BUSINESS TIPP: Mehr Selbstvertrauen im Job!

Business Dresscode

Das richtige Make-up, die passende Frisur und die perfekte Business-Kleidung

„Was zieh ich bloß an?“ Diese Frage vereint doch jeden Morgen unendlich viele Frauen im ganzen Land. Doch das ist noch längst nicht alles: Auch die Unsicherheit in Sachen Business Make-up und Frisur gehört für viele Businessfrauen schon zum täglichen Ritual vor dem Spiegel. Denn schließlich wollen wir alle einen guten Eindruck im Job hinterlassen, selbstbewusst und kompetent wirken. So wirkt sich unsere gewählte Kleidung nicht nur auf die Wahrnehmung der anderen aus, sondern auch auf das eigene Selbstbewusstsein, und damit ist sie ein ganz wesentlicher Faktor für den persönlichen und geschäftlichen Erfolg. Dabei bietet der Business-Look auch unendlich viele Möglichkeiten, die eigene Persönlichkeit zu betonen und zu unterstreichen.

„Hier bin ich, ich fühl´ mich wohl, ich habe Power!

Zunächst ist es natürlich wichtig, dass ich mich mit dem Make-up, der Frisur und der ausgewählten Business-Kleidung wohl fühle. So können ein roter Lippenstift, ein bestimmtes Kleidungsstück, ein hochwertiges Accessoire oder die neue Frisur das eigene Selbstbewusstsein ganz entscheidend und vor allem positiv beeinflussen, weil ich mich gerade damit besonders attraktiv fühle und dieses auch nach außen hin ausstrahle. Wenn ich es also schaffe, meinen täglichen Business-Auftritt so mit meinem Make-up und der Frisur zu unterlegen und zu betonen, dass ich denke, damit die Welt erobern zu können, stehen die Chancen besonders gut dafür, auch genauso wahrgenommen zu werden.

 

Lieber etwas mehr Business-Style als zu wenig

Gerade wenn Sie einen neuen Job antreten, ist es wichtig, den Dresscode im Unternehmen zu kennen. Das hängt natürlich immer ganz entscheidend von den Branchen ab. In Kanzleien oder in Banken wird z. B. eher ein klassischeres Auftreten erwartet als in einem kreativen Beruf, z. B. in einer Werbeagentur. Generell hängt es aber mindestens genauso von der jeweiligen Persönlichkeit ab, wie Sie sich stylen. Erkundigen Sie sich daher immer im Vorfeld zum gewünschten Dresscode, damit Sie hier keine bösen Überraschungen erleben.

 

Das Business-Outfit: Gepflegt von Kopf bis Fuß

Doch auch ohne Jobwechsel ist es wichtig, die eigene Position mit einem seriösen Business-Outfit zu unterstreichen. Und das am besten mit Farben, die ideal aufeinander abgestimmt sind und die zum eigenen Typ passen.

Ganz entscheidend sind hier ein typgerechter Stil, gute Materialien und ein passgenauer Schnitt.
Wer die Hose auch mal durch einen Rock ersetzen möchte, sollte vor allem auf die richtige Länge achten: Damit der Rock nicht zu kurz ist, sollte dieser idealerweise eine Handbreit über dem Knie enden. Auch ein schlichtes, einfarbiges Kleid in gedeckten Farben kann durchaus Selbstsicherheit und eine gute Portion Stilgespür im Job ausstrahlen. Schließlich können Sie Ihre eigene persönliche Note auch durch die Taschenwahl, mit einem dezent farbigen Halstuch oder einer zarten Kette setzen.

Frisch, gepflegt und typgereicht – das Business Make-up

Das Make-up sollte immer so natürlich wie möglich wirken, Ihren eigenen Typ gekonnt unterstreichen und natürlich immer zum Unternehmensstil passen. Bedenken Sie dabei, dass kräftige Farben im Businessbereich tabu sind mit Ausnahme der Modebranche. Für Ihr tägliches Make-up sollten Sie nie auf Wimperntusche und Rouge verzichten. Damit die Haut trotz eines langen Arbeitstages nicht glänzt, tragen Sie morgens ein Puder zur Fixierung auf die T-Zone auf. Dadurch hält auch die Grundierung besonders lange. Für besonders gepflegte Augenbrauen, bürsten Sie diese zunächst oder verwenden Sie ein Fixiergel. Und wie setze ich meine Lippen am besten in Szene? Auch hier gilt, weniger ist mehr! Verwenden Sie kein Lippgloss oder dunkle Konturen. Stattdessen: Schattieren Sie den Mund zuerst mit einem Konturenstift in Ihrer natürlichen Lippenfarbe, tragen Sie dann Lippenstift auf, tupfen mit einem Kosmetiktuch ab und tragen eine zweite Schicht auf.

So schenken Sie Ihrer Frisur genügend Aufmerksamkeit!

Auch der Frisur sollten Sie genügend Aufmerksamkeit schenken und diese im Job immer dem Dresscode anpassen. Auch wenn es morgens schnell gehen muss, sollten Ihre Haare unbedingt gepflegt aussehen. Wichtig ist es deshalb, keine ausgeleierten Haargummis zu verwenden, sondern die Frisur stattdessen mit einer Haarsträhne zu umwickeln. Heraushängende Haarsträhnen lassen sich am besten mit Haarspray fixieren.

Ebenso wie beim Make-up ist es wichtig, im Job nicht mit zu auffälligen Frisuren aufzufallen. Aus diesem Grund sollten Sie sich möglichst nicht für auffälligen Haarschmuck entscheiden. Wenn die Frisur lange halten soll (z. B. für eine Messe, ein Firmenevent oder die After-Work-Party) bereiten Sie Ihre Frisur mit Lockenstab, Heißwicklern oder Fön vor.

Und auch für gefärbte Haare gibt es bestimmte Regeln: Vermeiden Sie einen unschönen Ansatz, verzichten Sie auf gewagte Farbexperimente und gehen Sie unbedingt regelmäßig zum Friseur.

Sie wollen noch mehr erfahren über das ideale Joboutfit und Ihre Wirkung auf andere? Dann informieren Sie sich gerne hier. 

Ihre Sandra Brammer

Business Women: So knacken Sie den Business-Dresscode!

Business Attire

Von Business Casual über Smart Casual bis Business Attire – die Bezeichnung für den Business-Dresscode im Berufsalltag können ganz schön verwirren. Welcher Dresscode trifft denn jetzt auf meine Branche zu und wie kleide ich mich dann am besten?
Diese Frage stellen sich viele Business-Frauen nicht ohne Grund. Denn ob die Business-Kleidung im Job jetzt aber eher leger-modern oder klassisch-seriös ist, das hängt natürlich immer sehr davon ab, wo Sie arbeiten und ob es vorgegebene Regeln zum Outfit gibt. Während in einigen Firmen der Hosenanzug und das Kostüm für Business-Frauen noch sehr verbreitet sind, gibt es anderseits auch schon viele Unternehmen, die gar nicht so sehr auf formelle Business-Kleidung oder einen strengen Business-Dresscode setzen. Und auch als Selbstständige oder Freiberuflerin gibt es in Ihrer Branche sicherlich bestimmte Vorgaben, an die Sie sich Outfit-mäßig halten wollen, oder?

Business Attire: die Geschäftskleidung

Business Attire bezeichnet die formelle Business Kleidung und wird oft auch als Day Informal oder Tenue de Ville bezeichnet. Diese Dresscode-Variante ist eine sehr klassische und elegante Version des Business-Outfits. Gerade als Frau haben wir beim Attire Look sehr wenig Spielraum: Hier sind vor allem dezente Blusen mit Kragen erwünscht, die ganz klassisch mit dem Kostüm oder einem Hosenanzug kombiniert werden. Dazu werden in der Regel geschlossene Pumps getragen, die zur Farbe des Outfits passen. Röcke werden mit Feinstrumpfhosen kombiniert.
Auch das Business-Make-up ist klassisch-dezent ebenso wie die Frisur. Hier werden Hochsteckfrisuren oder Haarknoten bevorzugt, die sich perfekt zu diesem eleganten Business Outfit kombinieren lassen und die den Business Attire Look am besten wiedergeben.

Business Attire
Business Attire
Business Dresscode
Business Attire

 

 

Wo ist der Business Attire Look erwünscht?

Diesen Dresscode finden wir vor allem in Vorstandsetagen und im Management sowie bei Banken und Versicherungen.

 

Business Casual: der klassisch-legere Mix

Business und Casual – also Geschäft und leger werden hier miteinander kombiniert. Deshalb stellt der Business Casual Look auch einen Mix aus einem anspruchsvollen und eleganten Stil fürs Büro und dem locker-legeren Feierabend-Look dar. Bei diesem Look sollte die Kleidung weder zu förmlich wirken noch zu leger sein. So sollten z. B. das Kostüm oder der Hosenanzug unbedingt aufgepeppt werden mit lockeren Elementen: Der Business Casual Look zeichnet sich beispielsweise aus durch eine schöne Stoffhose, die mit einer bunten oder gemusterten Bluse kombiniert wird. Auch einfarbige oder leicht gemusterte Kleider sind beim Business Casual Look erwünscht Bei der passenden Rocklänge gilt: Die Knie sollten möglichst bedeckt sein, sodass sowohl ein Minirock, der über dem Knie endet ebenso wenig den Business Casual Look widerspiegelt wie auch der Maxirock, der bis zum Boden reicht.

Business Casual Look
Business Casual Look
Smart Casual
Business Casual Look

 

Wo ist der Business Casual Look erwünscht?

Diesen Business-Dresscode finden wir in der Regel in kleineren Unternehmen sowie in kreativen Berufszweigen aber auch bei Geschäftsreisen oder lockeren Geschäfts- und Abend-Terminen.
Smart Casual: der elegante-legere Style
Beim Smart Casual Look könnte man auch von der „gehobenen Alltagskleidung“ oder auch dem legeren Business-Outfit sprechen. Business-Frauen tragen bei diesem Look z. B. Chinos oder Businesshosen oder auch gerne Röcke. Dazu können einfarbige Blusen und legere Blazer kombiniert werden, aber auch T-Shirt und Pullover sind beim Smart Casual Look durchaus üblich – wichtig ist, dass diese Qualität stimmt und die Kleidungsstücke hochwertig sind.
Das Business Make-up für den Smart Casual Stil etwas umfangreicher ausfallen, von sodass Sie ruhig Ihre Augen oder die Lippen etwas stärker betont werden dürfen. Zu grelle Farben oder extrem dunkel geschminkten Augen sollten aber trotzdem tabu sein. In Sachen Handtasche ist etwas mehr Freiheit erlaubt: Eine herausstechende Farbe kann hier durchaus als passender Eye Catcher fungieren.

Wo ist der Smart Casual Stil erwünscht?

Dieser Stil kommt oft bei Terminen zum Tragen, die direkt nach der Arbeit beginnen: Einladungen, Empfänge, Vorträge, Ausstellungen oder auch Geschäftsessen sind typische Fälle für den Smart Casual Look.

Business Dresscode

 

Sie haben weitergehende Fragen zu Ihrem Business-Dresscode? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ihre

 

Fotoshooting mit Umstyling: das Erfolgsrezept der Business Beauty Lounge

Fotoshooting mit Umstyling: das Erfolgsrezept der Business Beauty Lounge

Nicht nur das überaus positive Feedback während der Karrieremesse women&work am 4.06.2016 in Bonn hat mir als Beauty Coach eines ganz klar verdeutlicht: Professionelle Umstyling Aktionen und Angebote für die Mitarbeiter von Firmen sind momentan eine besonders gefragte Dienstleistung. Auch im täglichen Kundenkontakt äußern Geschäftsführungen immer wieder und häufiger den Wunsch, den Beauty Coach mit seinem Team direkt als kompetenten Berater für ein umfangreiches Fotoshooting zu buchen. Die Gründe dafür liegen ganz offensichtlich auf der Hand:

Die Mitarbeitermotivation:
Die Firmen wollen ihren Mitarbeitern ein ganz besonderes, einmaliges Erlebnis gönnen, denn von einem professionellen Vorher-Nachher-Fotoshooting mit Umstyling und einer typgerechten Beratung träumen schließlich viele Angestellte insgeheim, würden es selbst oder alleine aber nie buchen. Zusätzlich können die Geschäftsführungen das aktuelle Business Styling ihrer Mitarbeiter einmal von Experten genau „unter die Lupe nehmen“ lassen. So kommt eine Anregung für die Verbesserung des Stylings nicht direkt vom Arbeitgeber, sondern von externen Personen, was für die tägliche Arbeit sicherlich von Vorteil ist. Die Mitarbeiter gehen motiviert und mit einem neuen Selbstbewusstsein aus dem Styling und übertragen dieses neu gewonnene Selbstbewusstsein auf ihren Job. Die ideale, zusätzliche Motivation für Ihre Mitarbeiter!

Die professionellen Fotos:
Viele Geschäftsführungen und Personalleitungen wünschen sich neue, repräsentative Fotos ihrer Mitarbeiter, die sie zusätzlich für die Firmen Homepage, für Flyer oder andere spezielle Aktionen verwenden können. Warum also ein Fotoshooting nicht direkt mit einer Stylingberatung verbinden? So schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe, denn neben den gewünschten professionellen Fotos erhalten Sie gleich eine komplette Businesstyp Beratung und wertvolle Anregungen eines Expertenteams dazu.

Die ungezwungene Atmosphäre:
Die angenehme, ungezwungene Lounge Atmosphäre sorgt für gute Laune und Spaß bei dem Fotoshooting und dem kompletten Umstyling. Diese einladende Atmosphäre ist ein wichtiger Grundstein dafür, dass sich die Mitarbeiter den neuen Ideen und Anregungen überhaupt erst öffnen und diese annehmen. Schließlich möchte frau sich so gut es geht wohlfühlen, wenn an ihrem Äußeren verbessert wird, oder?

Das professionelle Team:
Besonders die Kombination aus Business Stylist, Fotograf und Beauty Coach macht das Angebot der Business Beauty Lounge so reizvoll, denn so profitieren die Teilnehmer gleich von dem geballten Expertenwissen in Sachen Business Styling. Vor Ort erhalten sie viele praktische Make-up- und Schminktipps, Anregungen für ihr professionelles Haarstyling und auch das Outfit wird für sie individuell zusammengestellt. Anschließend sorgt ein professioneller Fotograf dafür, die Mitarbeiter in das schönste Licht zu setzen. Der ideale Mix für eine komplette Rundum-Beratung vor Ort!

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Dann profitieren auch Sie von unserem Erfolgsrezept der Business Beauty

Lounge. Unser professionelles Business Styling Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Für Privatpersonen die sich für unser Angebot interessieren findet der nächste WORKSHOP am 9.7.16 in Köln statt,

 

BUSINESS WOMEN: Uta Raasch weiß, was Frauen anzieht

Heute freu ich mich sehr über das tolle Interview mit Uta Raasch. Die Designerin ist seit über 40 Jahren im Modebusiness. 1979 präsentierte sie ihre erste Kollektion in Berlin vor dem Brandenburger Tor, von Helmut Newton exklusiv für die Erstausgabe der VOGUE Deutschland fotografiert. Es folgten Designverträge mit Umberto Ginocchietti und Malgari und den BASLER Bekleidungswerken. Sie eröffnete UTA-RAASCH-Modegeschäfte auf Sylt, in Düsseldorf und in Hamburg. Gemeinsam mit Karl Lagerfeld und Vivian Westwood lehrte sie als Gastprofessorin am Royal College of Art in London. Sie kreierte die Linien Women und Home für das Versandhaus Heinrich Heine und für Peter Hahn die Linie UTA RAASCH Prêt à Porter. 2003 stieg sie im Otto Versand für den Bereich Woman`s Fashion ein. Ein Jahr später gründete sie die Design Manufaktur Morp GmbH. Heute hat sie einen Showroom und ein Couture Atelier in Düsseldorf. Herzen im Sturm erobert sie derzeit als Designerin mit ihrer vierten Strandfein-Kollektion beim Multichannel-Versandhändler QVC.

Im Interview verrät sie uns ihre Ansichten zum Thema Make up und Styling im Joballtag.

BUSINESS STYLING: die 9 to 5 Business Selection von CINQUE

Saisonaktuelle Stiles für die moderne Business-Frau und den modernen Business-Mann. In der cinque-typischen und smarten Silhouette. Das ist der 9 to 5 Business Look von CINQUE. Unser Partner bei der BUSINESS BEAUTY LOUNGEam 24.11.2017. Hier erhalten Sie die einmalige Chance, sich Business tauglich umstylen zu lassen, denn unser Angebot  beinhaltet das komplette Beauty-Paket für Ihren professionellen Business-Auftritt. Dazu gehören u. a.:
– Vorher/Nachher Fotos
– Make-up Beratung
– Styling Beratung im CINQUE Business Look

CINQUE hat seinen Ursprung vor rund 30 Jahren in Cinque Terre, Italien gefunden. Inspiriert von der mediterranen Umgebung und der lässigen italienischen Lebensweise, entwickelte sich CINQUE schnell zu dem progressiven Modelabel der ersten Stunde im Modern Men and Women Premium Segment.

Die Kollektionen finden ihren kreativen Ursprung in der Zentrale in Mönchengladbach. Das Designteam entwickelt jährlich zwei Haupt- und zwei Zwischenkollektionen für Damen und Herren. Zusätzlich bietet CINQUE das Never-Out-of-Stock Programm “9 TO 5” an, Styles für die moderne Business-Frau und den modernen Business-Mann im Baukastensystem. Seit 2014 gibt es auch Schuhe, Taschen, Kleinleder und Reisegepäck im Programm.
Um dem Endverbraucher ein zeitgemäßes Produkt in hochwertiger Qualität bieten zu können, achtet CINQUE auf eine gründliche Wertschöpfungskette von der Materialorder bis zum Verkauf. Grundlage der Produkte sind hochwertige Stoffe und Materialien, welche nach hohen Qualitätsstandards verglichen und geordert werden.
DER CINQUE STIL steht für Leidenschaft und Lässigkeit. Die Kollektion wird aber bei aller Leidenschaft für raffinierte Details niemals den Modemut überstrapazieren. Ganz gleich, ob Frauen- oder Männermode, Freizeit- oder Businessoutfits, es herrscht die Ästhetik der Lässigkeit. CINQUE hat ein freundschaftlich entspanntes Verhältnis zu den aktuellen Trends und bietet mit Preisen im oberen Mittelsegment ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
DIE CINQUE KOMMUNIKATION unterstreicht die Lässigkeit, die die CINQUE Kollektion prägt. Der Verbraucher lernt die emotionalen Grundwerte der Marke „Leidenschaft und Lässigkeit“ und identifiziert sich mit ihnen.

Wir stellen vor: Heléne Rhodin-Shillingford ist unsere BUSINESS WOMAN im November

Heléne Rhodin-Shillingford ist die Deutsche Botschafterin für den „Welttag der Unternehmerinnen“ am 17.11.2017 im Düsseldorfer Wirtschaftsclub. Ich freue mich sehr darüber Frau Rhodin-Shillingford als Sponsor mit BEAUTY COACH bei Ihrer Veranstaltung unterstützen zu können.

Im Vorfeld konnte ich mit ihr über den Weltag der Unternehmerinnen und Ihre Einstellung zum Thema Make up und Styling für Business Women sprechen.

Vielen Dank liebe Heléne Rhodin-Shillingford für das gelungene Interview.

Sie sind die Deutsche Botschafterin des Women’s Entrepreneurship Day (WED) dem Welttag der Unternehmerinnen der am 19. November 2017 statt findet. Was reizte Sie daran diese Aufgabe zu übernehmen?

WED und Welttag der Unternehmerinnen ist eine globale Veranstaltung, wird in 144 Ländern weltweit gefeiert und da soll natürlich auch ein modernes Land wie Deutschland mit vertreten sein. Einerseits als Vorbild und Inspiration für die Länder, wo Frauen noch nicht die gleichen Möglichkeiten und Rechte genießen wie hier. Anderseits um die Frauen hier im Lande noch mehr Raum und Aufmerksamkeit zu geben und sie stärker zusammen zu binden. Die Frauen hier kämpfen immer noch gegen veraltete Stereotypen und Vorurteile. Ich möchte, dass das was heute „starke Frauen“ genannt wird in Deutschland, die Normalität wird und, dass keiner es in Frage stellt wenn eine Frau einfach ihren eigenen Weg geht. Weder privat noch beruflich.

Wie kamen Sie auf die Idee die Veranstaltung nach Düsseldorf zu holen?

Ich bin 2002 nach Düsseldorf von meiner Heimat Schweden gezogen und für mich ist Düsseldorf eine „kleine“ (meine Heimatstadt Östersund hat 60 000 Einwohner…) aber feine Stadt mit kosmopolitischen Charakter. Hier ist die ganze Welt vertreten. Düsseldorf hat einen bestimmten Flair und Internationalität und deshalb fühlt sich das natürlich an, ein globales Event in die Landeshauptstadt zu holen.

Was erwartet die Gäste bei der Veranstaltung am 17.11.17 im Wirtschaftsclub?

Sie erwartet ein pralles Programm mit witzigen, professionellen und inspirierenden Frauen auf der Bühne, ein interessantes Angebot von mehreren Ausstellern und Sponsoren wie Beauty COACH, eine Verlosung von tollen Produkten und vieles mehr. Nach dem Bühnenprogramm ist Platz für Networking um anderen Frauen aus verschiedenen Branchen und Bereichen kennen zu lernen. Schön wäre auch, wenn wir an dem Abend eine Verbindung zu der Live-Veranstaltung an den Vereinten Nationen in New York aufbauen könnten, daran arbeite ich gerade. Oder mit WED-Events in anderen Ländern. Das fände ich wundervoll, uns einfach mit anderen Frauen zu verbinden um dieses Gefühl von Zusammensein zu erzeugen.

Hier geht´s weiter….

 

 

 

 

HEUTE wird der Welttag der Unternehmerinnen in Düsseldorf gefeiert!

Der 19. November ist offiziell als TAG DER UNTERNEHMERINNEN ausgerufen und das wird groß gefeiert!

Dieses Event dient dazu, Frauen zu stärken, zu fördern und zu unterstützen und wird in 144 Ländern und an 110 Universitäten weltweit an diesem Tag zelebriert. Die Veranstaltung in New York wird live von den Vereinten Nationen ausgestrahlt mit Rednerinnen wie der Schauspielerin Goldie Hawn und Bobbi Brown, der Gründerin der gleichnamigen bekannten Kosmetikmarke.

Das globale Event, Women`s Entrepreneurship Day (WED)

Findet am 17.11.2017 zum ersten Mal in Deutschland statt. Bei der Veranstaltung im wunderschönen Industrieclub in Düsseldorf, werden eine Vielzahl von interessanten und erfolgreichen Frauen auf der Bühne erwartet. Als Ehrengast in Düsseldorf wird Frau Dr. Vera Geisel, die Ehefrau des Oberbürgermeisters Thomas Geisel begrüßt.

 An dem Abend;
– hören wir tolle Erfolgsgeschichten von den Frauen auf der Bühne, die auch Misserfolge überwunden haben!
– lernen andere Frauen von verschienden Branchen kennen um eventuelle Synergien zu schaffen
– genießen besondere Angebote von den Sponsoren / Ausstellern vor Ort
– sind wir alle Teil einer globalen Bewegung um mehr Frauen zu Unternehmerinnen zu inspiriern und dadurch die Armut der Welt zu bekämpfen
– wird ein neues Konzept zum Networking und Kontakte knüpfen präsentiert.

In Düsseldorf freuen wir uns über folgende inspirierenden Business Women auf der Bühne:

– Ehrengast Dr. Vera Geisel, Juristin bei Thyssen Krupp und Düsseldorfs „First Lady“
Martha Giannakoudi, Personalleiterin Landesvorsitzende Rheinland, Verband der deutschen Unternehmerinnen
Emilia Herting, Gründerin von dem Spa- und Wellnessunternehmen Escapada Retreat
– Carina Josefsson, Country Manager Deutschland, Schwedische Kleidermarke Me & I
Marina Friess, Feminess Kongress & Magazin
Zerrin Börcek, Initiatorin, Female Innovation Hub.

Heléne Rhodin-Schillingford ist die Deutsche Botschafterin des Women’s Entrepreneurship Day (WED)

Ich freue mich ganz besonders Heléne Rhodin-Shillingford mit Beauty Coach, als Sponsor, bei diesem besondern Event unterstützen zu können. Wir werden an unserem Stand Kurzberatungen zum Thema Business Make up anbieten. Zur Anmeldung geht´s hier.

Wir wollen Unternehmerinnen weltweit unterstützen, motivieren und mit dieser Veranstaltung inspirieren, mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Sichern Sie Ihr Ticket für den 17.11.2017 bei Eventbrite!

Ihre

 

BEAUTY NEWS: T.LeClerc – Das Geheimnis Ihrer Schönheit

T.LeClerc – Das Geheimnis Ihrer Schönheit

Im Herzen von Paris, nur einen Steinwurf von der Place de la Madeleine entfernt, eröffnet Théophile LeCLerc 1881 seine Apotheke. Er entstammt einer Künstlerfamilie, liebt Kunst und Schönheit und so ist es kein Wunder, dass er seine Kenntnisse der Pharmazie nutzt, um daraus kosmetische Rezepturen zu entwickeln. Auf diese Weise entsteht die Geheimformel für einen Puder auf der Basis von Reispuder, das dem Teint unvergleichliche Leuchtkraft und Samtigkeit verleiht. Der legendäre Poudre Libre T.LeClerc ist geboren. Anfangs in sechs Farben erhältlich, darunter die berühmte Nuance Banane, wird dieser Puder schnell zum Must-Have der eleganten Pariser Damenwelt der Belle Epoque.

Heute hat Theóphiles Schönheitsgeheimnis mehr als ein ganzes Jahrhundert überdauert, ohne etwas von seiner ursprünglichen Ausdruckskraft und Popularität einzubüßen. Und mehr denn je sind die Puder von T.LeCLerc das Schönheitsgeheimnis unzähliger Frauen rund um den Globus. Auch die Profis – Visagisten, Schauspielerinnen und Models – vertrauen dem perfekten Halt, den mattierenden Eigenschaften und der Fähigkeit, das Licht einzufangen.

Mittlerweile umfasst das Angebot eine vollständige Make-Up Linie für den Teint, die Augen, die Lippen und die Nägel sowie passende professionelle Accessoires. Eduardo, der internationale Star-Visagist des Hauses T.LeCLerc, kreiert in jeder Saison exklusive Make- Up Kollektionen mit Farben der aktuellsten Trends. Doch die Formeln auf der Basis von Reis sind ihrem pharmazeutischen Ursprung treu geblieben und berücksichtigen die Bedürfnisse selbst empfindlichster Haut. Diese Wurzeln sind es, denen T. LeClerc treu bleibt, um auch in Zukunft Frauen auf der ganzen Welt in ihrem Vertrauen in die Marke mit neuen, überraschenden Produkten zu bestärken. Doch eines bleibt unverändert: Geist und Tradition von Theóphile leben weiter in der legendären, silbernen Puderdose.

Die Teint Kollektion

Ein perfektes Make-Up braucht eine gute Basis und die maßgeschneiderten Lösungen von T.LeClerc. Innovative Produkte, die gleichzeitig pflegen und der Hautalterung vorbeugen. Korrekturprodukte, Foundation, Puder und Rouge – im Laufe der Unternehmensgeschichte ist eine umfangreiche Palette einfach anwendbarer Produkte entstanden, die für jede Haut geeignet sind.

Zum perfekten Teint gelangen Sie in vier Schritten: Base Primer und Abdeckprodukte kaschieren kleine Makel und lassen die Haut ebenmäßiger wirken. Mit einer Foundation erhält der Teint Ausstrahlung und Leuchtkraft. Der lose und gepresste Puder von T.LeClerc ist unübertroffen im Einfangen des Lichts und bei der Fixierung des Make-Ups. Eine einzigartige Palette mit einer Vielzahl an Farbtönen, darunter die berühmte Nuance Banane, die dem Gesicht eine frische Ausstrahlung verleihen. Zur Modellierung des Gesichts und zur Betonung der Wangen bietet T.LeClerc das Puder-Rouge in verschiedenen Nuancen für ein strahlendes Aussehen.

Die Augen Kollektion

Nachdem der Teint perfekt ist, ist es wichtig, die Augen zu betonen, um dem Blick mehr Tiefe und Ausdruck zu verleihen. Lidschatten in zahlreichen Farbnuancen bringt die Augen zum Strahlen. Mit einem Korrekturstift oder Eyeliner lassen sich die Konturen des Auges formvollendet unterstützen. Dann wird der Blick intensiviert mit Mascara. Ein Augenbrauenstift modelliert schließlich die natürliche Augenbrauenform.

Die Lippen Kollektion

Der krönende Abschluss jedes Make-Ups sind perfekt in Szene gesetzte Lippen. Ein Lippenkonturenstift zeichnet die Mundform präzise nach und verhindert ein Auslaufen des Lippenstiftes. Ob Satin, Transparent oder Gloss – jeder Lippenstift von T.LeClerc bringt Ihr Lächeln zum Strahlen.

Die Nagel Kollektion

Attraktives Äußeres, perfektes Styling – dazu gehören gepflegt Fingernägel in immer wieder neuen Lieblingsfarben von T.LeClerc. Ideal vorbereitet und geschützt mit einem 2 in 1 Base & Top Coat.

Die Accessoires Kollektion

Die Accessoires von T.LeClerc sind die unverzichtbare Ergänzung der Make-Up-Linie und echte Profi-Werkzeuge. Die Linie aus verschiedensten Naturhaar-Pinseln ermöglicht Schminkresultate, die sonst nur ein Visagist erzielen kann. Für Teint, Augen und Lippen.

Beauty Event: Entscheiden Sie sich jetzt für die Weihnachtsfeier der besonderen Art!

Der Countdown läuft: In 11 Wochen ist Weihnachten. Da liegt es für viele Unternehmen und Unternehmer jetzt auf der Hand, die Firmenweihnachtsfeier zu planen und zu organisieren. Schließlich ist die Weihnachtsfeier in den meisten Fällen ein Event, auf das viele Mitarbeiter schon lange hinfiebern und das im Vorfeld eine sorgfältige Planung und Organisation verlangt.

Beautiful Christmas: das besondere Weihnachts-Special

 

Haben auch Sie bereits den Termin bestimmt, die Räumlichkeiten gebucht, suchen aber noch nach einem speziellen, außergewöhnlichen Programm abseits vom üblichen Weihnachtsessen oder dem Theaterbesuch? Dabei ist es Ihnen wichtig, Ihre Mitarbeiter oder Kollegen mit einem speziellen, ausgefallenen Geschenk zu überraschen, an das sie sich noch lange zurückerinnern werden und das außerdem Ihre besondere Wertschätzung ausdrückt? Warum überraschen Sie in diesem Jahr Ihr Personal nicht einmal mit einer etwas anderen Veranstaltung, einem Beauty Event der besonderen Art? Eine Veranstaltung, von der Sie beide – Sie als Firmeninhaber oder Geschäftsführer und Ihre Mitarbeiter – auch noch nach dem Event lange profitieren werden …

Glanz, Glamour & große Gefühle für Ihre Mitarbeiter

 

Im Rahmen Ihrer Weihnachtsfeier komme ich als Beauty Coach mit meinem ganzen Beauty Event Team zu Ihnen ins Unternehmen, um Ihre Mitarbeiter mit einem speziellen Incentive zu überraschen – einem persönlichen Vorher-Nachher-Umstyling. Im festlichen, weihnachtlichen Ambiente und genau abgestimmt auf den Look und den Style Ihres Unternehmens wollen wir Ihren Mitarbeitern mit diesem Event einen unvergesslichen Abend/Tag bereiten und sie einmal voll und ganz verwöhnen. Gerade ein Vorher-Nachher-Umstyling ist etwas, was sich viele Frauen vielleicht immer gewünscht haben, für sich selbst oder alleine aber nie buchen würden. Ein guter Grund, sich in diesem Jahr einmal für ein Beauty Event der besonderen Art zu entscheiden und so für viele begeisterte Reaktionen zu sorgen, oder?

Auch nach der Weihnachtsfeier ein echter Hingucker!

 

Natürlich halten wir die verschiedenen Stylingschritte mit Vorher-Nachher-Fotos fest, sodass nicht nur die Teilnehmerinnen des Events, sondern auch Sie als Unternehmer von dieser besonderen Weihnachtsfeier profitieren. Die professionell aufgenommenen Fotos lassen sich z. B. wunderbar für Flyer oder die Firmenhomepage einsetzen. Von dem motivierenden Effekt für Ihre Mitarbeiter einmal ganz zu schweigen, denn diese gehen mit vielen neuen Inspirationen für das eigene Business Styling nach Hause. Inspirationen, die sie dann mit neuem Schwung für ihr Business Outfit in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Individuell und einzigartig – so wie Ihre Mitarbeiter!

 

Kunden schätzen bei unseren Beauty Events vor allem das umfassende Styling-Erlebnis. Denn gerade das Fachwissen vieler verschiedener Spezialisten macht unser Angebot so individuell und reizvoll: Ob mit vielen kleinen Beauty Lounges zu den unterschiedlichsten Themen oder speziellen Angeboten für ein neues Haar- oder Haut-Styling. Bei dem Beauty Event kommt jede Mitarbeiterin voll und ganz auf ihre Kosten. Keine Frage, dass wir das Angebot für unser Beauty Event natürlich ganz auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen abstimmen. Schließlich wollen wir das Event genau auf die speziellen Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen ausrichten und Ihre Mitarbeiter so für einen Tag genau ins passende Licht rücken.

Vielleicht auch genau und gerade für Ihr Unternehmen eine spannende Alternative, über die Sie in jedem Fall einmal nachdenken sollten! Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot – sprechen Sie uns einfach direkt an! Kontakt

 

BEAUTY NEWS: Hydralife von DIOR, die perfekte Feuchtigkeitsversorgung

Für Hydralife ist Feuchtigkeitsversorgung gleichbedeutend mit Wohlbefinden.

Die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und garantieren, dass sie möglichst viel für sie lebenswichtiges Wasser aufnimmt. Eine essentielle Geste, die Dior mit der Produktlinie Hydra Life ins Zentrum des täglichen Schönheitsrituals der Frauen rückte.

Das Ritual der Feuchtigkeitsversorgung wird von Dior in ein Pflegerlebnis verwandelt, welches Wirksamkeit und sensorisches Vergnügen, Wissenschaft und Natur miteinander kombiniert. Drei neue, von den Wünschen und Bedürfnissen der Frauen inspirierte Hydra Life Produkte, die auf ihren von permanentem Stress und Multitasking geprägten Lebensstil abgestimmt sind und sich durch eine besonders angenehme Anwendungsgestik auszeichnen.

Hydra Life, das neue Ritual zur Feuchtigkeitsversorgung, dessen Anwendung eine wahre Freude ist

Dior präsentiert drei neue Pflegeprodukte aus der Hydra Life- Welt: die Gel-Schlafmaske, ein pralles und unglaublich erfrischendes Nacht-Gelee, Water BB, ein getöntes, schwerelos wirkendes Aqua-Gel, das vor dem Auftragen „aufgeschüttelt“ wird und die „One Shot“ Masken mit intensiver Feuchtigkeitswirkung, die überallhin mitgenommen werden können. Hydra Life gelingt es, dem natürlichen Bedürfnis nach Feuchtigkeitsversorgung einen spielerischen Touch zu verleihen.

Hydra Life Gel-Schlafmaske

Hier kündigt sich eine kleine sensorische Revolution an. Während die herkömmlichen Texturen von Nachtpflegen sehr reichhaltig sind und die Haut im Schlaf „ersticken“, ließ sich Dior bei der Entwicklung der Hydra Life Gel- Schlafmaske von der koreanischen Wissenschaft inspirieren. Dieser Vorreiter einer neuen Generation von Nachtmasken besitzt eine erstaunliche Geltextur, die sich beim Kontakt mit der Haut in Wasser verwandelt und mit ihr verschmilzt. Seine superleichte, frische und nicht klebende Formel ist eine Kombination aus Gelee aus Malven von Dior (in besonders hoher Konzentration), Hyaluronsäure und einem Cocktail aus Aktivstoffen natürlichen Ursprungs, die ihre Wirkung auf die Aquaporine konzentrieren. Damit kommt auf natürliche Weise ein neuer biologischer Rhythmus zum Tragen: die „Drei Mal acht“ Regel. Acht Stunden permanente Feuchtigkeitsversorgung, ein „acht Stunden Schlaf“- Teint mit den acht Vorteilen optimal erholter, äußerst vitaler Haut: entspannte Gesichtszüge, ein geglättetes Hautbild, eine gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut, die geschmeidig, prall und weich ist und einen gesunden Schimmer besitzt. Die Haut wird tiefgreifend mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Qualität verbessert sich mit jedem Tag der Anwendung sichtbar, sie wird gekräftigt und sieht natürlich schön aus.

Abends nach dem Schönheitsritual großzügig auf das gesamte Gesicht auftragen und die ganze Nacht lang einziehen lassen. Die Gel-Schlafmaske muss nicht abgespült werden und ist für alle Hauttypen geeignet.

Hydra Life Masken mit intensiver Feuchtigkeitswirkung in limitierter Auflage

Sie kann überallhin mitgenommen werden und sie entspricht unseren neuen Lebensweisen: Die Hydra Life Feuchtigkeitsmaske zum Erwecken der Schönheit erfindet sich in Form eines Kapsel-Sets neu. Ein wahrer Feuchtigkeits-Shot für jeden Tag, überall, natürlich. Jede Kapsel enthält die optimale Menge für eine Maske (5 ml) in einer ausgesprochen beruhigenden, sahnigen Textur, die sich stets frisch und angenehm anfühlt. Die Haut wird sofort beim Auftragen geglättet und bekommt Leuchtkraft. Sie fühlt sich gekräftigt an und wird wieder praller.

Den Inhalt einer Kapsel großzügig auf das Gesicht auftragen, 5 bis 10 Minuten einwirken lassen und das überschüssige Produkt anschließend entweder einmassieren oder mit einem feuchten Wattebausch abnehmen.

Hydra Life Water BB LSF 30 – PA+++

Die legendäre Wirksamkeit der BB Cream muss nicht mehr bewiesen werden. Diese Creme mit geradezu magischen Kräften bewirkt in nur wenigen Minuten eine wahre Metamorphose von Haut und Teint. Bisweilen wird sie jedoch als zu stark deckend empfunden und kann den Eindruck eines zu stark geschminkten Gesichts hervorrufen, was dem Konzept einer frischen, natürlichen Schönheit entgegensteht. Diese Feststellung bewegte Dior dazu, eine neue Generation von BBs mit einer ganz neuen Textur zu entwickeln: Ein getöntes Aqua-Gel, das ultraleicht ist und reichlich Wasser enthält. Diese Darreichungsform besitzt einen großen Vorteil: Die in der Formel enthaltene Malve von Dior kann sich besser verteilen und entfaltet damit eine noch höhere Wirksamkeit. Die extrem zarte und seidige Water BB ist mit einem milden Farbstoff natürlichen Ursprungs angereichert, der ihr eine transparente Deckkraft verleiht, die den ganzen Tag über anhält.

Die Frische dieses absolut genialen Aqua-Gels wird spürbar, wenn man den Flakon kräftig schüttelt. Der Teint erhält ein natürliches Finish mit viel Schimmer. Die Haut wird auf wunderbar sanfte Weise mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich angenehm an und wird dank des in dem Produkt enthaltenen Lichtschutzfaktors 30 vor den schädlichen Einflüssen der UV-Strahlung geschützt. Sie wird sofort und ohne ihre Transparenz zu verlieren makellos korrigiert und wirkt ebenmäßig. Intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt, sieht sie wieder prall und wie aufgepolstert aus.

Der Flakon wird wie ein Shaker geschüttelt, um eine doppelte Ration an Frische freizusetzen, die zugleich ausgesprochen angenehm und wirksam ist. Je nach gewünschter Deckkraft ein oder zwei Tropfen des Produkts auftragen.

Für diese drei neuen Pflegeprodukte wurden von Dior die schönsten Produkte aus der Natur verwendet und die jüngsten Forschungsergebnisse eingesetzt.

Die Grundlagen der Schönheit wiederfinden, um sofort und ganz einfach seine eigene natürliche, von Leben erfüllte Schönheit zu erlangen: Das ist das neue Spiel von Hydra Life.