Bitte keine Zopfgummis!

Mir ist schon so oft aufgefallen, das Business Frauen perfekte Kostüme oder Hosenanzüge tragen, tolle Schuhe und gepflegtes Make up…..aber auf die Frisur wird nicht soviel Wert gelegt.Wenn die Haare länger sind, dann werden sie mit einem einfachen Zopfgummi zusammen gehalten. Gerne ist das Zopfgummi auch ausgeleiert, im schlimmsten Fall wird auch schnell mal zu einem farbigen Gummi gegriffen. Liebe Business Frauen, woran liegt´s? Wenn es morgens mal wieder schnell gehen muß und der Pferdeschwanz dran ist, bitte mit Stil. Es gibt in der Zwischenzeit auch dezenten Haarschmuck. Oder versuchen Sie es doch einfach mal mit einem transparenten, schlichten Haargummi zum Bsp. von der Marke BLAX. Das Haargummi verrutscht nicht und ziept auch nicht beim Rausziehen. Zu bestellen bei Haarklinikken. Für alle Frauen, die etwas mehr Zeit investieren möchten, haben wir bei Vogue  für Sie gestöbert. Die einfachste Form ist, wenn Sie den Zopfgummi mit einer Haarsträhne umwickeln, und dann mit einer Schiebeklemme feststecken. Alle anderen Frisuren, benötigen etwas Übung. Aber es lohnt sich!

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Business Women – Nina Klein Inhaberin einer Agentur und eines Schmucklabels

Es gibt Frauen mit aussergewöhnlichen Ideen und dem Mut, diese Ideen auch umzusetzen. Nina Klein gehört für mich definitiv dazu. Sie ist die Inhaberin einer Agentur und des Schmucklabels BeSafeAngel. Außerdem arbeitet sie als Personal Business Coach für selbstständige Frauen….Gründe genug, um hier vorgestellt zu werden. Eine echte Power Frau, die ihre Erfahrungen an andere Business Frauen weiter gibt. Mehr über Nina Klein gibt´s im Interview.nina_portrait

Chanel´s Haute Couture Make up Fall/Winter 2013 – 14 / Starke Brauen der neuer Trend!

Ja, wir freuen uns, die Sonne ist endlich da….aber die Fashion Welt ist natürlich schon ein Schrittchen weiter.

Am 2. Juli 2013 präsentierte Karl Lagerfeld die Haute Couture Kollektion für den Herbst/ Winter 2013-14 im Pariser Grand Palais. Das Make up zu der Kollektion: Futuristisch-dominante Brauen zu elfenhaften Jungmädchen-Gesichtern. Rosig akzentuierte Wangen zu puren Lippen…

Stark betonte Augenbrauen sind wieder da. Natürlich für eine Couture Show stark akzentuiert, aber auch im Business Alltag geeignet um Ihrem Gesicht einen schönen Rahmen zu geben. Die Augenbrauen sind das auffallendste Merkmal des Gesichts, achten Sie darauf das Ihre Brauen gepflegt sind. Zupfen Sie niemals zu dünn, beachten Sie Ihre natürliche Form. Sollten Sie Ihre Brauen nacharbeiten, niemals eine harte Linie ziehen, sondern immer der Form entlang von unten nach oben leicht nach stricheln. Verzichten Sie auf schwarz und dunkelbraune Farben, auch wenn Sie dunkles Haar haben wählen Sie die Farbe des Stiftes immer einen Ton heller. Das wirkt weicher! Der CRAYON SOURCIL Augenbrauenstift von CHANEL hat eine zarte Pudertextur, die besonders lange haftet. Die vier Farbnuancen sind für alle Haarfarben geeignet. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und wenn der “richtig Strich” nicht gelingt, verwischen Sie die Farbe mit einem Wattestäbchen.

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Das eigene berufliche Netzwerk spinnen – emotion.de

Netzwerken ist für jede Business Frau wichtig. Nur wie geht es richtig?

Einen tollen Artikel hierzu, habe ich in der Zeitschrift emotion für Sie entdeckt.

So spinnen Sie Ihr Netzwerk

von Alexandra Werdes

Wer die richtigen Leute kennt wird weiterempfohlen und weiß, auf wen er sich beim nächsten Projekt verlassen kann. Doch dauerhaften Erfolg beim Kontakteknüpfen hat nur, wer sich auch für andere engagiert.

Erst Geben, dann Nehmen. Nur das schafft tragfähige Verbindungen

Den ersten Networking-Erfolg hat Claudia Horstmann noch genau im Kopf: 3800 Euro. So viel Honorar gab es für den vermittelten Job. Eine Netzwerkkollegin, die als Innenarchitektin arbeitet, war gerade dabei, eine Praxis einzurichten, als die jungen Ärzte darüber stöhnten, dass die Bank bald schwarze Zahlen sehen wolle: “Ich wüsste da jemanden, der vielleicht helfen kann”, sagte sie. Und dann fiel Claudia Horstmanns Name. Denn die selbstständige Unternehmensberaterin hatte bei einem Netzwerktreffen erzählt, dass sie sich auf den Bereich Heilberufe spezialisiert hat.

90 Prozent der Aufträge durch Weiterempfehlung

Heute arbeitet die 42 Jahre alte Hamburgerin regelmäßig mit acht Gleichgesinnten zusammen, die sie bei “Schöne Aussichten” kennengelernt hat – einem Netzwerk für selbstständige Frauen. Entdeckt hat sie den Verband beim Unternehmerinnentag der Handelskammer: “Die Frauen am Stand waren mir gleich sympathisch”, sagt Claudia Horstmann. Sie hatte sich zuvor bereits im Internet umgeschaut, doch keines der Netzwerke dort sprach sie an: “Viel zu männerlastig.” Gleich beim nächsten Treffen von “Schöne Aussichten” war Claudia Horstmann mit dabei.

Das Erfolgsrezept der Organisation: Die Mitglieder bieten nicht nur ihre eigenen Dienstleistungen an, sondern auch all die Kontakte, mit denen sie bei “Schöne Aussichten” selbst gute Erfahrungen gemacht haben. Ob Rechtsanwältin oder Grafikerin: “Dass ich für jede Unternehmensfrage einen Profi an Bord holen kann, wird von meinen Kunden sehr geschätzt”, sagt Claudia Horstmann. Weil es die anderen Frauen genauso halten, entstehen von Projekt zu Projekt unterschiedliche Netzwerkkooperationen. Inzwischen bekommt die Unternehmensberaterin mehr als 90 Prozent ihrer Aufträge dadadurch, dass sie weiterempfohlen wird. Sie ist überzeugt: “Ohne Networking können Freiberufler am Markt nicht überleben.”

Jeder kennt jeden über sechs Ecken

Netzwerke gibt es inzwischen für alle Lebenssituationen, für jeden Beruf und jede Branche. Und auch die Zahl professioneller Anlaufstellen für Frauen wächst – vom “Verband Deutscher Unternehmerinnen” über “Business and Professional Women” bis zum “Deutschen Akademikerinnenbund”. Frauen, heißt es, müssten noch viel stärker lernen, das zu tun, was Männer schon immer gemacht haben: Kontakte zu nutzen, um weiterzukommen. Und das war scheinbar noch nie so einfach wie heute. “Jeder kennt jeden über sechs Ecken” – mit dieser Idee machen Internet-Plattformen wie Xing Millionen: Wird man dort von einer Person angeschrieben und findet sie interessant, nimmt man sie in sein Adressbuch auf. Dadurch gewinnen beide Seiten Einblick in die Kontaktliste des jeweils anderen. Und so werden aus zehn direkten Kontakten schnell mehrere tausend indirekte.

Doch auch wenn ein aussagekräftiger Eintrag in einem virtuellen Netzwerk beruflich nicht schaden kann – zu professionellem Networking gehört mehr als das Ausfüllen eines Onlineprofils und ein bisschen “Rumklicken”. Denn oft besteht das Problem nicht darin, an neue Kontakte zu kommen, sondern gute Kontakte zu erkennen und zu pflegen.

Nur persönliche Kontakte bringen etwas

“Die reine Mitgliedschaft in einem Netzwerk bringt gar nichts”, sagt Kathrin Walther von der “Europäischen Akademie für Frauen” (EAF), die Frauen in Politik und Wirtschaft mit Führungsnachwuchs vernetzen will. “Es ist wichtig, die anderen im Blick zu behalten und verbindlich zu sein.” Denn nicht nur E-Mails wollen beantwortet werden: “Man muss bereit sein, regelmäßig zu einem Treffen zu gehen”, meint Claudia Horstmann. In ihrem Netzwerk treffen sich die Mitglieder alle vier Wochen und sprechen reihum über Themen, mit denen sie sich auskennen: Bei einem Abendessen erzählt die Werberin, was einen guten Flyer ausmacht, die Therapeutin gibt Tipps zum Stressabbau und die Versicherungsmaklerin zur Altersvorsorge.

Viele professionelle Netzwerke verschicken Newsletter, veranstalten aber auch Vortragsabende. “Nur wer andere persönlich kennenlernt, der weiß, wen er auch guten Gewissens weiterempfehlen kann”, so Claudia Horstmann. Grundsätzlich müsse natürlich die Chemie stimmen, schließlich soll die Kontaktpflege ja auch Spaß machen.

Erst geben, dann nehmen

Wer von den Kontakten profitieren will, braucht einen langen Atem – und sollte bereit sein, in Vorleistung zu gehen. “Jeder kann etwas beisteuern, auch wenn er beruflich erst am Anfang steht”, meint EAF-Netzwerkerin Walther. “Selbst wenn es nur Interesse ist und die Offenheit, Erfahrungen auszutauschen.” Erst Geben, dann Nehmen: Das ist der einfache Mechanismus, über den Netzwerke funktionieren. “Es gibt auch Frauen, die kommen zweimal im Jahr und beschweren sich dann, dass der Output nicht stimmt”, sagt Claudia Horstmann. “Aber wer sich nur schmarotzermäßig durchmanövriert, bleibt auf der Strecke.” Als sie selbst noch nicht lange dabei war, ging sie immer bewusst auf andere Neue zu. Denn jeder Existenzgründer kämpft mit seinem Businessplan – und dabei konnte die Betriebswirtin ganz leicht helfen.

via Das eigene berufliche Netzwerk spinnen – emotion.de.

Business Women – Dagmar Schulz Gründerin von 1a-STARTUP®

Heute möchte ich Ihnen meine neue Kategorie BUSINESS WOMEN vorstellen. Jeden Montag verrät uns nun eine Business Woman, was gutes Aussehen im Job für Sie bedeutet und welche Produkte sie dafür bevorzugt. Ich werde jede Dame in einem kurzen Porträt vorstellen. Freuen Sie sich auf spannende, erfolgreiche Persönlichkeiten mit Power und Stil. Die erste Frau ist Dagmar Schulz mit Ihrem Unternehmen 1a-STARTUP. Viel Spaß beim Lesen! Interview

Existenzgruendung Duesseldorf FB

STYLE Dich! – Event in Köln am 29.5.2013

Am 29.5.2013 ab 20Uhr findet der erste Style Dich! Event in Köln statt. Alle Damen, die Lust haben sich stylen zu lassen sind herzlich eingeladen. Es erwartet Sie eine Modenschau by Josiane Santos, Hairstyle by Perfect Color World, Schmuck by Pippa&Jean und Make up Beratung von uns. Das tolle daran, Eintritt u. Leistungen sind frei inkl. eines Welcome-Drinks. Lassen Sie sich stylen! Wir freuen uns auf Sie!Flyer Style Dich

Kraftvolles Wirkstoffkonzentrat von DERMALOGICA

Feine Linien, Kollagenabbau, Verlust von Straffheit und Hyperpigmentierungen – das sind die Veränderungen mit denen die Haut mit zunehmendem Alter zu kämpfen hat. Mit dem neuen MultiVitamin Power Serum aus der AGE smart® Linie sagt Dermalogica nun genau diesen Anzeichen den Kampf an. Der Vitaminkomplex stimuliert zusammen mit kraftvollen Peptiden und neuartigem Retinol die Kollagensynthese, regt die Zellteilung an, schützt die Haut vor freien Radikalen und bekämpft gleichzeitig Hyperpigmentierungen. Durch fortschrittliche Technologien können die Wirkstoffe außerdem tiefer in die Haut eingeschleust werden und somit intensiver wirken. Das MultiVitamin Power Serum wird nach der Reinigung und vor der Gesichtspflege aufgetragen.

Ein Kraftvolles Wirkstoffkonzentrat gegen die „Zeichen der Zeit“ .

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Eine komplette UV-Pflege für Innen und Aussen

UV ESSENTIEL 2013

EIN TÄGLICHER KOMPLETT-UV-SCHUTZ ist notwendig, um die Schönheit jeder Frau zu bewahren. Jeden Tag, das ganze Jahr. Schutz ist essentiell für eine schöne Haut und sollte eine wichtige Rolle bei jeder Hautpflege-Routine spielen…CHANEL hat das neue Must-Have für jede Handtasche kreiert, für jedes Wetter, für jede Haut, für jeden Moment: UV ESSENTIEL, die neue komplette UV-Pflege von CHANEL, ist ein Schutzschild gegen die schädlichen Wirkungen der Sonne und der Umwelt, pflegt die Haut makellos und wirkt Faltenbildung und Pigmentflecken entgegen.

Auf der Hautoberfläche agiert UV ESSENTIEL als eine Art Schutzschild gegen UV- Strahlen und Schäden durch Luftverschmutzung. Eine Kombination aus UV-Filtern schützt die Haut vor UV-Strahlung (UVA/UVB), während die Formel selbst den ganzheitlichen Schutz der Haut gegen Umweltschadstoffe und Freie Radikale stärkt.

Zusätzlich hat die CHANEL Forschung einen einzigartigen Schutzkomplex entwickelt, der auch die unteren Hautschichten vor Schäden durch UV-Strahlung bewahrt. Sein Ziel? Die Integrität und Funktionalität von Stammzellen zu erhalten, in dem die Mikroumgebung und die DNA geschützt wird, die natürliche Schutzbarriere-Funktion der Haut zu stärken, um dadurch optimalen Hautschutz zu gewährleisten.

Tragen Sie UV ESSENTIEL vor Ihrem  Make up auf. Je nach Hauttyp wählen Sie zwischen Lichtschutzfaktor 20, 30 oder 50. Ein täglicher Rundumschutz auf den Sie nicht verzichten sollten.

Ab dem 8. Juni 2013 im Handel für 50,00 Euro* (30ml) erhältlich.

Die Bronze GODDESS SUMMER COLLECTION von ESTÉE LAUDER

Titel

Endlich kommt der Sommer und wir freuen uns auf die neuen Bronzing Produkte!

Bei ESTÉE LAUDER sorgt der limitierte Bronze Goddess Look mit unterschiedlichen Bronzer-Nuancen für einen Teint wie von der Sonne geküsst. Die Augen strahlen durch Akzente in Bronze, Sand, Silber und Smaragd, die Lippen glänzen verführerisch in Fuchsia und Koralle. Der unverwechselbare Original-Duft Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent macht das Sommer-Styling perfekt!

Unsere Lieblingsprodukte aus der Kollektion sind die vier neuen Kompaktpuder der Bronze Goddess Powder Bronzer Collection. Ein idealer Tipp für gebräunte Haut auch ohne Sonne. Man sieht wie frisch gebräunt aus, ohne der Haut zu schaden. Das Kompaktpuder verfeinert das Hautbild optisch und gleicht kleinere Unregelmäßigkeiten aus. Das Resultat: Eine zarte, goldglänzende Bräune. Die Intensität lässt sich dabei je nach Hautton und Anlass variieren: Für einen frischen Glow sorgen die Powder Bronzer in Light oder Medium. Die Nuancen Medium Deep und Deep eignen sich besonders zum Konturieren. Mein Tipp: Wählen Sie Ihren Powder Bronzer nicht zu dunkel, die Farbe sollte auch zu Hals und Dekolleté paßen. Sonst wirkt Ihr Look unnatürlich. Testen Sie die Farbe immer am Hals.

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Der Fokus liegt bei dieser Kollektion ganz klar auf den Augen und macht die PureColor Five Color Eye Shadow PaletteBatik Sun zum absoluten Must-Have. Warme Farbnuancen in Bronze, Gold und Nude in der Kombination mit einem schimmernden Smaragd-Ton und Silber sorgen für den Wow-Effekt! Die goldenen Töne sind perfekt für den Sommer. Am Abend kann man zusätzlich das schimmernde Smaragdgrün auf dem gesamten Augenlid auftragen.

Ein tolles Produkt ist der wasserfeste, zweifarbigen Pure Color Liquid Eyeliner Duo Black Sands, der wahlweise in Schwarz oder Bronze die Augen optimal betont. 

Für den Joballtag und für Frauen die im sommer Farbe mögen, eignet sich der etwas mattere Glanz des Pure Color Long Lasting Lipsticks in Koralle (Solar Crush) und Fuchsia (Fuchsia Fever).

LongLastingLipstick

BronzeGoddessLiquidEyeliner