Business Women – Andrea Weller-Zehl Personalberatung mit Herz und Verstand

Diese Woche ist Andrea Weller – Zehl unsere Business Women. Sie ist Personalberaterin mit Biss, Herz und Verstand. Personalvermittlerin aus Leidenschaft. Ein Mensch, der Menschen mag und immer gern persönlich kommuniziert. Sie leitet mit ihrem Mann die Kölner Geschäftsstelle der Unternehmensgruppe der DISPO Personaldienstleistungen GmbH mit Sitz in Göppingen, die es sich seit 1988 zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu ihrer Wunschanstellung zu verhelfen. Ihre Idee, Bewerber nicht nur in der Karriereplanung sondern auch bis hin zur persönlichen Einkaufsberatung zu begleiten, hat mir besonders gut gefallen. Mehr über Frau Weller – Zehl gibt´s im Interview.

Unser Favorit – Sonnenschutz von Dermalogica, speziell für´s Gesicht

solar defense booster SPF50Mein absoluter Sonnenschutz – Favorit für´s Gesicht ist der Solar Defense Booster von Dermalogica. Ich verwende dieses Produkt nicht nur privat, sondern auch bei diversen Foto -Shootings für den Hautschutz der Models. Für meine Arbeit ist es sehr wichtig, das der Sonnenschutz für´s Gesicht nicht schmiert, das Make up trotzdem hält und das die Haut keinen unschönen Glanz bekommt. Diese Kriterien erfüllt der Solar Defense Booster mit einem SPF 50. Bis jetzt, hatte noch kein Model das von mir geschminkt wurde einen Sonnenbrand im Gesicht. Ganz gleich, ob wir den ganzen Tag irgendwo am Strand oder in den Bergen fotografiert haben.

Dieses unkomplizierte Produkt ist für jede Haut geeignet und kann sogar mit anderen Dermalogica Moisturizern gemischt werden. Tragen Sie den Solar Defense Booster nach der Reinigung direkt auf die Haut  auf oder mischen Sie mit dem empfohlenen Dermalogica Moisturizer oder ihrer aktuellen Tagespflege.

Inhaltsstoffe:

Oleosom- und Smart Booster Technologie sorgen für verstärkten Lichtschutz und liefern der Haut wertvolle Antioxidantien. Vitamine C und E, Traubenkern und Grüner Tee bekämpfen freie Radikale. Avobenzon und Octinoxat sorgen für Lichtschutz.

Business Women – Dr. med Reyhan Ulrich Fachärztin mit eigener Praxis

Dr. Reyhan Ulrich ist in ihrer Praxis bemüht, es insbesondere Frauen zu erleichtern, den Schritt zum Psychiater/Psychotherapeuten zu wagen. Vielen Frauen fällt es leichter, sich einer Frau gegenüber zu öffnen. Sie bereichert, dass Düsseldorfer Psychiater-Angebot, bislang eher eine Männer-Domäne, mit ihrer Praxis und zwei Ärztinnen. Mehr über Dr. Reyhan Ulrich und ihre schöne Praxis – Philosophie lesen Sie im Interview.

Dr. Reyhan Ulrich, heiter

 

 

Bitte keine Zopfgummis!

Mir ist schon so oft aufgefallen, das Business Frauen perfekte Kostüme oder Hosenanzüge tragen, tolle Schuhe und gepflegtes Make up…..aber auf die Frisur wird nicht soviel Wert gelegt.Wenn die Haare länger sind, dann werden sie mit einem einfachen Zopfgummi zusammen gehalten. Gerne ist das Zopfgummi auch ausgeleiert, im schlimmsten Fall wird auch schnell mal zu einem farbigen Gummi gegriffen. Liebe Business Frauen, woran liegt´s? Wenn es morgens mal wieder schnell gehen muß und der Pferdeschwanz dran ist, bitte mit Stil. Es gibt in der Zwischenzeit auch dezenten Haarschmuck. Oder versuchen Sie es doch einfach mal mit einem transparenten, schlichten Haargummi zum Bsp. von der Marke BLAX. Das Haargummi verrutscht nicht und ziept auch nicht beim Rausziehen. Zu bestellen bei Haarklinikken. Für alle Frauen, die etwas mehr Zeit investieren möchten, haben wir bei Vogue  für Sie gestöbert. Die einfachste Form ist, wenn Sie den Zopfgummi mit einer Haarsträhne umwickeln, und dann mit einer Schiebeklemme feststecken. Alle anderen Frisuren, benötigen etwas Übung. Aber es lohnt sich!

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Business Women – Nina Klein Inhaberin einer Agentur und eines Schmucklabels

Es gibt Frauen mit aussergewöhnlichen Ideen und dem Mut, diese Ideen auch umzusetzen. Nina Klein gehört für mich definitiv dazu. Sie ist die Inhaberin einer Agentur und des Schmucklabels BeSafeAngel. Außerdem arbeitet sie als Personal Business Coach für selbstständige Frauen….Gründe genug, um hier vorgestellt zu werden. Eine echte Power Frau, die ihre Erfahrungen an andere Business Frauen weiter gibt. Mehr über Nina Klein gibt´s im Interview.nina_portrait

Chanel´s Haute Couture Make up Fall/Winter 2013 – 14 / Starke Brauen der neuer Trend!

Ja, wir freuen uns, die Sonne ist endlich da….aber die Fashion Welt ist natürlich schon ein Schrittchen weiter.

Am 2. Juli 2013 präsentierte Karl Lagerfeld die Haute Couture Kollektion für den Herbst/ Winter 2013-14 im Pariser Grand Palais. Das Make up zu der Kollektion: Futuristisch-dominante Brauen zu elfenhaften Jungmädchen-Gesichtern. Rosig akzentuierte Wangen zu puren Lippen…

Stark betonte Augenbrauen sind wieder da. Natürlich für eine Couture Show stark akzentuiert, aber auch im Business Alltag geeignet um Ihrem Gesicht einen schönen Rahmen zu geben. Die Augenbrauen sind das auffallendste Merkmal des Gesichts, achten Sie darauf das Ihre Brauen gepflegt sind. Zupfen Sie niemals zu dünn, beachten Sie Ihre natürliche Form. Sollten Sie Ihre Brauen nacharbeiten, niemals eine harte Linie ziehen, sondern immer der Form entlang von unten nach oben leicht nach stricheln. Verzichten Sie auf schwarz und dunkelbraune Farben, auch wenn Sie dunkles Haar haben wählen Sie die Farbe des Stiftes immer einen Ton heller. Das wirkt weicher! Der CRAYON SOURCIL Augenbrauenstift von CHANEL hat eine zarte Pudertextur, die besonders lange haftet. Die vier Farbnuancen sind für alle Haarfarben geeignet. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und wenn der „richtig Strich“ nicht gelingt, verwischen Sie die Farbe mit einem Wattestäbchen.

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Das eigene berufliche Netzwerk spinnen – emotion.de

Netzwerken ist für jede Business Frau wichtig. Nur wie geht es richtig?

Einen tollen Artikel hierzu, habe ich in der Zeitschrift emotion für Sie entdeckt.

So spinnen Sie Ihr Netzwerk

von Alexandra Werdes

Wer die richtigen Leute kennt wird weiterempfohlen und weiß, auf wen er sich beim nächsten Projekt verlassen kann. Doch dauerhaften Erfolg beim Kontakteknüpfen hat nur, wer sich auch für andere engagiert.

Erst Geben, dann Nehmen. Nur das schafft tragfähige Verbindungen

Den ersten Networking-Erfolg hat Claudia Horstmann noch genau im Kopf: 3800 Euro. So viel Honorar gab es für den vermittelten Job. Eine Netzwerkkollegin, die als Innenarchitektin arbeitet, war gerade dabei, eine Praxis einzurichten, als die jungen Ärzte darüber stöhnten, dass die Bank bald schwarze Zahlen sehen wolle: „Ich wüsste da jemanden, der vielleicht helfen kann“, sagte sie. Und dann fiel Claudia Horstmanns Name. Denn die selbstständige Unternehmensberaterin hatte bei einem Netzwerktreffen erzählt, dass sie sich auf den Bereich Heilberufe spezialisiert hat.

90 Prozent der Aufträge durch Weiterempfehlung

Heute arbeitet die 42 Jahre alte Hamburgerin regelmäßig mit acht Gleichgesinnten zusammen, die sie bei „Schöne Aussichten“ kennengelernt hat – einem Netzwerk für selbstständige Frauen. Entdeckt hat sie den Verband beim Unternehmerinnentag der Handelskammer: „Die Frauen am Stand waren mir gleich sympathisch“, sagt Claudia Horstmann. Sie hatte sich zuvor bereits im Internet umgeschaut, doch keines der Netzwerke dort sprach sie an: „Viel zu männerlastig.“ Gleich beim nächsten Treffen von „Schöne Aussichten“ war Claudia Horstmann mit dabei.

Das Erfolgsrezept der Organisation: Die Mitglieder bieten nicht nur ihre eigenen Dienstleistungen an, sondern auch all die Kontakte, mit denen sie bei „Schöne Aussichten“ selbst gute Erfahrungen gemacht haben. Ob Rechtsanwältin oder Grafikerin: „Dass ich für jede Unternehmensfrage einen Profi an Bord holen kann, wird von meinen Kunden sehr geschätzt“, sagt Claudia Horstmann. Weil es die anderen Frauen genauso halten, entstehen von Projekt zu Projekt unterschiedliche Netzwerkkooperationen. Inzwischen bekommt die Unternehmensberaterin mehr als 90 Prozent ihrer Aufträge dadadurch, dass sie weiterempfohlen wird. Sie ist überzeugt: „Ohne Networking können Freiberufler am Markt nicht überleben.“

Jeder kennt jeden über sechs Ecken

Netzwerke gibt es inzwischen für alle Lebenssituationen, für jeden Beruf und jede Branche. Und auch die Zahl professioneller Anlaufstellen für Frauen wächst – vom „Verband Deutscher Unternehmerinnen“ über „Business and Professional Women“ bis zum „Deutschen Akademikerinnenbund“. Frauen, heißt es, müssten noch viel stärker lernen, das zu tun, was Männer schon immer gemacht haben: Kontakte zu nutzen, um weiterzukommen. Und das war scheinbar noch nie so einfach wie heute. „Jeder kennt jeden über sechs Ecken“ – mit dieser Idee machen Internet-Plattformen wie Xing Millionen: Wird man dort von einer Person angeschrieben und findet sie interessant, nimmt man sie in sein Adressbuch auf. Dadurch gewinnen beide Seiten Einblick in die Kontaktliste des jeweils anderen. Und so werden aus zehn direkten Kontakten schnell mehrere tausend indirekte.

Doch auch wenn ein aussagekräftiger Eintrag in einem virtuellen Netzwerk beruflich nicht schaden kann – zu professionellem Networking gehört mehr als das Ausfüllen eines Onlineprofils und ein bisschen „Rumklicken“. Denn oft besteht das Problem nicht darin, an neue Kontakte zu kommen, sondern gute Kontakte zu erkennen und zu pflegen.

Nur persönliche Kontakte bringen etwas

„Die reine Mitgliedschaft in einem Netzwerk bringt gar nichts“, sagt Kathrin Walther von der „Europäischen Akademie für Frauen“ (EAF), die Frauen in Politik und Wirtschaft mit Führungsnachwuchs vernetzen will. „Es ist wichtig, die anderen im Blick zu behalten und verbindlich zu sein.“ Denn nicht nur E-Mails wollen beantwortet werden: „Man muss bereit sein, regelmäßig zu einem Treffen zu gehen“, meint Claudia Horstmann. In ihrem Netzwerk treffen sich die Mitglieder alle vier Wochen und sprechen reihum über Themen, mit denen sie sich auskennen: Bei einem Abendessen erzählt die Werberin, was einen guten Flyer ausmacht, die Therapeutin gibt Tipps zum Stressabbau und die Versicherungsmaklerin zur Altersvorsorge.

Viele professionelle Netzwerke verschicken Newsletter, veranstalten aber auch Vortragsabende. „Nur wer andere persönlich kennenlernt, der weiß, wen er auch guten Gewissens weiterempfehlen kann“, so Claudia Horstmann. Grundsätzlich müsse natürlich die Chemie stimmen, schließlich soll die Kontaktpflege ja auch Spaß machen.

Erst geben, dann nehmen

Wer von den Kontakten profitieren will, braucht einen langen Atem – und sollte bereit sein, in Vorleistung zu gehen. „Jeder kann etwas beisteuern, auch wenn er beruflich erst am Anfang steht“, meint EAF-Netzwerkerin Walther. „Selbst wenn es nur Interesse ist und die Offenheit, Erfahrungen auszutauschen.“ Erst Geben, dann Nehmen: Das ist der einfache Mechanismus, über den Netzwerke funktionieren. „Es gibt auch Frauen, die kommen zweimal im Jahr und beschweren sich dann, dass der Output nicht stimmt“, sagt Claudia Horstmann. „Aber wer sich nur schmarotzermäßig durchmanövriert, bleibt auf der Strecke.“ Als sie selbst noch nicht lange dabei war, ging sie immer bewusst auf andere Neue zu. Denn jeder Existenzgründer kämpft mit seinem Businessplan – und dabei konnte die Betriebswirtin ganz leicht helfen.

via Das eigene berufliche Netzwerk spinnen – emotion.de.

Business Women – Dagmar Schulz Gründerin von 1a-STARTUP®

Heute möchte ich Ihnen meine neue Kategorie BUSINESS WOMEN vorstellen. Jeden Montag verrät uns nun eine Business Woman, was gutes Aussehen im Job für Sie bedeutet und welche Produkte sie dafür bevorzugt. Ich werde jede Dame in einem kurzen Porträt vorstellen. Freuen Sie sich auf spannende, erfolgreiche Persönlichkeiten mit Power und Stil. Die erste Frau ist Dagmar Schulz mit Ihrem Unternehmen 1a-STARTUP. Viel Spaß beim Lesen! Interview

Existenzgruendung Duesseldorf FB

STYLE Dich! – Event in Köln am 29.5.2013

Am 29.5.2013 ab 20Uhr findet der erste Style Dich! Event in Köln statt. Alle Damen, die Lust haben sich stylen zu lassen sind herzlich eingeladen. Es erwartet Sie eine Modenschau by Josiane Santos, Hairstyle by Perfect Color World, Schmuck by Pippa&Jean und Make up Beratung von uns. Das tolle daran, Eintritt u. Leistungen sind frei inkl. eines Welcome-Drinks. Lassen Sie sich stylen! Wir freuen uns auf Sie!Flyer Style Dich