MAKE UP NEWS: der Herbstlook von DIOR – SKYLINE

Peter Philips kreierte erneut einen großartigen Make up Look für DIOR:  „ S K Y L I N E “ spielt mit den zahllosen Möglichkeiten des Einsatzes von Licht und Schatten zur Modellierung des Gesichts…und liegt damit natürlich nach wie vor voll Im Trend.

Meine Tipp aus der Kollektion ist der exklusive

D I O R  B L U S H  L I G H T & C O N T O U R Kontur- und Highlighter-Stick.

Das Ergebnis der Tipps von professionellen Make-up-Artists und ihren Erfahrungen bei Modenschauen und in Fotostudios. Er kombiniert mit seinen beiden Enden in kontrastierenden Farben die Techniken des „Strobings“ (Modellierung durch Licht) und des „Contourings“ (Modellierung durch Schatten) miteinander. Zuerst werden mit Hilfe des matten Contouring-Endes Striche oder Flächen auf der Haut aufgebracht, um dunkler wirkende Bereiche auf Kinn, Wangen und Schläfen zu schaffen, welche bis zur Stirn hinauf weiterführen, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen. Diese Flächen werden anschließend mit einem Schwämmchen oder einem Pinsel verwischt. Danach erhält der Teint durch Gebrauch des perlmuttfarbenen Highlighter-Endes neue Leuchtkraft. Dazu wird das Produkt auf die hoch liegenden Gesichtspartien – den oberen Teil der Wangenknochen und den Lippenbogen – aufgebracht. Die Proportionen werden neu modelliert, Fehler werden kaschiert und die Konturen wirken straffer.

Das Interview mit Peter Philips zu diesem Make up Look hat mir sehr gut gefallen, denn darin wird der Umgang mit den Produkten erklärt. Viel Spaß dabei, hier lernen Sie alles für den perfekten GLOW.

FRAGEN & ANTWORTEN AN DEN CREATIVE UND IMAGE DIRECTOR VON DIOR MAKE-UP PETER PHILIPS

ERZÄHLEN SIE UNS ETWAS ÜBER DIE INSPIRATION FÜR DIESE KOLLEKTION?

In Paris ragt mitten in der Stadt eine Ikone in den Himmel, deren stolze Architektur sich auszeichnet durch Solidität und Beschwingtheit, gepaart mit Transparenz. Sie ist schon von weitem sichtbar: der Eiffelturm. Sobald er beleuchtet wird, geht ein ganz besonderer Zauber von ihm aus. Die „SKYLINE“ Kollektion ist eine Hommage an dieses Meisterwerk der Architektur, ein Spiel aus Leuchtkraft und Transparenz, das alle Blicke auf sich zieht.

WER IST DIESE „SKYLINE“ FRAU?

Eine Persönlichkeit, die gerne alle Möglichkeiten ausschöpft und mit Illusionen spielt. Eine wagemutige Frau, feminin und im Einklang mit ihrer Zeit.

IN DEN PRODUKTEN AUS DIESER KOLLEKTION WIE DIORBLUSH LIGHT & CONTOUR UND DIE FIX
IT COLOUR LINIE KOMMEN DIE „CONTOURING“ UND „STROBING“ TECHNIKEN ZUM EINSATZ. KÖNNEN SIE UNS DARÜBER EIN WENIG MEHR SAGEN?

Der Ausgangspunkt dieser Techniken ist die Fotografie. Ein guter Fotograf ist imstande, mit Hilfe von schwarzen Flächen mit Licht und Schatten Akzente in einem Gesicht zu setzen. Die Make- up-Artists beziehen sich seit jeher auf dieses Prinzip und bedienen sich heller und dunklerer Bereiche, um die Gesichtskonturen neu zu definieren, den Nasenrücken zarter wirken zu lassen und den Blick zu öffnen. Ich zum Beispiel habe seit meinen Anfängen als Make-up-Artist nie mit nur einem Farbton einer Teintgrundierung gearbeitet, sondern verwende mehrere Nuancen, um die Illusion eines perfekten Teints zu schaffen. Wegen der sozialen Netzwerke und der beliebten Selfies nehmen die Frauen heutzutage ihr Spiegelbild, ihre Schönheit immer öfter über einen Bildschirm wahr. Mit den neuen Hilfsmitteln der SKYLINE Kollek- tion können jetzt alle Frauen die Rolle eines professionellen Make-up-Artists übernehmen. Das Konzept ist durch und durch auf die tägliche Anwendung ausgelegt und erfordert weder besonderes Know-how noch besondere Fingerfertigkeit.

WIE GEHT DAS?

Das Prinzip ist ganz einfach: Dunkle Farben lassen die Bereiche tiefliegender wirken, helle Farben verleihen Volumen. Zunächst einmal das Contouring: Tragen Sie erst Ihre gewohnte Teintgrundierung auf und setzen Sie anschließend mit dem dunklen Ende des Diorblush Light & Contour Sticks Akzente auf Ihrem Gesicht, indem Sie die seitlichen Partien der Stirn, des Kiefers und des Kinns „schraffieren“. Dann folgt das Blending, welches darin besteht, diesen dunkleren Farbton in die Teintgrundierung einzuarbeiten. Und zum Schluss das Highlighting oder Strobing: bei dieser Etappe wird ein weiterer, hellerer Perlmutt-Ton des Diorblush Sticks auf den Wangenknochen, den Nasenrücken und die mittlere Stirnpartie aufgetragen und mit einem Pinsel oder Schwämmchen verwischt.

Ein weiterer, ausgesprochen wichtiger Aspekt dieser Techniken sind die Farbkorrektoren. Diese ganz einfach an- zuwendenden farbigen Sticks sind jeweils auf ganz bestimmte Problemstellungen abgestimmt (Rötungen, Augenringen, fahler Teint…) und werden nach der Teintgrundierung und vor dem Contouring verwendet.

KANN MAN DIE CONTOURING/ STROBING TECHNIK JEDEN TAG ANWENDEN?

Das Verfahren korrigierender Maßnahmen mit Hilfe von Farbe und Kontrast ist nicht neu, aber sowohl die Formeln als auch die Ansprüche der Frauen haben sich unglaublich stark verändert. Die Produkte dieser Herbst-Kollektion können von allen Frauen verwendet werden und eignen sich zur Kreation eines Star-Looks ebenso gut wie für die tägliche morgendliche Schönheitsroutine. Im Alltag beherrscht die Realität und nicht die virtuelle Welt das Leben der Frauen. Die Light & Contour sind Prêt-à-Porter Versionen der professionellen Produkte, mit denen sich ganz leicht überzeugende Make-up-Ergebnisse erzielen lassen. Und bei besonderen Gelegenheiten kann man das Contouring ein wenig intensiver gestalten, ein stärkeres Make-up auftragen und dem Look mehr Kraft zu verleihen.

SIND DIESE TECHNIKEN FÜR ALLE HAUTTÖNE GEEIGNET?

Contouring und Strobing beeinflussen eher die Form des Gesichts als den Ton. Deshalb können auch Frauen mit sehr heller Haut diese Hilfsmittel benutzen, vorausgesetzt, sie setzen sie sparsam ein. Man kann je nach gewünschtem Effekt mit Licht und Schatten spielen, es hängt von der jeweiligen Laune ab, ob man sich nur hübsch machen will oder eine völlige Veränderung anstrebt… Dasselbe gilt für die besonders kräftigen Farben dieser Kollektion: Vor ein paar Jahren trauten sich die Frauen noch nicht, Lippenrot zu tragen. Heutzutage ist Farbe kein Hindernis mehr, sondern vielmehr ein Pluspunkt.

MAKE UP NEWS: der Herbstlook von CHANEL

Im Herbst 2016 erkundet LE ROUGE · COLLECTION N°1 die abstrakten und expressiven Resonanzen der Farbe Rot, um ihre Rolle in der Schönheit neu zu definieren. Lucia Pica versucht, das traditionelle Bild von Rot zu brechen, indem sie gleichzeitig den klassischen Status als Lieblingsfarbe für Lippenstift, Rouge und Nagellack zelebriert und abwandelt. Während das Klassische und Ikonische erhalten bleibt, überrascht Pica, indem sie Rot in ungewohnte Welten entführt. Insbesondere auf den Augen entfacht es Emotionen und Leidenschaft.

TEINT

Verliebtheit und Begehren, Gesundheit, Fieber oder Jugend – all das lässt die Haut erröten. Dieses besondere Rot, das originale Rot in der Kosmetik, mal mehr und mal weniger in Mode, kehrt zurück mit seiner unvergänglichen Anziehungskraft.

LE ROUGE · COLLECTION N°1 sucht nach dem ultimativen Rouge, dem ultimativen Rot. Hier findet es sich in Form des JOUES CONTRASTE Rouge Profond. Die seidige Kompaktpuderformel in tiefem, semi-transparentem Ziegelrot wird für eine natürliche Wirkung zart aufgetragen oder für einen starken Effekt intensiviert. Dieses leichte Rouge verschmilzt mit jedem Hautton und zaubert ein natürliches Resultat, das wie ein zartes Erröten wirkt.

LIPPEN

Von den roten Lippen verruchter Frauen bis hin zu denen der Königin Elisabeth I. zieht sich der rote Lippenstift durch die Epochen – von profan zu mächtig bis hin zu begehrenswert.

Auch in LE ROUGE · COLLECTION N°1 spielt Rot die Hauptrolle auf den Lippen und präsentiert innovative Texturen von verblüffender Sinnlichkeit voller Kontraste. Von klassisch bis kämpferisch oder überaus diskret entfaltet Rot seine vielfältigen Facetten.

In dieser Saison setzt ROUGE ALLURE Statements. Das diskrete, unschuldige Leuchten des warmen, pudrigen Beige-Rosés Rouge Ingénue komplementiert das intensive, kräftigere sinnliche Rouge Tentation.

Das Quartett matter Lippenstifte ROUGE ALLURE VELVET taucht die Lippen in vibrierende, tiefe Farben. Das Flammenrot Rouge Charnel, das leuchtende Orange Rouge Feu, das Hellrot Rouge Vie und Rouge Audace in Bordeaux mit Schokoladennote stehen für die Erfahrung und die Experimentierfreude der Trägerin sowie der Kreateurin.

Mit dem faszinierenden Orange-Rot Désir und dem sinnlichen Rosenholzton Séduction zeigt sich der LE CRAYON LÈVRES spontan oder strategisch. Auch hier ist der Kontrast komplementär.

AUGEN

Die Macht des Blickes einer Frau, verletzlich oder triumphierend, verfeinert ein verführerisches Makeup mit entwaffnender Kraft.

Subversion und Obsession stilisiert das Augen-Makeup der LE ROUGE · COLLECTION N°1 auf frappierende Weise. Gegensätze und Dualitäten werden vermischt, von unschuldig bis zu lasziv, und durch den roten Unterton vereint.

Die Symbiose von Eros und Agapé, dem Erotischen und der Spirituellen, ist Thema des LE STYLO YEUX WATERPROOF. Das fast braune Bordeauxrot Eros ist voller Intensität und Emotion, während das warme Braun Agapé mit zartrotem Unterton beschwichtigt.

Kombiniert mit der Mascara DIMENSIONS DE CHANEL Subversif in Auberginen- schwarz verleiht der STYLO YEUX WATERPROOF dem Blick Verführungskraft und eine Prise Provokation.

In den Lidschattenpaletten LES 4 OMBRES Candeur und Expérience kontrastiert die Unschuld warmer, tiefer und leichter Brauntöne mit einem intensiven und subversiven Ziegelrot.

Der matte Creme-Lidschatten ILLUSION D’OMBRE VELVET Rouge Contraste in intensivem Schokoladenbraun findet sein Pendant im ebenso sinnlichen, leuchtenden Kupferorange ILLUSION D’OMBRE Rouge Brulé. Kombiniert vermengen sich diese Lidschatten in einer glühenden Osmose.

NÄGEL

Im alten China galten lackierte Nägel als Synonym für Reichtum und Prestige, bis sie in der Antike Einzug hielten. Dieses resolute, vornehme Rot war immer auffallend kräftig. Bis heute behauptet sich Rot als die Nagellackfarbe par excellence.

LE ROUGE · COLLECTION N°1 bekräftigt die Macht dieser Farbe auf den Nägeln und verleiht ihnen einen modernen Touch für das Revival des klassischen Rot.

LE VERNIS GLOSS Rouge Radical entflammt die Nägel mit transparentem Geleffekt in lebhaft leuchtendem Rotorange.

LE VERNIS LONGUE TENUE Rouge Puissant ist eine Hommage an das höchst klassische, kraftvollste, tiefste Rot. Offensiv spielt diese Farbe ihre Sinnlichkeit aus. LE GEL COAT intensiviert ihren Halt und Glanz.

BUSINESS TIPP: TRIUMPH INSPIRES, hosted by Nazan Eckes

Der Triumph Ladys Lunch

 

Letzte Woche hatte ich eine persönliche Einladung für den Triumph Lady Lunch in der View Sky Bar in Düsseldorf. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit außergewöhnlichen Business Frauen. Leider war die Zeit zu kurz um sich mit allen zu unterhalten. Triumph steht für hohe Qualität und exklusives Design und bietet Wäsche für jeden Anlass.

Janice Jakait, Bestseller Autorin und Abenteuerin

 

Am meisten beeindruckt hat mich die Keynote-Speakerin JANICE JAKAIT die Im November 2011 in Portugal in See stach. Ihr Ziel: als erste Deutsche den Atlantik in einem Ruderboot zu überqueren und ihre innere Unruhe besiegen. Raus aus den Sinnkrisen – aussteigen aus dem Karussell des Alltags und den endlos kreisenden Gedanken. Nach 90 Tagen, 6500 Kilometern und einer Million Ruderschlägen ist endlich Land in Sicht! Am Ende ist die Bestseller Autorin von „Tosende Stille“ und „Freut euch nicht zu spät – Warum das zweite Leben beginnt, wenn man begreift, dass man nur eines hat“ nicht nur in Barbados, sondern auch bei sich selbst angekommen.

Über diese “Reise zu sich selbst” erzählte Frau Jakait eindrucksvoll und zog uns in Ihren Bann. Ich habe mir ihr erstes Buch direkt gekauft und freu mich schon sehr darauf es zu lesen.

Nazan Eckes führte als Markenbotschafterin, bezaubernd wie immer, durch den Nachmittag. Für mich war es eine sehr inspirierende Veranstaltung. Herzlichen Dank an Triumph!

#triumphinspires

 

MAKE UP NEWS: DIOROUGE – der neue Lippenstift!

Endlich ist es soweit: seit Beginn diesen Monats sind die neuen Rouge Dior-Lippenstifte im Handel erhältlich!

Peter Philips, Creative und Image Director von Dior Makeup, überarbeitete die Farbkollektion und schuf vier Farbfamilien, die das geschichtliche Erbe des Haute Couture-Hauses verkörpern: ikonenhafte Rottöne, lebhafte Korallentöne, optimistische Rosatöne und elegante Rosenholztöne. Vier außergewöhnliche Kultfarben repräsentieren diese Looks und dürfen in keiner Handtasche fehlen: 999 Matt, 080 Red Smile, 047 Miss und 060 Première!
Peter Philips kreierte erstmalig auch supermatte Farbtöne, die in acht classy shades und vier extrem trendy shades daherkommen.

Eine neue Ära: Rouge DIOR erweitert seine historische Palette von saturierten Tönen um ein extrem mattes Finish.

Jeder farblichen Revolution geht eine kosmetische Neuerung voraus: die Dior Wissenschaftler haben eine exklusive Formulierung von Rouge Dior entwickelt, die völlig neuartige Pflegebestandteile enthält. Damit werden unabhängig davon, ob das Finish matt oder satiniert ist, optimaler Komfort und langer Halt gewährleistet. Die hohe Konzentration an feuchtigkeitsspendender Mangobutter – aber auch die revitalisierende Wirkung von Samphira (Meerfenchel), auffüllende Hyaluronsäurekügelchen, Decox für ein größeres Volumen an der Oberfläche sowie Lipexeltm mit rückfettender Wirkung – tragen zu einem 16-Stunden-Komfort bei, sowohl bei mattem als auch bei seidig-glänzendem Finish: optimaler Komfort und langer Halt sind gewährleistet und sorgen für das totale “feel good” Gefühl!

Meine Favoriten sind jetzt schon folgende Kultfarben. Mit diesen vier Farbtönen kreieren Sie zu jedem Anlass den perfekten Look:

999 matt – legendäre Lippenstifte

Die matte Version des berühmten 999, des Lippenstifts „par excel- lence“ aus dem Hause Dior. Ein ultra-modernes, mattes finish, das dieser klaren Farbe lebendigkeit, neo-Couture-Chic und eine zeitgemäße Attitüde verleiht.

080 red smile – leidenschaftliche Korallentöne

„Ihr lächeln… mehr Dior als je zuvor!“ 1959 lässt der frische Lippenstift 080 red mit seiner satinierten Leuchtkraft das lächeln der Frauen erstrahlen. Ein neo-klassischer Farbton, schöngeistig und zeitgemäß, den Natalie Portman — das unwiderstehliche Gesicht dieses must- haves — in der Werbekampagne trägt.

047 miss – wunderschöne Rosatöne

Ursprünglich gab es 1947 „Miss Dior“, ein zartes rosa, das vom un- vergesslichen Parfum gleichen Namens inspiriert war, einem “Parfum, das nach liebe duftet”. Erotischer, verwandelt, moderner wird dieses rosa zu einem vibrierenden, intensiven Fuchsiaton, einem Fest der sinne für die Frau von heute.

060 première – natürliche Nudetöne

„Ich erkundige mich, wie die Nummer 60 wirken soll: erstaunlich, überraschend, wunderbar, wunderschön, triumphierend, schwindelerregend, unerhört, außergewöhnlich, unglaublich, betörend.“ Seinem ersten rosenholzton — „dem lippenstift des ersten rendez-vous, das die lippen der frauen betont, ohne aufzufallen“ — hatte Christian Dior die nummer 60 gegeben. Aus dieser Zeitlosigkeit, diesem guten und diskreten Geschmack, entstand der neue klassische Farbton 060 première, der das Lächeln lebendiger macht, ein nuancierter Rosenholzton.

 

Der Alicia Keys No-Make-up-Look: Ein neuer Trend oder clevere Werbestrategie?

Bestimmt haben Sie auch schon davon gehört: Nach den MTV Music Awards machte besonders ein Auftritt weltweit Schlagzeilen: Alicia Keys zeigt sich vor, während und nach der Verleihung der Awards ungeschminkt und die sozialen Netzwerke überschlugen sich mit Statements für diesen Auftritt… als wäre es eine besondere Leistung sich ungeschminkt zu zeigen. Als ich das erste Mal davon las, dachte ich direkt: „Hmm! Eine richtig gute Werbekampagne!“ Denn ganz zufällig veröffentlichte Frau Keys zu diesem Zeitpunkt auch ihre neue Platte.

Und noch etwas fiel mir in diesem Zusammenhang direkt auf: Zurzeit scheint es in der Welt der Promis und auf Instagram & Co. nur zwei Extreme zu geben, mit denen man bezüglich des Aussehens Schlagzeilen machen kann: den No-Make-up-Look oder den Kardashian-Look, mit dem Frauen in der Regel aussehen, als hätten sie ein Jahresabo für den Kölner Karneval gebucht. Geht es denn immer nur um ganz oder gar nicht?

 

Ist weniger wirklich mehr?


Klar, es hört sich erst mal ganz toll an zu lesen: Frau Keys möchte als Zeichen gegen den Schönheitswahn kein Make-up mehr tragen. Ich frage mich nun: Ist es wirklich eine Handlung aus Überzeugung oder doch eher der Wunsch nach mehr Publicity? Möchte sie sich auch nicht mehr schön anziehen? Interessiert sie sich auch nicht mehr für Mode? Wie sieht es bei den Haaren aus? Kommt Hairstyling für sie nun auch nicht mehr in Frage? Natürlich nicht! Denn bei den MTV Music Awards war sie komplett gestylt, sah großartig aus, trug nur eben kein Make-up.

Ich halte es gerne mit Coco Chanel!


Alicia Keys ist eine wunderschöne Frau, die übrigens nie stark geschminkt war und immer den natürlichen Look gepflegt hat. Dass sie nun das Gefühl hat, dass Frauen sich hinter Make-up verstecken müssen und der tägliche Make-up-Zwang Frauen geißelt, finde ich sehr schade.

Für mich als Make-up Artistin, ist es vielmehr so, dass Make-up die Schönheit der Trägerin betonen, die Vorzüge hervorheben und eben auch kleine Mängel optisch verschwinden lassen soll. Denn ist es nicht so, dass wir Frauen durchaus Tage haben, an denen wir durch ein wenig Make-up mehr Selbstbewusstsein bekommen, weil wir uns mal nicht so wohl fühlen, aber einen wichtigen Termin haben?
Schon Coco Chanel hat gesagt: „Wenn du dich traurig fühlst, trage mehr Lippenstift auf und greife an.“ In diesem Sinne möchte ich weiterhin alle Frauen motivieren, sich zu schminken. Allerdings kommt es immer auf die Auswahl der richtigen Produkte und Farben an. Das Make-up sollte immer zur Trägerin und zum Anlass passen und darf niemals unnatürlich wirken. In meinen Workshops stelle ich immer wieder fest: „Jede Frau ist auf ihre Weise schön und diese Schönheit kommt mit dem richtigen Make-up noch mehr zur Geltung!“

Ich wünsche allen Frauen weiterhin viel Spass beim schminken;)

Foto: Getty Image, Quelle: INSTYLE

BEAUTY NEWS: Zeitschild – Die neue Anti-Aging-Revolution!

Zeitschild ist Luxuspflege für sensible und anspruchsvolle Haut: Die neue Anti-Aging-Revolution!

Viele Studien in den letzten Jahren haben eines ganz klar verdeutlicht: Immer mehr Menschen leiden unter sensibler Haut und wünschen sich unbelastete Pflegeprodukte, die ihren hohen Ansprüchen gerecht werden. Denn ganz egal, ob Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten, egal ob sensible oder trockene Haut. Haut, die unter Rötungen, Spannungen oder Juckreiz leidet: Das sensible Organ Haut kann durch eine Vielzahl von äußeren Faktoren aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Gefragt sind genau deshalb dermatologische Luxusprodukte, die die Gesunderhaltung und die Regulierung der Hautfunktionen unterstützen – so wie die neue medizinische Hautpflege von Zeitschild, die angetreten ist, um die Anti-Aging-Systeme zu revolutionieren!

Was macht Zeitschild so besonders?

Die ganz neue entwickelte Zeitschild Produktlinie wurde in enger Zusammenarbeit mit Hautärzten entwickelt und von führenden Dermatologen klinisch getestet. Durch die Kenntnisse unserer Produktentwickler, die seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig sind und die über weitreichende Entwicklungserfahrung im Bereich der Hautbarriere verfügen, ist eine Pflegeserie mit neuem Sonnenschutzsystem entstanden, die neue Standards setzt. Zur Bekämpfung und Vorbeugung von Hautalterung.

Anti-Aging-Experten, Endverbraucher und Dermatologen sind gleichermaßen begeistert von den einmaligen Zeitschild Produkten, bei denen neuester UV Kompaktschutz und der ganzheitliche Anspruch deutlich im Vordergrund steht.

Für die Hautpflegeprodukte der neuesten Generation werden Inhaltsstoffe höchster Qualität eingesetzt sowie hochdosierte Wirkstoffe in Verbindung mit einem neuen, innovativen Entwicklungsverfahren: der Ortholamellaren Technologie (O.L.T.®):

Diese speziell, zum Patent angemeldete O.L.T. Technologie wirkt effektiv den unterschiedlichen Mechanismen der Hautalterung entgegen und verstärkt die natürliche Barrierefunktion der Haut. Eine besonders innovative Technologie für gesunde Haut und zufriedene Frauen, bei der, der hauteigene Schutzschild gestärkt und die Haut langfristig vor dem Verlust von Feuchtigkeit sowie dem Eindringen von Schadstoffen geschützt wird. So schaffen es die Zeitschild Produkte den besonderen Bedürfnissen der Haut ab 35 Jahren gerecht zu werden und ihr die Stimulation zugeben, die sie für ein strahlendes und frisches Aussehen braucht.

Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut und setzen auch Sie auf eine innovative Pflegeserie für ein strahlend gesundes Hautgefühl!

Das Zeitschild Erfolgskonzept: Bei der Entwicklung der neuen unbelasteten Hautpflegeserie wird voll und ganz auf die Kombination aus Tagespflege und Serum-Konzentraten mit 4 verschiedenen Hyaluronsäuren gesetzt. Die aufeinander abgestimmten hochwertigen Pflegeprodukte helfen dabei, die Regenerationskräfte der Haut zu aktivieren und die Produktionsmechanismen der straffen Haut anzuregen und somit den Hautalterungsprozess schnell und effektiv zu reduzieren.

Gleichzeitig sind die Produkte frei von Parfum und Konservierungsmitteln – ein weiteres ganz entscheidendes Kriterium sich für die neue unbelastete Zeitschild Pflegeserie zu entscheiden.

Die Tagespflege mit ganzheitlichem Anspruch gibt es für normale und trockene Haut, jeweils in der 15-ml- und 50-ml-Variante sind ausserdem Emulgator frei.. Die drei verschiedenen Seren zur Hautberuhigung, Hautglättung und Hautstraffung sind im 5-ml- und 30-ml-Pumpspender erhältlich und ebenfalls für alle Hauttypen geeignet.

Erleben auch Sie ein neues Hautgefühl! Geschützt und strahlend durch jeden Tag. Es ist höchste Zeit!

Alle Produkte sind in Deutschland entwickelt und hergestellt. Die Zeitschild Produkte werden von ausgewählten Hautexperten empfohlen. Wir sind vor allem von dem Serum zur Hautstraffung begeistert. Die Haut wirkt nach wenigen Anwendungen aufgepolstert, straff und sieht sehr frisch aus.

Onlineshop unter www.zeitschild.de. Bestellung ist mit folgender Experten -ID möglich: 4711

 

BUSINESS UMSTYLING: Nutzen sie unsere Angebot!

Das perfekte Business-Styling treibt Ihre Karriere voran!

Seien wir doch mal ganz ehrlich: Ein gutes Aussehen zahlt sich aus im Job, denn es hilft uns dabei, noch sicherer und selbstbewusster aufzutreten. Die richtige Business-Kleidung, die passende Frisur und das ideal auf den eigenen Typ abgestimmte Make-up: All das sind wichtige Details, die dazu führen, in Gesprächen, Meetings und Präsentationen noch selbstbewusster zu wirken und die eigene Kompetenzen zu unterstreichen. Und wenn wir uns selbst wohlfühlen in der eigenen Haut und das Gefühl haben, dass das Outfit und der Style zu uns passen, dann spiegeln wir das auch wider. Das wirkt sich langfristig natürlich positiv auf das eigene Business und den Geschäftserfolg aus.

Doch was zeichnet eigentlich genau einen gutes Business-Styling aus? Wie schaffe ich es, gleichzeitig schick, stilvoll und feminin und somit im Geschäftsalltag noch selbstbewusster aufzutreten?

Die Antworten darauf liefern wir Ihnen in unsere BUSINESS BEAUTY LOUNGE. Denn für den perfekten Business-Look müssen die unterschiedlichsten Styling-Aspekte miteinander im Einklang stehen. Hier liegt der Fokus natürlich genauso gut darauf, Ihrem Business-Make-up noch mehr Impulse zu verleihen ebenso wie der Frisur und dem kompletten Outfit.

Wenn Sie sich also ein Umstyling wünschen mit neuen Ideen für Ihren Business Look, idealerweise mit eine ausführlichen Make up Beratung und professionellen Vorher-Nachher-Fotos? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

BUSINESS UMSTYLING – Jetzt geht’s an die Umsetzung:

Damit wir Sie so professionell und effektiv wie möglich umstylen können, arbeiten wir mit einem ganzen Experten-Team. Denn erst durch den idealen Mix aus Business Stilist, Fotograf und Beauty Coach können wir Ihnen den perfekten Service bieten.

Freuen Sie sich auf neue Anregungen für Ihren individuellen Business-Style und sichern Sie sich schon bald einen der begehrten Plätze in unseren Workshops. Unser nächstes BUSINESS UMSTYLING mit Vorher-/Nachher-Shooting findet am 9.7.2016 in Köln statt.

Unsere Leistungen vor Ort:

  • Make up Beratung
  • Hairstyling
  • Business Styling, 2 Outfits werden nach einem persönlichen Vorgespräch für Sie besorgt.
  • Vorher/ Nachher Shooting inkl. 3 Business Fotos zur freien Verfügung

Wir haben Sie neugierig gemacht? Zum Kontaktformular geht´s hier.

Wir freuen uns auf Sie!

BUSINESS TIPP: women&work – das Karriere-Highlight für Frauen/ 4.6. in Bonn

women&work am 4. Juni 2016 in Bonn

Über 100 Top-Arbeitgeber vertreten das “Who-is-Who” der deutschen Wirtschaft

Am 4. Juni 2016 findet die women&work, Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen, zum 6. Mal in Bonn statt. Aufgrund des großen Besucherandrangs mit über 7.000 Besucherinnen aus ganz Deutschland, ziehen die Veranstalter der women&work in den Erweiterungsbau des World Conference Centers in Bonn. „Wir freuen uns auf die größeren Räumlichkeiten“, sagt die Initiatorin, Melanie Vogel. „Sie ermöglichen Wachstum und zusätzliche Angebote auf der women&work.“ Neben den über 100 Top-Arbeitgebern gibt es daher auch ein Weiterbildungs-Forum und ein Franchise-Forum. “Wir möchten ambitionierten Frauen ein allumfassendes Forum bieten, sich nicht nur optimal auf den Berufseinstieg, sondern auch auf den erfolgreichen Aufstieg vorzubereiten und wertvolle Kontakte zu knüpfen”, so die Veranstalterin. Wer sich für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche bei den Unternehmen anmelden möchte, kann das noch bis zum 30. Mai tun. Der Messebesuch ist kostenfrei.

Studentinnen und Absolventinnen aller Fachbereiche auf der Suche nach Praktika oder dem Traumarbeitgeber nach dem Studium, Wiedereinsteigerinnen, ambitionierte Frauen, die einen Jobwechsel planen oder in Führungspositionen aufsteigen möchten, können sich für ein Vier-Augen-Gespräch anmelden. Dazu hinterlegen interessierte Kandidatinnen einen Online-Lebenslauf und geben an, mit welchen Unternehmen sie Gespräche auf der Messe führen möchten. Die Lebensläufe werden in einem passwortgeschützten Online-Bereich gesammelt, auf den nur die Unternehmen Zugriff haben, die vorterminierte Vier-Augen-Gespräche anbieten. Jedes Unternehmen kann dabei nur in die Lebensläufe der Kandidatinnen einsehen, die sich explizit bei diesem Unternehmen beworben haben. Die jeweiligen Unternehmen wählen die für sie interessanten Kandidatinnen aus und legen gleichzeitig auch schon konkrete Uhrzeiten für die Gespräche auf der Messe am 4. Juni in Bonn fest.

„Die Einstellungsquote nach solchen Messe-Gesprächen ist deutlich höher“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work. „Recruiter und Bewerberin können sich in entspannter Atmosphäre kennenlernen und bereits auf der Messe prüfen, ob Berufs- und Karrierewünsche beider Seiten zueinander passen.“
2015 haben sich 1.433 hochqualifizierte Frauen für die vorterminierten Gespräche angemeldet. Jede Bewerberin hat sich im Durchschnitt bei 44 Unternehmen im Vorfeld beworben. Damit konnte die Veranstalterin im vergangenen Jahr knapp 7.000 Gesprächs-Anfragen verzeichnen. „Sowohl für Unternehmen als auch für die Bewerberinnen selbst sind die vorterminierten Gespräche eine sehr effektive Möglichkeit, schnell mit vielen Bewerberinnen bzw. vielen Top-Arbeitgebern in Kontakt zu treten.“

Kongress-Schwerpunkt 2016: www – women world-wide

„www – women world-wide” lautet der Kongress-Schwerpunkt 2016. „Im sechsten Jahr der women&work möchten wir den Blick über den Tellerrand werfen“, so Vogel. „Internationalität und Globalisierung spielen dabei eine Rolle, genauso wie interkulturelle Kompetenzen. Aber auch Digitalisierung und Fortschritt werden thematisiert, denn sie sind elementare Treiber für eine Flexibilisierung der Arbeitswelt und im besten Fall auch für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“
In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und PechaKucha-Präsentationen wird der Frage nachgegangen, was Frauen im internationalen Kontext voneinander lernen und wie Austausch und Kooperation auf internationaler Basis angeregt und intensiviert werden können. Thematisiert wird aber auch die Frage, inwieweit die zunehmende Digitalisierung die Arbeitswelt verändert.

Es wird auch wieder geslammt

Traditionell beginnt der Kongress mit dem Company-SLAM. Um 10:00 Uhr treten Unternehmens-Vertreter ans Pult und präsentieren in 60 Sekunden Noch-Nie-Dagewesenes und laden die Besucherinnen auf die Messestände ein.
Auch der Women-MINT-Slam gehört schon seit vier Jahren zum Programm. MINT-Frauen zeigen informativ und unterhaltsam in 10 Minuten ihre MINT-Karrierewege. Ein Karriere-Turbo der etwas anderen Art ist der WOMEN-POWER-SLAM. 8 Frauen präsentieren hier einem Expertinnen-Gremium in max. 90 Sekunden ihr Projekt, eine aktuelle Herausforderung oder eine Unternehmensidee und bekommen konkrete Hilfe.

Aktuelle Themen in modernem Ambiente

Nicht nur die Aussteller, die eingeladenen Experten und die vielen Gespräche machen die women&work so attraktiv. Auch der Glanz des politischen Parketts im World Conference Center in Bonn trägt zu einer weltoffenen und inspirierenden Atmosphäre bei und lädt zum Diskutieren ein. Vorträge, Best-Practice-Beispiele und Workshops stehen ebenfalls auf dem Kongressprogramm und bieten Impulse, Anregungen und eine effektive Plattform, um zu netzwerken. Die Highlights im Einzelnen:
Karriere-Talks: In moderierten Gesprächsrunden nehmen Role-Models zu den Themen Erfolgreich in Männerwelten, Vom Einstieg zum Aufstieg und Karriereturbo Kind Stellung.
Speed-Mentoring: „Mentees“ kommen mit erfahrenen Führungskräften und Managerinnen ins Gespräch.
PechaKucha: 5 Referentinnen stellen sich der “Herausforderung 20×20” und präsentieren in 400 Sekunden einen Impuls zu verschiedenen Themen.
In der Karriere- und Leadership-Lounge stehen außerdem noch fast 100 Expertinnen und Experten zu verschiedenen Themen zur Verfügung – egal ob es um den optimalen Auftritt, Gehaltsverhandlung, optische Kompetenz, die Kunst der persönlichen Positionierung, Networking, Mentoring, Wege in den Aufsichtsrat oder um die Beseitigung von Karrierehürden geht. “Die women&work ist seit sechs Jahren das Highlight für Frauen mit echten Karriere-Ambitionen”, sagt die Veranstalterin Melanie Vogel, die mit ihrer Bonner AGENTUR ohne NAMEN 2012 den Innovationspreis “Land der Ideen” für das Konzept der women&work erhalten hat. Der Messe- und Kongressbesuch ist kostenfrei.

women&work
4. Juni 2016
10:00-17:30 Uhr
World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn
www.womenandwork.de

MAKE UP NEWS: Die Summer Collection von Giorgio Armani.

Giorgio Armani Beauty präsentiert SEPIA, die Summer Collection 2016 , inspiriert von den Sepia-Fotografien der Vergangenheit. Die Puder-Palette, Lippenstifte und Nagellacke sind in warmen, erdigen Farbtönen gehalten, die zu jedem Hauttyp passen.
Der strahlende, zarte Hautton der kanadischen Schauspielerin Sarah Gadon ist die perfekte Visualisierung des Glows, den die SEPIA Collection auf den Teint zaubert.

Eine Sepia-Tönung in der Fotografie verleiht den Abzügen eine warme Schattierung, der Haut verleiht sie eine bronzefarbene Leuchtkraft.

DIE SEPIA PALETTE

Die SEPIA Palette, das Star-Produkt der Kollektion mit einem Highlighting- Contouring Puder, funktioniert genauso. Sie hüllt die Haut in einen Schleier aus subtilem Licht, glättet Unregelmäßigkeiten aus und liefert dabei den typischen Armani Glow. All das in einer Textur, die seidig zart, leicht und sanft ist.

EINE EINZIGARTIGE TECHNOLOGIE

Die Fähigkeit, ein natürliches Resultat für alle Hauttöne zu erzielen, beruht auf der einzigartigen Technologie, die zur Formulierung dieses Puders eingesetzt wird: die sog. Mikronisations-Technologie. Diese verstärkt die Haftfähigkeit der Pigmente und bringt den Teint in einem sanften Sepia Hauch zum Strahlen

–  Mikronisation hat den Vorteil, ein extrem feines Puder mit einem seidigen und natürlichen Resultat hervorzubringen. Und natürlich bedeutet es auch, dass das Highlighting-Contouring Puder nicht verrutscht und über viele Stunden perfekt aussieht.

–  Die Präsenz von sphärischen Polymeren verleiht dem Puder seine leichte Textur, während es seine Absorbtions-Fähigkeit und seinen Tragekomfort bewahrt. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger, natürlicher und mattierter Teint.

–  Eine sanfte, geschmeidige Textur, die sich samtig anfühlt und eine optimale sensorielle Erfahrung sichert.Nach dem Auftragen verschmilzt das Puder mit der Haut und hinterlässt einen natürlichen Teint mit einem Gefühl der Leichtigkeit

ZWEI VERSCHIEDENE AUFTRAGE-TECHNIKEN

Die multi-funktionale Palette kann auf verschiedene Arten eingesetzt werden: entweder, um dem Gesicht mit einer ‘all over’ Anwendung einen natürlichen Glow zu verleihen, oder um das Gesicht durch ‘contouring’ zu modellieren.

GEOMETRISCH GRAPHISCH

Die Palette enthält Graphiken in hellem und dunklem Braun vom Fischgräten-Muster, das Giorgio Armani sehr gern in seine Kreationen einsetzt. Das edle, zweistöckige, Ellipsen- förmige Etui der Palette ist aus einem einen sehr raffiniert glänzenden Lack, signiert von Giorgio Armani, und hat ein eigenes Fach für den Applikator.

ROUGE ARMANI SHEERS – DREI VARIATIONEN VON BRAUN

Die ROUGE ARMANI SHEERS Lippenstift-Linie ist für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt, die diese Lippenstifte Tag für Tag sehr angenehm zu Tragen machen. Die Formel enthält einen hohen Anteil an nährenden Ölen und Wachsen, die für nicht weniger als acht Stunden Feuchtigkeit garantieren. Die extrem angenehme Textur bietet die Intensität und Haltbarkeit eines Lippenstifts, den Glanz eines Gloss und die feuchtigkeitsspendende Qualität eines Lippenbalsams.

Diese SEPIA Farben, die perfekt mit der Palette und den Lippenstiften harmonieren, vervollständigen den Sommer Look 2016. Die Liquid-Gel-Technologie der NAIL LACQUER ermöglicht nicht nur ein präzises und einfaches Auftragen, sondern sorgt auch für ein glänzendes Resultat, das dem eines Überlacks gleichkommt. Ein ‘crystal shine’ Polymer ist in die Formel eingebettet, um die Farbe zu intensiveren und den Glanz zu verstärken. Das Ergebnis ist einfach perfekt.

“Die Inspiration rührt von alten Sepia Fotografien. Für die braunen Lippenstifte haben wir die ROUGE D’ARMANI SHEER Formel eingesetzt, deshalb sind diese Brauntöne nicht schwer und stumpf. Kombiniert mit den Nagellacken und der Palette erzielen wir einen modernen Look – den perfekten Trend-Look für den Sommer 2016.”

Linda Cantello, International Make-Up Artist Giorgio Armani

BUSINESS TIPP: Möbel von USM Haller.

Am 4.6.2017 findet die women & work in Bonn statt. Wir sind mit unserer BUSINESS BEAUTY LOUNGE dabei und freuen uns ganz besonders darüber, das unsere einzigartiger Stand mit Möbeln von USM Haller ausgestattet wird. In diesem Ambiente wird sich ganz bestimmt jede Business Frau wohlfühlen. Herzlichen Dank schon mal im voraus an USM Haller für die besondere Zusammenarbeit.

Die Überzeugung hinter den drei berühmt gewordenen Buchstaben

Das Raster ist stark. Aber es ist nicht starr. Denn die Welt ist in Bewegung, und die Möbelbausysteme von USM – Ulrich Schärer Münsingen – sind es auch. Wenn sich Raum und Zeit verschieben, bleiben sie nicht nur flexibel, sie geben auch den nötigen Halt. Bewegen, mitwachsen, sich verändern – ein Möbelstück ist wie das Leben. Für USM sind die eigenen Produkte mindestens Ausdruck einer Lebenshaltung.

Der Beweis, dass das Raster ein Bekenntnis zur Klarheit und keinesfalls mit Uniformität zu verwechseln ist, wird in Münsingen bei Bern auf 1334 Quadratmetern angetreten. Ganz einfach, in dem das System gelebt wird – von Menschen mit ihren Möbeln. Die offenen Strukturen der neu gestalteten Verwaltungsebene in der USM Unternehmenszentrale formen sinnbildlich eine gewachsene Stadt mit ihren Strukturen von unterschiedlichen Wegen und kommunikativen Plätzen. Durch den überlegten Einsatz der Möbel ergeben sich funktionale Orte mit ganz unterschiedlichen Charakteren, Stimmungen, Ein- und Ausblicken. Bei Gestaltung wie Nutzung schwingt ein Stück Philosophie mit: Reduzieren ohne Verzicht ist ein Gewinn.

Die Konsequenz der Möbelbausysteme von USM bedeuten prinzipiell keinerlei Einschränkung in Kreativität, Attraktivität oder Ästhetik. Sie basieren auf den Unternehmenswerten, bei denen Form, Funktion, Flexibilität, System, Design, Nachhaltigkeit, Qualität, Entwicklung und Erweiterung wichtige Eckpunkte sind. Wobei die Ecken in diesem Fall vornehmlich rund sind. Denn es ist eine glänzende Metallkugel, die als Knotenpunkt des USM Möbelbausystems Haller auf einmalige und stabile Art Metallrohre zusammenführt. Die sechs Gewindeöffnungen der verchromten Kugel sind über ihre technische Funktion hinaus auch symbolisch zu betrachten: Sie erweitern die Einsatzmöglichkeiten des gesamten Möbelbausystems in alle Richtungen, so dass daraus ein grenzenlos erweiterbares Raster gebildet werden kann.

Das von dem Diplom-Ingenieur Paul Schärer junior zusammen mit dem Architekten Fritz Haller vor knapp fünf Jahrzehnten zunächst für den Eigenbedarf entwickelte modulare System ist vom ursprünglichen Einsatz in modernen Bürolandschaften heraus längst in vielen anderen Lebensbereichen integriert. Alle USM Möbel beziehen dabei ihren besonderen Reiz auch aus dem Spannungsfeld heraus, dass sie industriell gedacht und gefertigt werden, aber dennoch ein Höchstmaß an individueller Gestaltung zulassen. Das entspricht dem Ansatz aus der besonderen Entstehungsgeschichte von USM. An deren Beginn stand das Ansinnen von Paul Schärer, seine Liebe zu den schönen Dingen mit dem Traum zu kombinieren, aus der Schlosserei seiner Vorfahren ein Industrieunternehmen zu schaffen.

Eine mutige Idee, und eine unverändert erfolgreiche. USM Möbel haben einen klaren, aber dezenten Auftritt. Man könnte auch sagen: sie sind souverän. In einer von optischen Eindrücken überfluteten Zeit wird das zum Alleinstellungsmerkmal. Das USM Möbelbausystem Haller ist nicht nur Bestandteil der Sammlung des Museum of Modern Art in New York, es ist auch als Werk der angewandten Kunst anerkannt. Der weltweit am besten funktionierende Patentschutz überhaupt.

Aus der inneren Stärke der Philosophie und der Produkte heraus entsteht das, was man gern als „authentisch“ bezeichnet. Es ist kein Schlagwort, sondern ein dauerhafter Wert. Und Ausdruck einer grundlegenden Überzeugung von USM: Keine Konstanz ohne Erneuerung, keine Kontinuität ohne Innovation. So entstehen Klassiker.

USM – Eine lebendige Produktion

Das Prinzip der menschlichen Qualitätskontrolle

Die Träume kommen von der Rolle. Und erreichen dabei eine gewaltige Dimension, Träume wie Rolle. Über die Anlieferung von zwei Kilometer Stahlblech wundert sich auf dem USM Areal in Münsingen niemand. Die stattlichen Rollen sind Tagesgeschäft, aus ihnen werden wenig später schon Abertausende Teile für die Möbelbausysteme geschnitten. Genau in der Menge und in dem Maß, in dem es der Kunde wünscht und braucht. Auf Vorrat wird in Münsingen praktisch nicht gefertigt. Der Charakter eines Produktes hat auch viel mit der Produktion zu tun. Bei USM bedeutet das neben der Qualität vor allem Individualität.

Ein Dach. Vier Träger. Fassaden. „Unsere Möbel sind wie Gebäude“, sagt Alexander Schärer, der VR-Präsident und CEO von USM. Er steht in jenem Pavillon aus Stahl und Glas, in dem einst das erste Großraumbüro der Schweiz entstand, und der in seiner Gebäudestruktur das Rasterprinzip des USM Möbelbausystems Haller vorgibt. Vom Großen ins Kleine, und vom Kleinen ins Große. Die Fabrik erinnert an die Möbel – und umgekehrt. Das geht angesichts der besonderen Unternehmenshistorie auch gar nicht anders. Münsingen ist und bleibt der ausschließliche Fertigungsstandort von USM.

Nach drei Erweiterungen der Produktionsanlagen liegt der Pavillon als architektonisches Schmuckstück inzwischen wie ein Mittelpunkt im USM Areal. Das Unternehmen wächst weiter, die größte Veränderung ist im Frühjahr 2013 geschehen, mit einer neuen Pulverbeschichtungsanlage. Eine Investition von über zehn Millionen Schweizer Franken für ein mit hochmoderner Technik bebautes Areal von umgerechnet 14 Tennisplätzen. Alexander Schärer zeigt in Richtung der Anlage, und das begleitende Lächeln erklärt sich bald: Denn aus dem Pavillon heraus ist nichts zu sehen. Die eigens auf USM zugeschnittene Anlage befindet sich unter der Erde, das beeindruckende technische Gebilde aus Kammern, Bändern und Öfen konnte aufgebaut werden, ohne den laufenden Betrieb zu stören.

Auf der Fläche, auf der man problemlos ein Wimbledon-Turnier austragen könnte, wird auf vier vollautomatischen Farbstraßen gezielt Pulver verschossen. So werden pro Tag 5600 Quadratmeter Metallelemente für die USM Möbelbausysteme Haller in 14 Farben beschichtet, ein gewaltiger Sprung in der Kapazität.

Die Pulverbeschichtungsanlage als Herzstück ist auch ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Schweiz und dem global anerkannten Wertefaktor Swissness. Hier können hohe Qualitätsstandards, optimale Fabrikationsbedingungen und flexible Prozesse garantiert werden. Die beeindruckende Maschinerie, in der aus Pistolen aufgeladene Pulverpartikel gleichmäßig auf ein geerdetes Werkstück aufgesprüht werden, sorgt für Kapazitätssteigerung, Risikominimierung, zusätzliche Flexibilität und verbesserte Arbeitsbedingungen. In der Summe zeigen die Maßnahmen auch, was bei USM unter aktiver Nachhaltigkeit verstanden wird. Allein der Energieverbrauch sinkt um bis zu 30 Prozent.

Zur Nachhaltigkeit zählt vor allem die Werterhaltung des Produkts an sich. Auch über diese Langlebigkeit wird früh in der Produktion entschieden. Intelligente Werkzeuge und eine richtige Steuerung setzen die Unternehmenstradition mit zukunftstauglichen Mitteln um. Dort, wo Automaten den Mitarbeiter bei einem großen Teil der Handarbeit unterstützen, bleibt der Faktor Mensch immer wichtig. USM Kunden haben weltweit das gleiche Verständnis und den gleichen Anspruch von Qualität. Weshalb Präzision und Zuverlässigkeit nicht nur Maschinen überlassen bleiben, sondern weiterhin den Mitarbeitenden. Das zeigt sich auch dann wieder, wenn die einzelnen Teile, die den ganzen Produktionsweg über von einem digitalen Laufzettel mit dem exakten Kundenwunsch zur Konfiguration begleitet werden, die Montagehalle erreichen. Die Elemente werden hier komplett zusammengebaut oder für den weltweiten Versand zu kleinen transportierbaren Einheiten vormontiert. „Unsere beste Qualitätskontrolle ist immer noch der Mensch“, weiß Alexander Schärer, „jedes Teil wird mehrfach in die Hand genommen.“ Was maschinell gefertigt ist, wird individuell zusammengebaut. Den geschulten Augen bleibt nichts verborgen. Dabei hilft, dass die Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter bei USM im Schnitt bei 15 Jahren liegt. Es sind auch die inneren Werte, die ein Unternehmen ausmacht.

So entsteht aus der Produktion heraus Kompetenz. Und natürlich Möbel – von Mensch zu Mensch.

MAKE UP NEWS: L.A. Sunrise, die Frühjahrskollektion 2016 von Chanel

Für die Frühjahrskollektion 2016, L.A. SUNRISE, fing das Creative Makeup Studio von CHANEL die flammende Farbwelt und die übersprudelnde Energie eines kalifornischen Morgens ein.

Die Exklusivkreation SUNKiSS RiBBON ist ein intensivierendes Blush für Leuchtkraft und strahlende Natürlichkeit.

Es bietet mehrere Möglichkeiten der Anwendung: Als Finish ein Hauch auf dem ganzen Gesicht, als satiniertes Blush unterden Wangenknochen aufgetragen oder als ein Touch Farbe zum Konturieren der Schläfen, Stirn und des Gesichtsovals. Es verleiht dem Teint diesen berühmten, magischen Hollywood-Glow.

LES 4 OMBRES – DIe AUGEN IN BLAU

Mit dem Knalleffekt von Türkis bringen LES 4 OMBRES tissé Beverly Hills Vielfalt zum Ausdruck.
Strahlendes Malve, wie die Morgendämmerung über der Bucht, lässt die Augen leuchten.
Beige umspielt den Blick mit silbernen Perlmuttpartikeln. Violett, tief wie der Meeresgrund, veredelt ihn.

Bei den neuen ILLUSION D’OMBRE Farben spielt Intensität die Hauptrolle

Moonlight Pink schimmert wie Morgenröte, Griffith Green ist ein tiefer Petrolton, während Ocean Light in sattem Kobaltblau bewusst Akzente setzt. In betörendem Violett bilden endlos lange und geschwungene Wimpern mit LE VOLUME DE CHANEL Ardent Purple den perfekten Rahmen.

STYLO YEUXWATERPROOF – beschwingter LIDSTRICH

Das Trio von STYLO YEUX WATERPROOF intensiviert den Blick mit der Energie der Westküste. Purple Choc ist ein tiefes Violett. Das betörende Fervent Blue spiegelt die Bewegung der Wellen, die Surfern Glücksmomente bescheren. Das mit Goldreflexen flirrende Pacific Green fängt die Vegetation der Canyons ein.

LE VOLUME DE CHANEL – elektrisierte Wimpern

Die Mascara LE VOLUME DE CHANEL Ardent Purple verleiht den Wimpern hypnotischen Schwung in 3D. Gewagter als Schwarz lässt diese Violettnuance die Originalität der kalifornischen Künstler anklingen. Perfekt für intensive Augenblicke.

ROUGE COCO SHINE ist mehr Accessoires als “nur” Lippenstift.

Die drei Farbnuancen von ROUGE COCO SHINE strahlen mit der unablässigen Energie und ewigen Sonne von Los Angeles. Im energetischen Orange Shipshape, dem erfrischenden Rosa Mighty oder dem intensiven Himbeerton energy ist ROUGE COCO SHINE mehr als ein Lippenstift – ein Modeaccessoire, das in einem Zug den Look aufhellt. Die Farbe ist mit Pigmenten und Licht gesättigt, doch auf den Lippen von unglaublicher Leichtigkeit.

LE VERNIS – HYPNOTISCHE HäNDE

Weder wirklich Blau, noch absolut Violett zeigt LE VERNIS NAIL GLOSS Sunrise trip eine „glossy“ Brillanz, die das Licht wie ein Amethyst mit geheimnisvoller Aura spiegelt. Der einzigartige Nagellack der Kollektion ist ein eindeutiger Ausdruck der Kreativität, strahlend wie der kalifornische Frühling.

BUSINESS WOMEN: Melanie Vogel ist Unternehmerin aus Überzeugung

Heute stellen wir in unserer spannenden Kategorie BUSINESS WOMEN Melanie Vogel vor. Sie ist seit 1999 Unternehmerin aus Überzeugung, Andersdenkerin aus Begeisterung, Impulsgeberin aus Leidenschaft und Autorin aus Lust. Als Veränderungs- und Transformations-Expertin, Innovation-Coach und salutogenetisch orientierte Beraterin engagiert sie sich für das Thema Zukunftsfähigkeit von Menschen und Organisationen und bietet inspirierende Impulse, um Veränderungsprozesse sinnstiftend und gesund erhaltend zu gestalten. Ihr aktuelles Buch „Futability® – Veränderungen und Transformationen bewältigen und selbstbestimmt gestalten“ ist im Februar 2016 erschienen und kann online bestellt werden unter www.futability.com. Melanie Vogel ist Geschäftsführerin der InnoLead Academy und der AGENTUR ohne NAMEN GmbH, die als Initiatorin der women&work , Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, 2012 mit dem Innovationspreis “Land der Ideen” ausgezeichnet wurde. Die nächste women&work Messe findet übrigens am 6.4.2016 in Bonn statt. INTERVIEW