BEAUTY Tipp: “Erholung für alle Sinne” im Vabali Spa in Düsseldorf

Die schönste Wohlfühloase in Nordrhein-Westfalen: das vabali spa Düsseldorf. Die Wellness-Location ist mehr als nur eine klassische Saunalandschaft: Es ist Ankommen, Wohlfühlen, und Vergessen des hektischen Alltags – eine Oase der Erholung.

Anlässlich des diesjährigen „Tag der Erholung“ am 15. August 2023 wurde ich zu einem Wellbeing-Event mit inspirierendem Paneltalk zum Thema: Entspannung eingeladen. Der Abend fand im exklusiven Kreis bekannter Düsseldorfer Persönlichkeiten und Medienvertreter im vabali spa Düsseldorf statt. Ich hatte mich sehr auf den Abend und vor allem auf die prominenten Speakerinnen gefreut. Mimi Fiedler (Bestsellerautorin & Mental Health Coach) folge ich schon lange auf Instagram und kenne sie natürlich auch als Schauspielerin. Ich mag ihre authentische und sehr herzliche Art sehr. Sie nahm uns mit auf ihre ganz besondere Lebensreise und erzählte, wie sie ihre Lebenswut loswurde und die Liebe zu sich selbst fand. Auch Elisa Gräve (Profi-Hockeyspielerin & promovierende Psychologin) erzählte sehr persönliche, ihre Erfahrungen mit Stress und dem Druck, im Profisport die vorgegebenen Leistungen zu erbringen. Beide haben ihren Weg gefunden, wie sie sich Auszeiten schaffen und sich Erholung gönnen.

Das Programm zum „Tag der Erholung“ am 15. August im vabali spa Düsseldorf

Sönke Schacht, Geschäftsführer vom vabali spa Düsseldorf, stellte uns das Entspannungsprogramm vor, das die vabali Besucher*innen am „Tag der Erholung“ am 15. August vor Ort erwartet: Neben einer Klangschalenzeremonie  wird Katja Lampe ihre Atemmeditation „Breath & Relax“ anbieten.

Daneben wird ein kostenloses Kokos-Reis Peeling angeboten, Frozen-Aloe-Vera-Pflegen werden verteilt sowie eine kleine Fuß-Massage ist im Programm enthalten, die ebenfalls unentgeltlich ist. In den Saunen wird ein vielfältiges Aufgussprogrammes stattfinden, mit dem Fokus, sich für sich selbst Zeit zu nehmen. Die Gäste in der Gastronomie dürfen sich über einen Gruß aus der Küche freuen, wie etwas Leichtes am Spieß. Bei den Getränken steht ein alkoholfreier und erfrischender Lavendel Spritz (kostenpflichtig) im kulinarischen Fokus.

„Auszeiten sind in unserer schnelllebigen Welt wichtig für unsere körperliche und geistige Gesundheit.Wer sich einen Tag Auszeit bei uns im vabali spa Düsseldorf gönnt, investiert in seinen Körper und in seine Leistungsfähigkeit. Am Tag der Erholung lassen wir unsere Gäste an neuen und altbekannten Ideen zur Entspannung teilhaben. Wir laden ein zum Abschalten, Genießen und Erholen.“ – Sönke Schacht, Geschäftsführer vabali spa Düsseldorf

Der aus den USA stammende „Tag der Erholung“ soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, sich immer wieder Auszeiten zu nehmen. Indem wir uns regelmäßig Zeit für uns selbst nehmen, können wir unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit verbessern und unsere Lebensqualität steigern.

Wellbeing – Event mit traumhafter Kulisse

Ich kannte das vabali spa noch nicht und war begeistert von der traumhaften Kulisse. Ich fühlte mich sofort ganz weit weg von Düsseldorf. Wir konnten eine der beiden Entspannungsmethoden – Klangschalenzeremonie oder Atemmeditation mit Katja Lampe – in einer jeweils 15-minütigen Session ausprobieren. Danach gb es ein köstliches, sehr kreatives Flying Food und Drinks, die liebevoll vom vabali spa Düsseldorf Team kreiert wurden. Die entspannten Vibes von DJ AXLNT hätten nicht passender sein können. Die Atmosphäre war so persönlich, ich fühlte mich “unter Freunden ” Wertvolle Gespräche mit den Gästen aus Düsseldorf und Köln, wie Jana Azizi, Elmira Rafizadeh, Nic Shanker, Svenja Simmons von MR & MRS Simmons, Tanja Comb und das entzückende Team vom vabali spa machten meinen Abend zu einem besonderen Erlebnis. Alles perfekt organisiert von GOSSIP+ Public Relations, vielen Dank liebe Lana Al-Tawil & Pia Sundermann für die Einladung.

Ein Urlaubstag im vabali spa! Was erwartet dich noch?

Du findest im vabali spa natürlich auch tolle Massagerituale aus aller Welt sowie klassische Massagen und Körperpeelings. Du kannst auch eine Gesichtsbehandlung buchen oder sogar einen Wellness – Tag. Mir gefällt das Angebot sehr, ich werde es auf jeden Fall zeitnah ausprobieren und berichten.

Und jetzt wünsche ich dir ein entspanntes und erholsames Wochenende. Ich habe im vabali spa gelernt, das manchmal schon kleine Rituale zur Entspannung verhelfen. Lieber wenige Minuten als gar nicht.

Herzliche Grüße,

deine Sandra