all-over Schimmer mit Satin-Finish in Rosé- und Bronzenuancen.
Die leicht zu verblendende, sehr softe Textur öffnet, unter den Brauen und über den Wangenknochen appliziert, optisch das Auge und sorgt für einen wachen Blick.

PRISMATIC HIGHLIGHTING PALETTE für einen belebenden Teint
Ideal zum Modellieren, Definieren und Akzentuieren. Die multifunktionale Palette vereint drei leichte Highlighter-Texturen mit lichtreflektierenden Pigmenten, die den Teint beleben und einen warm schimmernden Look verleihen.

PRECISE HIGHLIGHTING BRUSH für die perfekte Verteilung
Präzision bei jedem Auftrag von HighlighterTexturen. Der abgerundete Kopf mit weichen Pinselhaaren ermöglicht ein gleichmäßiges Verteilen – egal ob großflächig oder punktuell!

ILLUMINATING PRIMER für ein ebenmäßiges Teint
Ob allein oder unter dem Make-up – der Illuminating Primer ist die Basis für einen ebenmäßigen, makellosen Teint! Die feinen Schimmer-Pigmente verfeinern optisch kleine Hautunebenheiten und die feuchtigkeitsspendende und erfrischende Textur lässt Müdigkeits-Zeichen verschwinden. Das Hautbild ist frisch und vitalisiert.

LUMINIZING FIXING WATER für die ausreichende Feuchtigkeit
Das leichte Spray pflegt und spendet der Haut Feuchtigkeit mit nur einem Sprühstoß. Seine erfrischende, transparente Formulierung legt sich schützend auf das fertige Make-up und verlängert dadurch dessen Haltbarkeit.
Die feinen holografischen Partikel verleihen einen zusätzlichen, natürlichen Glow. Auch zur Erfrischung zwischendurch geeignet.

 

Wollen wir wirklich faltenfrei durchs Leben gehen?

Wenn man so wie ich viel in der Beauty-Welt unterwegs ist, wird man tagtäglich mit dem Thema „Schönheit“ und „Alter“ konfrontiert. Dabei fällt mir immer wieder auf: Das vorherrschende Schönheitsideal, möglichst faltenfrei durchs Leben gehen zu wollen, scheint sich nicht nur immer weiter zu verbreiten, sondern auch bereits immer jüngere Altersgruppen zu beschäftigen. Ob Botox-to-go in der Mittagpause oder die Botox-Party am Feierabend: Das Angebot, der eigenen „Schönheit“ mal schnell auf die Sprünge zu helfen, ist variantenreich und verführerisch. Doch fragen Sie sich dabei nicht auch manchmal: Wo hört natürliche Schönheit auf und wo fängt das Künstliche, Unnatürliche an? Sollte man oder speziell frau nicht einfach zu ihren Falten und natürlichen Makeln stehen und somit die eigene Individualität unterstreichen? Verändert Botox vielleicht nicht auch das Schönheitsideal in der heutigen Zeit und macht uns alle mehr oder weniger „Mimik-los“?

Wandel der Schönheitsideale?

Vor einiger Zeit hat die Vogue Italia eine Ausgabe der Frau über 60 gewidmet. Ein starkes Zeichen, wie ich finde, um das Thema Alter bewusst in den Vordergrund zu rücken. Denn mit diesem Sonderheft sollte auch unterstrichen werden, dass Frauen jenseits der 60 schön und attraktiv sind – und das mit ihren Falten, Ecken und Kanten. Denn in der Beauty Welt unterwegs zu sein, heißt für mich nicht automatisch, nur auf glatte ewig junge Gesichter zu setzen. Erzählt nicht vielmehr jede Falte eine Geschichte und macht das Besondere, Einzigartige jeder Frau jenseits der 40, 50 aus? Oder wollen wir tatsächlich immer nur jung, glatt und unerfahren bleiben? Dabei frage ich mich: Warum ist das eigentlich so? Warum werden Falten so stark als Schönheitsmakel angesehen und nicht als etwas, das jede Frau auszeichnen kann? Warum wollen immer weniger Frauen bewusst zu ihrem Alter und stattdessen lieber jedes Fältchen direkt wegspritzen? Hat ein Wandel der Schönheitsideale stattgefunden, sodass die ewige Jugend das vorherrschende Ideal ist? Oder prägt die Gesellschaft, prägen die Medien dieses Bild?

Botox-to-go als Geschäftsmodell

Das Angebot und damit auch die Verführung der „ewigen Jugend“ etwas nachzuhelfen wächst immer weiter an. Ob das schnelle Botox-to go in der Mittagspause, das praktische Botox-Wochenende mit gleichzeitigem Entspannungsangebot oder auch die Hyaloron- oder Botox-Party als gemeinschaftliches Event unter Gleichgesinnten. Wer Lust darauf hat, findet schnell einen Markt dafür. Denn ohne Zweifel gibt es zahlreiche Firmen und Personen, die am Wunsch nach Schönheit verdienen wollen. Aber bedeutet Schönheit gleich faltenfrei?

Weniger ist manchmal mehr!

Doch – zum Glück – es gibt auch Gegenbewegungen zum weit verbreiteten Botox-Beauty-Wahn. Und damit meine ich jetzt ganz bewusst alle Frauen, die sich dazu entschließen, Ihre individuellen Vorzüge lieber mit Make up zu betonen und hervorzuheben. Denn als Beauty Coach weiß ich selber sehr gut, wie schnell Sie mit kleinen Tipps und Tricks noch mehr aus Ihrem Typ hervorzaubern können – man muss nur wissen, wie. Dabei ist es auf keinen Fall mein Ziel, alle „glatt zu bügel“, sondern die Natürlichkeit und vor allem die natürliche Schönheit jeder einzelnen Frau herauszustellen. Ganz einfach, jeden Typ Frau so zu beraten und zu stylen, dass das ganz Besondere, Einzigartige zum Vorschein tritt.

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein!“

sagte schon Coco Chanel. Ist nicht Jede und Jeder von uns erst durch seine Individualität und seinen eigenen Stil schön? Sollten wir nicht viel selbstbewusster zu uns selbst und somit auch zu den „Zeichen der Zeit“ stehen, anstatt auf die ewige Jugend? Ich sage: Ja und das ganz bewusst, gerade weil ich viel in der Mode- und Beauty Welt unterwegs bin: Denn was für jeden von uns ausmachen sollte ist die eigene Person, die natürliche Mimik, Körpersprache und Individualität und nicht ein „gleichgeschalteter“ Botox-Look, oder was meinen Sie?

BUSINESS WOMEN: Für Britt Jolig gehören Mode und Beauty zum Leben

Foto@Steffi Henn

Das Model und die Unternehmerin Britt Jolig genießt ihr zweites Leben: 2017 erkrankte Britt schwer, ihr Leben hing an einem seidenen Faden. Sie verlor ihre Haare, magerte bis auf die Knochen ab. Je schlechter ihr Zustand wurde, umso größeren Wert legte das Model auf ihr Äußeres. Heute steht Britt wieder auf dem Laufsteg und managt ihre Ferienhaus Agentur. Lesen Sie im Interview, wie Ihr Mode und Beauty-Rituale die schwere Zeit wenigstens etwas erleichtert haben.

WORKSHOP: Das ist die Business Beauty Lounge!

Professionelle Make-up- und Styling-Beratung für Mitarbeiter in Unternehmen:

Das ist die Business Beauty Lounge!

Welcher Arbeitgeber wünscht sich nicht Mitarbeiter, bei denen das Business-Outfit die Persönlichkeit und Kompetenz ideal unterstreicht. Mitarbeiter, die auch dank ihres Business-Looks und Stylings das Unternehmen ideal präsentieren. Doch nicht jeder Firmenangestellte weiß auf Anhieb genau, welches Make-up, Styling und Outfit im jeweiligen Job das passende ist. Genau an dieser Stelle kommt unsere Business Beauty Lounge ins Spiel.

So machen Sie mehr aus dem Business-Typ Ihrer Mitarbeiter!

Denn mit der Business Beauty Lounge habe ich mich ganz auf die Anforderungen und Wünsche von Unternehmen spezialisiert: Es geht darum, den Mitarbeitern praxisnahe, unverbindliche Styling-Tipps und -Ideen für deren täglichen Business Look an die Hand zu geben – ideal abgestimmt natürlich auf die Corporate Identity der Unternehmen. In ungezwungener, kreativer Lounge-Atmosphäre erhalten die Teilnehmer neue Anregungen zum Business Styling mit einer ausführlichen Make-up Beratung und professionellen Vorher-Nachher-Fotos – das komplette Beauty-Paket also für den professionellen Business-Auftritt der Mitarbeiter. Dazu findet die Veranstaltung im Unternehmen beziehungsweise in einem vom Auftraggeber ausgewählten Location statt.

Von einem professionellen Business Styling Team profitieren!

Die Mitarbeiter sind natürlich immer auch die Visitenkarte eines Unternehmens. Die Herausforderung für den Arbeitgeber ist es deshalb, den persönlichen Stil der Mitarbeiter mit der Unternehmenskultur in Einklang zu bringen. An dieser Stelle greife ich Unternehmen immer wieder gerne unter die Arme, denn ein professionelles Umstyling kann nicht selten wahre Wunder bewirken. Unser Ziel ist es, dass die Mitarbeiter selbstbewusst und gestärkt aus der Veranstaltung gehen, um sich im Business-Alltag noch stil- und zielsicherer zu bewegen. Wir wollen ihrem persönlichen Business Style noch mehr Ausdrucksstärke verleihen.
Ein Angebot, das viele Geschäftsführungen von Unternehmen direkt anspricht. Damit die Mitarbeiter so professionell und effektiv wie möglich umgestylt und beraten werden können, komme ich gleich mit meinem ganzen Experten-Team ins Unternehmen. Denn erst durch den Mix aus Business Stylist, Fotograf und Beauty Coach ist es möglich, den idealen und vor allem umfassenden Service für das Unternehmen zu bieten und jeden einzelnen Mitarbeiter typgerecht zu beraten. Eine Investition, die sich langfristig für die Firma auszahlen wird. Denn viele Frauen, wissen oft gar nicht, welche Farben ihrem Typ schmeicheln und wovon sie lieber die Finger lassen sollten. So erleben sie in der Business Beauty Lounge dann einen wahren „Aha-Effekt“ und gehen mit vielen neuen Impulsen für ihr tägliches Styling nach Hause.

Das komplette Beauty-Paket für den professionellen Business-Auftritt der Mitarbeiter umfasst:

– Vorher/Nachher Fotos
– Make-up Beratung
– Styling Beratung


Der direkte Weg zur Business Beauty Lounge:

Unternehmen, die sich für unser einzigartige Angebot der Business Beauty Lounge interessieren, nehmen am besten direkt Kontakt mit mir auf.

Wir freuen aus auf Ihre Anfrage!

Ihre

Sandra Brammer

BUSINESS TIPP: 7 No-Gos für Ihr Business-Styling!

7 No-Gos für Ihr Business-Styling!

Unser Auftreten im Beruf, das Business-Styling und die Kleidung sind auch immer ein Ausdruck unserer besonderen Professionalität im Job. Schließlich ist es das Aussehen, das beim persönlichen Kontakt mit Kollegen und Kunden als erstes und sehr intensiv wahrgenommen wird. Es geht darum, einen positiven Gesamteindruck beim Gegenüber zu hinterlassen, und durch einen selbstbewussten Style zu überzeugen. Dabei gibt es auch immer Dinge bzw. „Styling-Sünden“, die Sie unbedingt vermeiden sollten. Welche das genau sind, haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst:

1. Zu viel Haut zeigen beim:

Ganz egal, ob Trägertop, der etwas zu kurze Rock oder ein sehr tiefer Ausschnitt: Wer sich im Job besonders feminin präsentieren möchte, der sollte auf schlichte Eleganz setzen und nicht auf den übertriebenen Einsatz der eigenen Reize. Das hat im Business-Styling nichts zu suchen, sondern hier geht es darum, Outfits zu wählen, die Ihre eigene Kompetenz und Seriosität gekonnt unterstreichen.

2. Zu viele Accessoires:

Beim Thema Accessoires gilt: Investieren Sie lieber in wenige, hochwertige Begleiter wie z. B. Taschen, Tücher oder Ketten, die sich gut kombinieren lassen. Hier geht es darum, nicht zu sehr von Ihnen als Person abzulenken. Das gelingt Ihnen am besten mit einigen wenigen, filigranen Stücken.

3. Ungepflegt, ungekämmt, ungebügelt:

Eine gepflegte Erscheinung ist essentiell für Ihren Business-Auftritt. Deshalb sind verknitterte Blusen oder Shirts und Kleidungsstücke, die nicht zusammenpassen absolute No-gos für Ihr Business-Styling. Genauso wichtig ist es natürlich, die Frisur und das Make-up aufeinander abzustimmen. Schließlich wollen Sie durch ein unstimmiges Gesamtbild doch nicht negativ von Ihren Kompetenzen ablenken und so ein schlechtes Bild vermitteln, oder?

4. Unpassender Kleidungsstil:

Wichtig ist auch, weder under- noch overdressed im Büro zu erscheinen. Denn beide Varianten würden zweifelsfrei eher signalisieren, dass Sie sich nicht an den Dresscode des Unternehmens halten. Deshalb ist es immer besonders wichtig, sich über den gewünschten Kleidungsstil im Unternehmen zu informieren – und sich dann in der Folgezeit auch daran zu halten.

5. Zu knallige Farb-Kombinationen:

Natürlich ist es absolut in Ordnung, ruhigere Farben mit einzelnen, knalligeren Kleidungsstücken zu kombinieren. Sie sollten den Farbmix allerdings nicht übertreiben, sondern die farblichen Highlights bewusst kombinieren. Ansonsten kann es Ihr Gegenüber schnell verwirren.

6. Make-up Overload:

Hier ist es wichtig, wirklich nur die Basics wie Mascara, Eyeliner und Lipgloss zu verwenden und so die eigenen Vorzüge bewusst zu betonen. Setzen Sie auf ein frisches, gepflegtes und typgerechtes Make-up und bedenken Sie: Ein gutes Business-Make-up sollte vor allem frisch und gepflegt aussehen und Ihren eigenen Typ ideal unterstreichen. Schminken Sie sich deshalb nicht zu stark, und entscheiden Sie sich für die richtigen, typgerechten Farbtöne. So schaffen Sie es, Ihr Make-up so natürlich wie möglich zu halten

7. Quantität statt Qualität.

Generell ist es besser, in zwei hochwertige Outfits zu investieren als in fünf Low-Budget-Versionen. Man sieht den Kleidungsstücken den qualitativen Unterschied einfach an.

Grundsätzlich gilt:

Der Dresscode im Büro hängt zum einen stark von der Branche ab. Zum anderen sollte man sich in seinem Business-Look und mit seinem Business-Make-up nicht verkleidet, sondern immer rundum wohl fühlen. Ihr Beauty Coach berät Sie gerne auch in einem unseren Workshops.

BUSINESS TIPP: Mehr Selbstvertrauen im Job!

Business Dresscode

Das richtige Make-up, die passende Frisur und die perfekte Business-Kleidung

„Was zieh ich bloß an?“ Diese Frage vereint doch jeden Morgen unendlich viele Frauen im ganzen Land. Doch das ist noch längst nicht alles: Auch die Unsicherheit in Sachen Business Make-up und Frisur gehört für viele Businessfrauen schon zum täglichen Ritual vor dem Spiegel. Denn schließlich wollen wir alle einen guten Eindruck im Job hinterlassen, selbstbewusst und kompetent wirken. So wirkt sich unsere gewählte Kleidung nicht nur auf die Wahrnehmung der anderen aus, sondern auch auf das eigene Selbstbewusstsein, und damit ist sie ein ganz wesentlicher Faktor für den persönlichen und geschäftlichen Erfolg. Dabei bietet der Business-Look auch unendlich viele Möglichkeiten, die eigene Persönlichkeit zu betonen und zu unterstreichen.

„Hier bin ich, ich fühl´ mich wohl, ich habe Power!

Zunächst ist es natürlich wichtig, dass ich mich mit dem Make-up, der Frisur und der ausgewählten Business-Kleidung wohl fühle. So können ein roter Lippenstift, ein bestimmtes Kleidungsstück, ein hochwertiges Accessoire oder die neue Frisur das eigene Selbstbewusstsein ganz entscheidend und vor allem positiv beeinflussen, weil ich mich gerade damit besonders attraktiv fühle und dieses auch nach außen hin ausstrahle. Wenn ich es also schaffe, meinen täglichen Business-Auftritt so mit meinem Make-up und der Frisur zu unterlegen und zu betonen, dass ich denke, damit die Welt erobern zu können, stehen die Chancen besonders gut dafür, auch genauso wahrgenommen zu werden.

 

Lieber etwas mehr Business-Style als zu wenig

Gerade wenn Sie einen neuen Job antreten, ist es wichtig, den Dresscode im Unternehmen zu kennen. Das hängt natürlich immer ganz entscheidend von den Branchen ab. In Kanzleien oder in Banken wird z. B. eher ein klassischeres Auftreten erwartet als in einem kreativen Beruf, z. B. in einer Werbeagentur. Generell hängt es aber mindestens genauso von der jeweiligen Persönlichkeit ab, wie Sie sich stylen. Erkundigen Sie sich daher immer im Vorfeld zum gewünschten Dresscode, damit Sie hier keine bösen Überraschungen erleben.

 

Das Business-Outfit: Gepflegt von Kopf bis Fuß

Doch auch ohne Jobwechsel ist es wichtig, die eigene Position mit einem seriösen Business-Outfit zu unterstreichen. Und das am besten mit Farben, die ideal aufeinander abgestimmt sind und die zum eigenen Typ passen.

Ganz entscheidend sind hier ein typgerechter Stil, gute Materialien und ein passgenauer Schnitt.
Wer die Hose auch mal durch einen Rock ersetzen möchte, sollte vor allem auf die richtige Länge achten: Damit der Rock nicht zu kurz ist, sollte dieser idealerweise eine Handbreit über dem Knie enden. Auch ein schlichtes, einfarbiges Kleid in gedeckten Farben kann durchaus Selbstsicherheit und eine gute Portion Stilgespür im Job ausstrahlen. Schließlich können Sie Ihre eigene persönliche Note auch durch die Taschenwahl, mit einem dezent farbigen Halstuch oder einer zarten Kette setzen.

Frisch, gepflegt und typgereicht – das Business Make-up

Das Make-up sollte immer so natürlich wie möglich wirken, Ihren eigenen Typ gekonnt unterstreichen und natürlich immer zum Unternehmensstil passen. Bedenken Sie dabei, dass kräftige Farben im Businessbereich tabu sind mit Ausnahme der Modebranche. Für Ihr tägliches Make-up sollten Sie nie auf Wimperntusche und Rouge verzichten. Damit die Haut trotz eines langen Arbeitstages nicht glänzt, tragen Sie morgens ein Puder zur Fixierung auf die T-Zone auf. Dadurch hält auch die Grundierung besonders lange. Für besonders gepflegte Augenbrauen, bürsten Sie diese zunächst oder verwenden Sie ein Fixiergel. Und wie setze ich meine Lippen am besten in Szene? Auch hier gilt, weniger ist mehr! Verwenden Sie kein Lippgloss oder dunkle Konturen. Stattdessen: Schattieren Sie den Mund zuerst mit einem Konturenstift in Ihrer natürlichen Lippenfarbe, tragen Sie dann Lippenstift auf, tupfen mit einem Kosmetiktuch ab und tragen eine zweite Schicht auf.

So schenken Sie Ihrer Frisur genügend Aufmerksamkeit!

Auch der Frisur sollten Sie genügend Aufmerksamkeit schenken und diese im Job immer dem Dresscode anpassen. Auch wenn es morgens schnell gehen muss, sollten Ihre Haare unbedingt gepflegt aussehen. Wichtig ist es deshalb, keine ausgeleierten Haargummis zu verwenden, sondern die Frisur stattdessen mit einer Haarsträhne zu umwickeln. Heraushängende Haarsträhnen lassen sich am besten mit Haarspray fixieren.

Ebenso wie beim Make-up ist es wichtig, im Job nicht mit zu auffälligen Frisuren aufzufallen. Aus diesem Grund sollten Sie sich möglichst nicht für auffälligen Haarschmuck entscheiden. Wenn die Frisur lange halten soll (z. B. für eine Messe, ein Firmenevent oder die After-Work-Party) bereiten Sie Ihre Frisur mit Lockenstab, Heißwicklern oder Fön vor.

Und auch für gefärbte Haare gibt es bestimmte Regeln: Vermeiden Sie einen unschönen Ansatz, verzichten Sie auf gewagte Farbexperimente und gehen Sie unbedingt regelmäßig zum Friseur.

Sie wollen noch mehr erfahren über das ideale Joboutfit und Ihre Wirkung auf andere? Dann informieren Sie sich gerne hier. 

Ihre Sandra Brammer

Business Women: So knacken Sie den Business-Dresscode!

Business Attire

Von Business Casual über Smart Casual bis Business Attire – die Bezeichnung für den Business-Dresscode im Berufsalltag können ganz schön verwirren. Welcher Dresscode trifft denn jetzt auf meine Branche zu und wie kleide ich mich dann am besten?
Diese Frage stellen sich viele Business-Frauen nicht ohne Grund. Denn ob die Business-Kleidung im Job jetzt aber eher leger-modern oder klassisch-seriös ist, das hängt natürlich immer sehr davon ab, wo Sie arbeiten und ob es vorgegebene Regeln zum Outfit gibt. Während in einigen Firmen der Hosenanzug und das Kostüm für Business-Frauen noch sehr verbreitet sind, gibt es anderseits auch schon viele Unternehmen, die gar nicht so sehr auf formelle Business-Kleidung oder einen strengen Business-Dresscode setzen. Und auch als Selbstständige oder Freiberuflerin gibt es in Ihrer Branche sicherlich bestimmte Vorgaben, an die Sie sich Outfit-mäßig halten wollen, oder?

Business Attire: die Geschäftskleidung

Business Attire bezeichnet die formelle Business Kleidung und wird oft auch als Day Informal oder Tenue de Ville bezeichnet. Diese Dresscode-Variante ist eine sehr klassische und elegante Version des Business-Outfits. Gerade als Frau haben wir beim Attire Look sehr wenig Spielraum: Hier sind vor allem dezente Blusen mit Kragen erwünscht, die ganz klassisch mit dem Kostüm oder einem Hosenanzug kombiniert werden. Dazu werden in der Regel geschlossene Pumps getragen, die zur Farbe des Outfits passen. Röcke werden mit Feinstrumpfhosen kombiniert.
Auch das Business-Make-up ist klassisch-dezent ebenso wie die Frisur. Hier werden Hochsteckfrisuren oder Haarknoten bevorzugt, die sich perfekt zu diesem eleganten Business Outfit kombinieren lassen und die den Business Attire Look am besten wiedergeben.

Business Attire
Business Attire
Business Dresscode
Business Attire

 

 

Wo ist der Business Attire Look erwünscht?

Diesen Dresscode finden wir vor allem in Vorstandsetagen und im Management sowie bei Banken und Versicherungen.

 

Business Casual: der klassisch-legere Mix

Business und Casual – also Geschäft und leger werden hier miteinander kombiniert. Deshalb stellt der Business Casual Look auch einen Mix aus einem anspruchsvollen und eleganten Stil fürs Büro und dem locker-legeren Feierabend-Look dar. Bei diesem Look sollte die Kleidung weder zu förmlich wirken noch zu leger sein. So sollten z. B. das Kostüm oder der Hosenanzug unbedingt aufgepeppt werden mit lockeren Elementen: Der Business Casual Look zeichnet sich beispielsweise aus durch eine schöne Stoffhose, die mit einer bunten oder gemusterten Bluse kombiniert wird. Auch einfarbige oder leicht gemusterte Kleider sind beim Business Casual Look erwünscht Bei der passenden Rocklänge gilt: Die Knie sollten möglichst bedeckt sein, sodass sowohl ein Minirock, der über dem Knie endet ebenso wenig den Business Casual Look widerspiegelt wie auch der Maxirock, der bis zum Boden reicht.

Business Casual Look
Business Casual Look
Smart Casual
Business Casual Look

 

Wo ist der Business Casual Look erwünscht?

Diesen Business-Dresscode finden wir in der Regel in kleineren Unternehmen sowie in kreativen Berufszweigen aber auch bei Geschäftsreisen oder lockeren Geschäfts- und Abend-Terminen.
Smart Casual: der elegante-legere Style
Beim Smart Casual Look könnte man auch von der „gehobenen Alltagskleidung“ oder auch dem legeren Business-Outfit sprechen. Business-Frauen tragen bei diesem Look z. B. Chinos oder Businesshosen oder auch gerne Röcke. Dazu können einfarbige Blusen und legere Blazer kombiniert werden, aber auch T-Shirt und Pullover sind beim Smart Casual Look durchaus üblich – wichtig ist, dass diese Qualität stimmt und die Kleidungsstücke hochwertig sind.
Das Business Make-up für den Smart Casual Stil etwas umfangreicher ausfallen, von sodass Sie ruhig Ihre Augen oder die Lippen etwas stärker betont werden dürfen. Zu grelle Farben oder extrem dunkel geschminkten Augen sollten aber trotzdem tabu sein. In Sachen Handtasche ist etwas mehr Freiheit erlaubt: Eine herausstechende Farbe kann hier durchaus als passender Eye Catcher fungieren.

Wo ist der Smart Casual Stil erwünscht?

Dieser Stil kommt oft bei Terminen zum Tragen, die direkt nach der Arbeit beginnen: Einladungen, Empfänge, Vorträge, Ausstellungen oder auch Geschäftsessen sind typische Fälle für den Smart Casual Look.

Business Dresscode

 

Sie haben weitergehende Fragen zu Ihrem Business-Dresscode? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

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