TOP FIVE BEAUTY

SCHMINKTIPPS: 7 Must-haves für die Kosmetiktasche!

Welche Beauty-Helfer benötigt Ihr für unterwegs?

Das kurzfristige zoom-Meeting, ein Termin beim Chef oder einfach nur damit Ihr Euch wohler fühlt! Es ist immer ratsam ein Kosmetiktäschen mit einigen Beauty-Helfern dabei zu haben. Aber welche Produkte dürfen es denn sein? Ich habe Euch die wichtigsten Helferlein zusammen gestellt.

Concealer lässt dunkle Augenringe verschwinden.

Auf der Hautpartie unter den Augen aufgetragen bringt er das Gesicht zum Strahlen. Concealer eignet sich auch hervorragend um zwischendurch das Gesicht etwas aufzufrischen. Meidet helle, zu rosa oder zu weiße Töne. Die Konsistenz des Produktes darf nicht zu trocken oder zu fett sein. Sie sollte leicht und cremig sein, damit das Produkt gut eingearbeitet werden kann.

Mein TIPP: Flüssiger Concealer mit hoher Deckkraft und Weichzeichner-Effekt von HOURGLASS. Der Stift sorgt umgehend für eine vollständige, nicht wahrnehmbare Abdeckung mit einem Airbrush-Finish sorgt. Diese langanhaltende und wasserfeste Formel gleicht Unebenheiten aus, während der Weichzeichner-Effekt den Teint perfektioniert.

Puder dient zur Fixierung des Make ups

Wird daher immer zum Schluss aufgetragen. Bei öliger Haut wird Puder großzügig aufgetragen, vor allem auf Stirn, Nase und Kinn (T-Zone). Bei trockener Haut sollte, wenn überhaupt, das Puder nur sehr sparsam verwendet werden. Es trocknet ansonsten die Haut zu sehr aus. Transparenter Puder schmeichelt allen Hautfarben am meisten.

Mein TIPP: Loser Setting-Puder, von bareMinerals, wirkt wie ein Weichzeichner, mattiert und lässt das Make-up länger haften. Hautglanz wird ausgeglichen und das Porenbild verfeinert. Der Look sieht besonders ebenmäßig und perfekt aus. Das lose Puder Mineral Veil ist vegan. Transparent und getönt erhältlich.

Rouge bringt jedes Gesicht zum Strahlen.

Da der Hautton je nach Jahreszeit variiert, sollte man immer zwei Schattierungen zur Auswahl haben: einen natürlich aussehenden Farbton und ein kräftiges Rot. Lasst Euch nicht von Farben abschrecken, die im Behälter stark leuchten. Ein Hauch von diesen Farben liefert oft ein tolles Ergebnis.

Mein TIPP: Puderrouge mit besonders natürlichem Effekt von HOURGLASS. Das Puderrouge kombiniert einzigartige Lichteffekte mit einem Spektrum atemberaubender Farbtöne. Das Ergebnis ist ein natürlicher und mehrdimensionaler Farbeffekt.

Die Augenbrauen sind das auffallendste Merkmal des Gesichts.

Schön geformte Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen. Mit den Augenbrauen könnt Ihr Eure Persönlichkeit verändern. Es ist verblüffend, wie die Augen geliftet und geöffnet werden, wenn die Brauen in Form nachgestrichelt werden.

Mein TIPP: Das Hochpigmentiertes, wasserfestes Augenbrauengel von Anastasia Beverly Hills. In der Minigröße ist perfekt für unterwegs. Das Gel schenkt den Brauen mit seiner langanhaltenden und wasserresistenten Formel eine natürliche Fülle mit mattem Finish. Mühelos füllt es lichte Stellen optisch auf, definiert die Brauen und verleiht ihnen Volumen.

Bei der Wahl eines roten Lippenstiftes spielt der eigene Hautton übrigens eine große Rolle.

Besonders gut harmonieren bei kühler, blasser Haut alle blaustichigen Lippenstifte. Wer einen dunkleren Teint hat kann auch Gelbtöne gut tragen. Der rote Kirschmund kommt übrigens nie aus der Mode – ein zeitloser Klassiker, der zu jeder Haarfarbe und jedem Hauttyp passt.

Mein TIPP: Der cremige Lippenstift von Pat McGrath Labs mit intensivem Farbeffekt, pflegend und langhaftend. Tolle Farbtöne auch für alle die nudefarbene Lippen mögen. Und die Mega-Verpackung spricht für sich!

Lippenpflege für unterwegs.

Vergesst bitte nie Eure Lippenpflege für zwischendurch. Diese könnt Ihr auch leicht auf den Lippenstift auftupfen, falls Ihr viel gesprochen habt und die Lippen sich trocken anfühlen.

Mein TIPP: Das „Must Have“ Produkt der Hollywood-Stars von By Terry. Eine ultra-glamouröse, mehrfach-schützende und nutri-regenerierende SOS-Behandlung für Lippen und Nägel.

Feuchtigkeitsspray für zwischendurch

Ein paar Sprüher lässt Euer Make-Up den ganzen Tag frisch aussehen. Verwendet das Spray direkt morgens oder auch zwischendurch um die Gesichsthaut zu erfrischen.

Mein TIPP: Das langanhaltendes Setting Spray mit Sonnenschutz von Coola sorgt für ein mattes Finish.